Fantastisch ich bin dabei!

Hello Kitty

Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder bin zwar schon seit dem 27.07.16 registriert habe aber noch keine Zeit gefunden mich bei euch vorzustellen was ich hiermit nachholen möchte. Mein Vorname ist Oliver bin 57 Jahre alt und komme aus Friedrichsdorf und das liegt zirka 15 Kilometer nördlich von Frankfurt am Main. Ich habe meinen CX 5 im Mai dieses Jahres als Gebrauchten Bj. 2013 mit einer Laufleistung von 86000 Kilometer bei einem Mazda Händler erstanden und gleich nach zwei Wochen einen kapitalen Motorschaden gehabt. Ursache war das sich laut Aussage des Händlers die Nockenwellen aufgelöst haben was zur Folge hatte das sich unter anderem das Sieb in der Ölwanne zugesetzt hat und der Motor nicht genügend Öldruck aufbauen konnte. Bis das Aggregat dann in den Notlauf geregelt wurde war es schon zu spät. Jetzt hat er einen neuen Motor, Turbolader usw. läuft wie die Feuerwehr und macht richtig richtig Spaß. Ich freue mich natürlich auf Euch, Beiträge und Anregungen für weitere nützliche Ein-und Anbauten rund um den Mazda CX 5. Bis dann.
 

Ivocel

Mitglied
Guten Morgen :)

Dann willkommen im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Dicken.
Viel Spass auch hier mit der super Community :)

Gruß aus Berlin
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich willkommen, und Glück im Unglück gehabt! Einen gebrauchten mit 86000km gekauft und fast einen neuen mit 0km bekommen!!! ;) Ja die Problematik der Baureihe Ende 2012- ca. Mitte 2013 kennen hier einige! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem CX5! Grüße Crow
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo und
smilie_schild_040.gif


Viel Spass hier im Forum...
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.;);)

VG LahmeKiste
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Viel Spaß hier und mit dem Dicken, Willkommen.
Den Schaden hatte ich auch...Der ist Bekannt der Schaden , bei mir ist es zum Glück früher aufgefallen.
Dann alles gute , und seit der Reparatur ist bei mir alles i.O.
 

SkyMazda

Mitglied
Viel Spaß wünsche ich Dir auch, und gute Fahrt.
Das "Nockenwellen-Problem" hatte ich aktuell auch bei meinem Mazda6, zum Glück in der Garantiephase... ;-)
 
Oben