Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cillian sieht roooot

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 174 Danke

    Cillian sieht roooot


    Schöne Grüße an alle da draußen :-)
    Nachdem ich lange Zeit hier nur etwas mitgeschrieben und gelesen habe, möchte ich mich mal vorstellen
    Ich bin der Cillian, zumindest nenne ich mich im Internetz so. Außerhalb des Internetzes bin ich 28 Jahre alt und lebe noch "in den Bergen" des Thüringer Waldes im Landkreis Sonneberg. Ab nächsten Monat beziehe ich meine Wohnung im schnuckeligen Coburg, wo ich seit etwa 8 Jahren Arbeit - abgesehen von einem Jahr Unterbrechung.
    Beruflich bin ich verantwortlich für sämtliches rund um Technik für Veranstaltungen von Bühnenbauten, Tonanlagen, Licht, Video, Sicherheitstechnik etc. - das ganze nennt sich Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
    Bis Freitag bin ich (sowie der große Teil des Rests meiner Familie) nur Toyota privat gefahren, angefangen von einem gebrauchten 1999er Yaris 68PS Benziner über einen gebrauchten 2002er Corolla Combi 90PS Benziner über einen fabrikneu bestellten 2010er Yaris 90PS Diesel bis zuletzt einen ebenfalls fabrikneuen 2014er Yaris Hybrid Vorfacelift.
    Nun kam es, dass ich letztes Jahr meine holde Maid kennengelernt habe und schnell stand fest, wir ziehen zusammen und tauschen unsere 2 Autos gegen einen um.
    Ich persönlich habe mich schon eine Weile für Mazda interessiert, weil ich auf Saugbenziner stehe und das Design Klasse finde. Aber näher betrachtet habe ich mir die Fahrzeuge zuvor nicht.
    Nun begab es sich, dass meine Anvertraute mir auf der Straße einen vorbeifahrenden CX5 zeigte und meinte, den finde sie toll. Also gingen wir "damals" - zur Premierenparty des neuen Mazda 3, für den ich mich mehr interessierte, zum Händler nach Saalfeld und durften mal im 3er Probesitzen - da war ich schon ziemlich geflasht. Der Innenraum wirkte auf mich deutlich hochwertiger als der des 2012er A3 meines Vaters und aller Toyotas, die ich je gesehen habe - ich war verliebt.
    Beim rausgehen durften wir noch - recht unfreundlich - mal schnell in den CX5 auf dem Hof schauen - da war meine Freundin verliebt. Also haben wir zwei Wochen später einen Termin zur Probefahrt beider Gefährten ausgemacht - allerdings in Coburg, Saalfeld wollte offensichtlich keine Kunden wie uns.
    Wir sind CX5 Diesel gefahren (mangels Vorführer als Benziner) und Mazda 3 165PS Benziner. Da hat mich der CX5 auch geflasht, ich kannte die Fahrbarkeit von SUVs bisher nur vom RAV4 meiner Mutter und vom Urban Cruiser meiner Tante, der ja auch ssowas in der Art ist. Aber der CX5 fuhr sich wie ein Auto, nicht wie ein hochgebockter Schaukelwagen, jeah!
    Im April haben wir dann bestellt, der Vertrag von meinem Hybrid sollte abgelöst werden, ein Magmaroter CX5 165PS Benziner Executive + iActivsense sollte in Hiroshima gebaut werden - Liefertermin August 2017.
    Nun kam es, dass August dieses Jahr auf den 6.Juni fiel und mein Händler mich anrief, dass wir die Verträge fertig machen können. Freitag habe ich dann unser Auto das erste mal gesehen, mitgenommen und mich verliebt. Himmel ist das eine geile Farbe!
    So ziemlich sämtliche Nachbarn kamen als ich daheim war und standen drumrum, alle waren der Meinung die Farbe sei grandios. Heute als ich mit dem Einkauf zum Wagen zurück kam standen zwei Menschen rundherum und haben den Wagen intensiv begutachtet. Nach kurzem Gespräch stellte sich heraus einer von denen fährt auch einen und wollte sich mal die unterschiede anschauen. Hatte ich so bei noch keinem Auto vorher :-D
    Und weil Bilder mehr sagen als mein Geschwafel da oben lasse ich jene Schnappschüsse für sich sprechen.
    CX5-Heck-1.jpgCX5-Front-1.jpg20170611_101148.jpg

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cillian die folgenden 14 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.829 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Cillian,
    willkommen im Club und hier im Forum.....ja, der neue ist schon ein feines Gefährt😎😎😎

    Ich habe die selbe Ausstattung, nur die Farbe ist ein wenig anders.....Matrixgrau mit dezenten Akzente.....

    Das Auto macht richtig Spaß, das wirst du ja schon festgestellt haben

    MFG kwb-handy

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.952 Danke
    Sehr schöne Vorstellung hast Du da geliefert! Weiter so!
    Willkommen hier in unserem Forum und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück!
    Gruß
    Armin, ...

    ... der sich in Österreich auch den Attraction mit Deiner Motor/Getriebe Kombination kaufen würde, aber im helleren Blau.

  6. #4
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.755 Danke
    Hai Sumbarcher, uns endlich gefunne willkommen hier
    Gruß Thomas aus der Bezirksstadt

    Eure Blessberghöhle kenn ich gut

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2017
    Erhielt 174 Danke
    Danke für die die netten Begrüßungen :-)
    Zitat Zitat von kanzler50 Beitrag anzeigen
    Hai Sumbarcher
    Sumbaarcher bin ich nicht ganz, nur mein Kennzeichen. Ich wohne weiter "oben" im Landkreis auf ziemlich genau 700m üNN ;-)

  8. #6
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.755 Danke
    In die Stäänhääd war ich bei der NVA

  9. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.894 Danke

    Na dann herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem CX5! So als neu dazu gereisten Franken empfehle ich Dir mal in die Franken Gruppe zu schauen und Dich gerne anzumelden! Dann lernst Du auch mal die weiteren Vorzüge eines Mazda CX-5 Forums kennen! Grüße Andy (TheCrow13)

Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamara im Dunkeln - sieht man was?
    Von Jacky201194 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 10:16
  2. Na der sieht aber auch lecker aus! ;)
    Von TheCrow13 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 15:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •