Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein "Alter - Neuer" aus der Alpenrepublik!

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke

    Ein "Alter - Neuer" aus der Alpenrepublik!


    Da ich seit November 2013 Mitglied in diesem tollen Forum bin und es eigentlich bis zum heutigen Tag verabsäumt habe, mich vorzustellen (Mea culpa – mea culpa) muss ich das endlich einmal nachholen.

    Ich komme aus dem wunderschönen Gumpoldskirchen im südlichen Niederösterreich, keine 20 Autominuten von Wien entfernt. Außer mit Dienst verbringe ich meine Zeit in erster Linie mit Mountainbiken und Tauchen. Ach ja – und seit ich in diesem Forum bin - mit Autopflege . Ich mag Fußball, hier natürlich den einzigen wirklichen Verein in Österreich – natürlich Rapid, und ab September wird jedes Jahr die NFL in Amerika beobachtet, wo meine Sympathien den Pittsburgh Steelers gelten. Und ich liebe den Humor der Monty Pythons.

    Ich blicke jetzt auf 4 Jahre CX-5 zurück und muss schon sagen, dass es das beste Auto war, welches ich bis jetzt gefahren bin. Dennoch waren zwei Sachen, die mich wahnsinnig gestört haben. Erstens die ständige Sorge um den Nockenwellenschaden, wobei das jetzt aber eigentlich mein kleineres Problem war, denn Mazda hätte es schon gerichtet. ABER: das ständige Scheppert bei ca. 8 Grad und kälter – hat mich halb in den Wahnsinn getrieben.

    Gut – mein Plan war, den Wagen nach Ende der Leasingzeit anzukaufen und noch 2 bis 4 Jahre zu fahren. Um danach auf den neuen CX-5 II umzusteigen. Aber – ich liebe die Optik vom jetzigen CX-5 und kann mich mit der Optik des neuen nicht 100 %ig anfreunden.

    Durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass mein fMH nochmals eine ganze Ladung CX-5 Facelift aus der letzten Produktion bekommen und zu wirklich guten Preisen angeboten hat. Und genau ein Metorgrauer – in Takumi (bei Euch Nakama) Ausstattung, und dieses mal mit Automatic, war dabei.
    Gut – dann noch kurz in Preisverhandlung gegangen – einen guten Preis für den „alten“ bekommen und seit dem 26.04.2017 fahre ich nun das Facelift-Modell. Wahnsinn, was in den letzten 4 Jahren so in meinen Ur-Flitzer eingebaut worden ist, da war ich schon einige Zeit beschäftigt, das alles wieder auszubauen und in den Neuen einzubauen.
    Jetzt bin ich dabei, die ganzen Themen die das Facelift betreffen, nachzulesen – und das sind schon ein paar Seiten.

    Also - ich freue mich auf einige weitere Jährchen hier in diesem Forum mitlesen und hin und wieder mitschreiben zu können - Flitzer (II)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 12 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Buchi
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    DGF
    Erhielt 987 Danke
    Gratuliere zu deinem neuen Fl und weiter viel Spaß beim fahren.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buchi die folgenden 4 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von teddybär
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Erhielt 1.812 Danke
    Herzlichen Glückwunsch Christian,

    allzeit gute knitterfreie Fahrt und wir freuen uns für Dich. Super gemacht.
    Gott sei Dank bleibt Ihr uns erhalten.

    Liebe Grüße
    Karin und Werner

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei teddybär die folgenden 4 User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.877 Danke
    Bin auch auf Deiner Seite-mir gefällt mein 2014er auch nach wie vor und ich werde schon noch drei Jahre diesem Genuss frönen.
    Da müsste mein Händler schon mit einem "Wahnsinnsangebot" kommen und mit meiner Göttergattin einen Pakt schließen-die hätte den Neuen als Revolution(nicht wie ich Attraction) und(wie ich auch) in diesem herrlichen hellen Blau schon gerne vor der Türe stehen.
    Und Du hast vergessen, den BERÜHMTEN Gumpoldskirchner zu erwähnen-den trinken und kennen bei uns ja schon die kleinen Kinder.......
    Seawas aus Kärnten
    Armin

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 die folgenden 2 User:


  9. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Villenbach
    Erhielt 389 Danke

    Spritmonitor.de
    Servus Christian,

    das hast Du gut gemacht.So ähnlich war es bei mir auch, nur ohne Leasing.
    Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    MfG
    Richard

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei autofreak2013 die folgenden 2 User:


  11. #6
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    , den BERÜHMTEN Gumpoldskirchner zu erwähnen
    Und trotzdem bin ich zu einem Biertrinker geworden Wäre fast mit Fackeln und Heugabeln aus dem Ort vertrieben worden

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 2 User:


  13. #7
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.877 Danke

    Ach, in meiner früheren "Karriere" hab ich von Bier über Spritzer-Weiß und auch "Gspritzten Most"(bei uns sehhhhr bekannt und beliebt) alles intensiv vernichtet.
    Aber das ist schon sehr lange her.
    Gruß
    Armin

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 04.10.2019, 18:19
  2. ein neuer aus Augsburg "CX 5 Facelift"
    Von Willi_Bazilli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 19:41
  3. Noch ein "Neuer" wünscht ein frohes und gesundes 2015
    Von CX5 Fan im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 09:44
  4. Hallo ... und wieder ein " Neuer " aus Berlin
    Von cool cx 53 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 22:34
  5. Mein neuer "Weißer" im Umbau.......
    Von flipper im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 08:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •