Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vom Elch zur Japanischen Reisschüssel

  1. #1
    FJS
    Gast

    Vom Elch zur Japanischen Reisschüssel


    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Noch kann ich keine Fotos von meinem CX-5 zeigen, denn ich muss mich noch 5 Wochen gedulden. Vorfreude ist bekanntlich die Schönste...
    Noch habe ich meinen Volvo V70 5D Ocean Race mit Heico Power und der hat mich bislang (immerhin seit über 6 Jahren) nie im Stich gelassen und ist ein super Zugfahrzeug.
    Der "Neue" wird es schwer haben, aber die Probefahrten haben mich begeistert. Schon früher haben wir mehrere Mazdas gefahren und das waren tolle Autos und extrem zuverlässig.
    Der neue Cx-5 Sports-Line mit 175 PS und allen verfügbaren Extras muss immerhin beweisen, dass er unseren Fendt Caravan mit 2t Gesamtgewicht genau so gut ziehen kann.
    Bis dahin werde ich mich informieren und schauen wie ich meinen/unseren CX-5 individuell aufpassen kann. Die Farbe Saphirblaumet. scheint nicht besonders beliebt oder begehrt zu sein?
    Weiß, Grau oder schwarz hat fast jeder und rot, ebenso wie mitternachtsblau sind kaum noch verfügbar, so kurz vorm Facelift.
    Wer noch gute Tipps zum Feintuning innen und aussen hat, kann mir gerne Infos geben.
    Die CX-5 Fotos der Forumsmitglieder sind wirklich sehr ansprechend.
    Herzlich Grüße ins Forum!
    Franz-Josef

  2. #2
    LahmeKiste
    Gast
    Hallo Franz-Josef, ich habe im August 2014 vom S60 (auch mit Heico) zum CX-5 gewechselt. Habe allerdings nix zum ziehen hintendran.

    Wo du etwas aufpassen solltest, ist beim Fahrspurwechsel bei Geschwindigkeiten über 170 km. Ich komme ja von einer Mittelklasse - Limo. mit Sportfahrwerk, 235 Reifen mit Lenkradeinschlagsbegrenzung, 12,40 Meter Wendekreis.
    Das Rauslenken beim Fahrspurwechsel ist nicht das Problem, wenn du auf der neuen (meistens Links) Fahrspur geradeaus lenkst kommt der höhere Schwerpunkt zum tragen. War dann etwas zu viel, ging aber gut.

    Was man so noch brauchen kann, Steinschlaggitter für Kühlerfront unten, Domstrebe (Wagen ist dann beim Kurvenräubern stabiler), zusätzliche Hupe, Sonnenkeil, Motorhauben-Lifter (kennste ja vom Volvo), Mittelkonsole vom Sattler aufpolstern lassen, eventuell Lenkrad, Standheizung etc.

    Schau dich hier mal bei den Umbauanleitungen um, sehr interessant.

    Wünsch dir viel Glück mit deiner Elch-Reisschüssel.

    VG
    LahmeKiste

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LahmeKiste folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 2.276 Danke

    1.Nordsee/Ostfriesland Treffen, 1.- 3. Mai 2015

    1.Nordsee/Ostfriesland Treffen, 1.- 3. Mai 2015
    Ein herzliches Hallo auch aus dem Norden der Republik. Willkommen im forum! Du wirst feststellen, hier gibt es supeeeeer tolle Leute, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust an einem Treffen (z.B. siehe oben) teilzunehmen - dann lernt man auch die Gesichter zu den Namen kennen. Meine Frau und ich waren schon bei 2 Treffen dabei (mehrere von hier schon bei einigen mehr) - es macht immer wieder Spaß, ist wie eine große Familie!!
    Viel Spaß bei der Vorfreude und viel Freude an dem neuen CX5!!
    LG aus Ostfriesland,
    Ingo

  5. #4
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo FJS

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
    • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt


    Off-Topic:
    PS: Frage in eigener Sache (da mir Dein Nickname und der Vorname aufgefallen ist)
    Du arbeitest aber nicht zufällig (auch) bei einem japanischen IT Konzern oder?

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von roadking1450
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Erhielt 207 Danke
    Hallo und herzlich willkommen aus Würzburg.

    Gruß Martin

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei roadking1450 folgende User:


  9. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Matzler
    Registriert seit
    07.05.2014
    Ort
    Tecklenburg
    Erhielt 47 Danke

    Hallo Franz-Josef und ein herzliches willkommen aus Tecklenburg.
    Osnabrück ist ja direkt um die Ecke. Vielleicht begegnet man sich ja mal
    denn sooo viele CX5 sehe ich hier in der Gegend nicht fahren.

    Gruß Matthias

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Matzler folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •