Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auf der Suche......................

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke

    Auf der Suche......................


    Hallo zusammen,

    dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz für unsere 4-köpfige Familie.

    Seit 3 Jahren fahre ich einen bayrischen Maßanzug in Form eines 320d Touring, der zwar viel Fahrspaß macht, aber mittlerweile auch zwickt und zwackt. Man wird halt nicht jünger.....

    Bei der Suche nach einer (altersgerechten) Alternative bin ich neben den üblichen Verdächtigen auch auf den CX-5 gestoßen und habe mir schon mal viele Infos lesenderweise aus dem Forum gezogen.

    Am Freitag und am Samstag werde ich den CX bei zwei Händlern probefahren und schauen, ob mir ein SUV überhaupt liegt. Ist klar, dass nur ein Diesel in Frage kommt....aber welche Motorisierung? Das werde ich am Samstag sicher wissen, da ich sowohl 150PS wie auch den 175er fahren kann.

    So, genug erstmal....weitere Fragen kommen sicher.

    Viele Grüße
    Ralf

  2. #2
    LahmeKiste
    Gast
    Herzlich willkommen im Forum, da bin ich mal gespannt wie und ob das was für dich ist.


    Wünsche dir viel Spaß beim Testen..


    VG LahmeKiste aus Essen

  3. #3
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Hallo Ralf und herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß wünsch ich Dir bei Deiner Probefahrt am Samstag!
    Da Du ja schon hier im Forum etwas unterwegs warst, nur ein paar kurze Infos zu Deiner Auswahl!
    Beide Motoren 150 und 175 PS sind nur Software bedingt unterschiedlich, soll heißen unter Umständen und wenn man nicht zu ängstlich ist in der Garantiezeit, reicht es vielleicht aus den kleineren Diesel zu kaufen und mit Hilfe der "Darmstädter Luft" zu beflügeln! Und Ruck Zuck hat man 175PS oder wenn gewünscht sogar noch etwas mehr!
    Vom Fahrgefühl her wirst Du denke ich nicht enttäuscht werden schon Serie ist er schön sportlich abgestimmt! Man kann aber auch das natürlich noch mit Federn und Domstrebe verbessern! Also wie Du siehst geht einiges beim CX5 mit verhältnismäßig geringen Mitteln und das Forum hilft gerne dabei! Grüße Crow

    P.S. Die Angaben beziehen sich alle noch auf dass aktuelle Model, wie es beim Facelift sein wird ist noch abzuwarten!

  4. #4
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Hallo und herzlich willkommen aus Würzburg.

    Gruß Martin

  5. #5
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo Lancelot (Ralf)

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Wenn Du Dich für den CX-5 als "Familien-Kutsche" entscheidest, triffst Du sicher eine gute Wahl! Angenehm zum Einsteigen, genug Platz in beiden Sitzreihen und ein für die Klasse sehr großer Kofferraum. Viel Spaß !

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
    • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

Ähnliche Themen

  1. Suche Trennnetz für meinen CX5
    Von patrick1502 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 23:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •