Alter Fahrer - anderes Modell ...

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus zusammen!

Als Neuer in einem Forum stellt man sich vor - und das mache ich jetzt ...

Ich heiße Roland, noch 52 Jahre alt, verheiratet, Kinder aus dem Haus, seit 29 Jahren wohnhaft in der nördlichsten Stadt Italiens ... München :D

Wieso bin ich im CX-5-Forum gelandet? Logisch, weil ich (in Kürze) auch einen fahren werde ... und wie kam's dazu?

Seit über 16 Jahren besaßen wir Hochdachkombi's - familien- und hundegerecht. Kinder siehe oben - und unsere beiden Vierbeiner gibt's leider auch schon nimmer ... das Alter ...
Die letzten fünf Jahre war's ein Citroen Berlingo III, bei dem ich leider erst nach der Anschaffung mitbekam, dass es ein ganz schöner Schluckspecht war.

Auch auf (bereits wochenlanges) Dauer-Drängeln der Holden haben wir uns letzte Woche (KW 31) effektiv nach etwas Anderem umgeschaut. Und die Holde suchte vorher noch nach dem Herrn, der uns seinerzeit den Berlingo verkauft hat - und sie hat ihn gefunden, allerdings bei einem Mazda-Händler.
Uuuuund durch die TV-Werbung für den roten Mazda CX-3 (die mit dem Getrommel) hat sie sich in das Auto verguggt. :cool:

Vorher schon im Internet nach SUV's geschaut - und dabei beim Mazdahändler sah sie einen BMW X1 23d(?).
Hingefahren - probegefahren - geht ja gar nicht! Klein, recht spartanisch und zu teuer für das Gebotene.

CX-3 probegesessen ... ebenso gefühlt beengt - aber da standen auch noch einige CX-5, u. a. ein "Neuzugang". Anschauen kostet nix, also von 3 auf 5 gewechselt ...

... WOW!!!


Beratschlagen, probefahren, hart verhandeln ... zugeschlagen. Was ist's geworden - einige Eckdaten:

Mazda CX-5 Skyactive G 160, EZ 08/2013, plutosilber, 35.000km (Leasingrückläufer)

- Bereifung 225/55 auf 18" Alus
- innen Leder schwarz, beheizbare Vordersitze, elektr. verstellbarer Fahrersitz
- Klimaautomatik, Navi, BOSE-Anlage, hinten verdunkelt
- abnehmbare AHK
- und noch weitere Features

Übergabe wird am 27.08. sein

Was ich den Händler vergaß zu fragen, war die Bezeichnung der Ausstattung. Ich glaube, es ist der SPORTSLINE?

Na ... auf jeden Fall wird der Monat noch lang werden :D


Ich hoffe mal, dass mir der CX-5 genausowenig Probleme verursachen wird wie meine bisherigen Autos ...
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen. Ist schon ein tolles Auto, also alles richtig gemacht[emoji2]
Müsste von dem geschriebenen schon Sportline sein..nur das der eigentlich 19" Felgen hat.
 

teddybär

Mitglied
Hallo Roland,

wir kommen auch von Citroen und ich kann Dir sagen den willst Du nie wieder fahren.
Bei jeder Fahrt mit dem CX5 hast Du ein Grinsen im Gesicht und das Forum hier ist das beste Forum der Welt (ohne Übertreibung).
Wenn du Zeit hast komm einfach mal zu einem Treffen oder Stammtisch, der nächste ist in Augsburg, also gar nicht weit weg von Dir. Ob Du den CX5 bis dort schon hast, spielt gar keine Rolle.

Du wirst sehen das Du alles richtig gemacht hast mit Deiner Wahl.

Wünsche Dir allzeit gute, knitterfreie Fahrt.

Grüße
Karin:cool:
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Herzlich willkommen, schön zu wissen dass es wieder Verstärkung aus dem Süden gibt 😀 allzeit gute fahrt und viele grüße aus Augsburg, Walter und Siggi 😎
 
Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.Der nächste Stammtisch hier in Friedberg ist am 27.08.2016.

Hier gleich die Adresse:

EL Greco
Bauernbräustraße 50
86316 Friedberg

Also wünsche Dir eine kurze Wartezeit,und wenn´s dann soweit ist, allzeit knitterfreie Fahrt
wünscht Dir

autofreak2013
 

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Herzlichen Dank ...

... für das bisherige Willkommenheißen :cool:

Das Angebot für einen Stammtisch am 27.08. haut bei mir ned hin, denn entweder an dem Tag oder einen davor kommt der Neue erst ins Haus.
Ich bin eh ned so der Kfz-Stammtischler, denn diese Termine bei den Motorradfreuden lasse ich auch öfter verstreichen ...

Hauptgrund für das Forum ist einerseits der Informationsfluss, wenn mal was nicht passt bzw. dann eigene Fragereien wegen Problemen am Auto (die mir hoffentlich genauso erspart bleiben werden wie bei den drei Vorgängermodellen ;) )

In Bezug auf Felgengröße bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob's jetzt 18" oder 19" sind ... jedenfalls sieht's gut aus!

Jetzt gilt's erstmal, sich etwas vorzuinformieren und die Vorfreude steigern :D
 

TheCrow13

Mitglied
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem CX5! ;)
Zum Thema Stammtisch sei nur noch dazu gesagt das es bei solchen Treffen nicht überwiegend um die Autos geht, sondern alles mögliche bequatscht wird! Da wir immer wieder feststellen das die CX5 Fahrer ein lustiger und geselliger Haufen sind, häufen sich solche und die berühmten Schraubertreffen immer mehr! ;) Also einfach mal hinschauen und Spaß haben! Grüße Crow
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen hier und schreib weiter so genuesslich!
Denk an die wichtigsten drei Themen für "uns Italiener"...
Autos, Fussball und Frauen!:D:D:D
Gruß aus dem Süden
Armin
 

Kladower

Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und möge die Wartezeit bis zum 27. schnell vorbei gehen.
P.S. Was heißt hier "alte Fahrer"? Mit 52 bist Du doch gerade erst aus der Pubertät raus ;)
 

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Willkommen hier und schreib weiter so genuesslich!

I will do my very best, Armin ;)

Herzlich willkommen im Forum und möge die Wartezeit bis zum 27. schnell vorbei gehen.
P.S. Was heißt hier "alte Fahrer"? Mit 52 bist Du doch gerade erst aus der Pubertät raus
Hallo, Gerhard ...
... nächste Woche sind 4 Tage Städetrip nach HH angesagt, also verkürzt sich das schonmal. Und die Resttage gehen auch irgendwie rum - schließlich will der Arbeitgeber mich auch sehen ... :cool:
Und zum Alter? Sohn = 28, Tochter = 26
Nur soviel: noch rund 9 Jahre und 3 Wochen brutto ... :D
 

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mit dem Opa, Gerhard, bist du nicht alleine ... ich bin in unserer Patchwork-Familie auch schon seit bald 3 Jahren "echter" Opa - dem Sohn sei Dank ... :p

Und bei meiner Holden kommen von den beiden Töchtern aus erster Ehe nochmal sechs Enkel dazu. So gesehen haben wir also gemeinsam SIEBEN ... :cool:

Nach dem Willen der Kinder hätten wir uns gern nach einem 18-Sitzer-Bus umschauen sollen :D
 

greyhound

Mitglied
Auch von mir ein herzlich willkommen und eine kurze Wartezeit. Eine Frage an deinen Nick - Namen. Fährst du eine BMW K - Modell, wenn ja was für eine. Fahre selber eine K 1200 RS und bin auch im bmw-bike-forum vertreten.

Gruß aus Berlin

Jenna
 

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zweirad

Fährst du eine BMW K - Modell, wenn ja was für eine. Fahre selber eine K 1200 RS und bin auch im bmw-bike-forum vertreten.

Jenna

Hallo, Jenna ...

Seit August 2015 besitze ich eine K 1200 S, Bj. 2005, in grani-grau. Vorher war's 11 Jahre lang eine R 1100 RS.
Deswegen treibe ich mich jetzt im BMW K-Forum herum ... :cool:
 
Oben