Bald CX 5 Fahrer grüßt aus dem Kreis WAF :-)

Schnetty

Mitglied
Tach zusammen,

Ich bin 55 Jahre alt und aus dem Kreis WAF.
Seit gut einem Jahr bin ich auf der Suche nach nem Nachfolger für meinen Opel. Alle in Frage kommenden hätten mehr oder weniger irgendwelche Dinge, auf die ich gern verzichte. Leztendlich wurde dann klar. Ein Cx5 solls werden. Zunächst hatte ich den KE Facelift im Auge. Dann aber als ersten den KF mit der 2,5l Maschine probegefahren. Letzte Woche dann den G165 und auch wenn ich am liebsten nen Automatik hätte, wirds dann doch der Schalter.

Morgen schau ich mir einen an und wenn alles passt, fahre ich dann meinen ersten Japsen. Bin schwer beeindruckt bisher und auch wenn der KF in der Versicherung unverschämt teuer ist, egaaaal - den will ich.

Hier lese ich schon ne Weile mit, aber da es eh ein CX-5 wird dachte ich, ich meld mich hier mal an.

Beste Grüße aus WAF
Schnetty
 

Schnetty

Mitglied
Morgen schau ich mir einen an und wenn alles passt...
Schnetty

Gestern hab ich´s dann eingetütet. Mein CX-5 geht jetzt in die Aufbereitung, TÜV und die eh bald fällige Inspektion wird gemacht und nen Satz original Alu´s mit Winterpellen gibt´s noch dazu.
Ab dem 16.3. gehöre ich dann auch zu den "bösen" SUV Treibern. :cool:

Gruß
Schnetty
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen hier und hoffentlich stellst Du uns Dein neues Schmuckstück bald in Bild und/oder Text vor.
Gruß aus Kärnten
 

Schnetty

Mitglied
Hi, das isser :cool:
Exclusive Line mit HUD, G165 Schalter. Bj 2017, 40Tkm auf der Rolle, scheckheft gepflegt.

Gruß Schnetty

cx5-front.jpgcx5-heck.jpgcx5-seite.jpg

(Hmm, wieso ist jetzt unten noch ein grauer Kasten mit "Miniaturansichten angehängter Grafiken". Wollte das grad löschen, geht aber nicht)
 

Anhänge

  • cx5-heck.jpg
    cx5-heck.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 24

Schnetty

Mitglied
yessss :cool:

Nächsten Montag kann ich ihn abholen - (ich fürchte, das wird ne elend lange Woche - grmpf)
Kann´s garnicht abwarten :rolleyes:
 

Schnetty

Mitglied
Die ersten 1000km...

... Sind nun gefahren. Geiles Auto. Diese Ruhe während der Fahrt ist irre. Mein alter Meriva war da schon ne ganz schöne Radau Bude.
Nur die Lenkradheizung find ich etwas komisch. So nach ca. 15-20 min wird sie von selber kälter und ein paar Minuten später wieder warm. Ist das normal?
 

Schnetty

Mitglied
Ich kenn das Verhalten so nicht. Bei der Sitzheizung ist mir das so nicht aufgefallen. Je nach Stufe bleibt die Temperatur konstant.
Ich hatte letztes Jahr mal für ein paar Tage nen Opel Crossland und nen Mokka mit Lenkradheizung, da blieb die Temperatur auch konstant. Da gab's auch nicht die Zwangsabschaltung nach einer halben Stunde, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Das im CX5 nur rechts und links beheizt ist, ist dabei etwas schade, wenn man je nach Lenkeinschlag mal an die Ober/Unterseite greifen muss, ist das schon etwas blöd aber damit kann ich trotzdem gut leben. (da kann Mazda bei Opel tatsächlich etwas abschauen, die Lenkräder sind rundherum beheizt)

Aber insgesamt find ich meinen Dicken rundum gelungen. (den absolut perfekten fahrbaren Untersatz muss man sich wahrscheinlich eh backen) Optisch ist der KF für mich auf jedenfalls das schönste Kompakt SUV :cool:
Wie er sich Dauer bewährt, find ich nach und nach heraus. Aber dem "Matze" geht ja seit Jahren ein sehr guter Ruf voraus (die ersten Diesel mit den bekannten Problemen mal außen vor gelassen) , daher bin ich optimistisch ;)

Ick freu mir jedenfalls immer ein Loch in den Bauch, wenn ich zur Arbeit muss. (hin und Rückweg sind das beste vom Tag - harrharr)

Gruß
Schnetty
 
Oben