Ein Franke grüßt den Rest der Welt :D

duftsocke

Mitglied
Servuslaaa

ich möchte mich nun endlich auch mal allen, 3,4 kennen mich ja schon, hier kurz vorstellen. Mein Name ist Sven alias Duftsocke und bin seit 28.01.2015 stolzer Besitzer eines neuen CX 5 Sendo 150 PS in schwarz.

Jahrelang fuhr ich nur deutsche Auto´s, aber japanische Motorräder .Ehrlich gesagt, hatte ich nie einen Japaner als Auto im Sinn zu kaufen – eigentlich :D! Letztes Jahr im Herbst ist meinem Papa sein alter Passat mit Motorschaden plötzlich kaputt gegangen. Also musste schnell ein neues her. Da meine Eltern bereits über 65 sind, musste es ein Auto sein, wo man bequem einsteigen kann. Als mein Vater bei den namhaften deutschen Herstellern schaute, meinte er nur…. Ich kauf mir doch kein Auto für 60…70…80000 Euro die spinnen ja. Dann schauten wir bei Ford, Kia und Hyundai, da es ein kleiner SUV werden sollte. Durch Zufall stand dort ein Mazda CX 5 auf dem Parkplatz, welcher witzigerweise einem Verkäufer von Ford gehörte ;-) Kurzum, wusste nicht das Mazda jetzt solche schönen Autos baut….. 3er, 6er, CX 5 oder CX9. Daraufhin kaufte mein Papa nen neuen CX5 165PS und ich den Diesel. Ja so schnell kann man seine Meinung gegenüber japanischen Autos ändern. :)

Ich finde es klasse, dass hier im Forum irgendwie jeder jedem hilft oder sein Wissen weiter gibt.
Aus Motorradforen kenne ich das leider auch anders. Standardfragen waren dort kein Problem, aber so speziele Sachen... da bekam man kaum Antwort. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier der Altersdurchschnitt höher liegt und sicher auch das Niveau ein anderes ist :)


Viele Grüße

Socke
 

Ivocel

Mitglied
Willkommen im Forum :)
Viel Spass mit dem CX-5 und vor allem in dieser klassen Community und beim Basteln am CX-5 :p
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Socke,
herzlich willkommen, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt

wünscht Dir Walter aus Augsburg :)
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo Sven,
nachdem wir uns ja schon persönlich kennen gelernt haben, hier auf diesem Wege auch nochmal ein herzliches Willkommen!!! ;) Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem CX5 und vor allem allzeit knitterfreie Fahrt!
Denk an die Treffen dieses Jahr, wird Dir und Deiner besseren Hälfte bestimmt auch Spaß machen mit dem ganzen verrückten Haufen hier! ;) Grüße Andy (Crow)
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem CX-5.:D

Wünscht LahmeKiste aus Essen (Klaus)
 

duftsocke

Mitglied
Hallo Sven,
nachdem wir uns ja schon persönlich kennen gelernt haben, hier auf diesem Wege auch nochmal ein herzliches Willkommen!!! ;) Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem CX5 und vor allem allzeit knitterfreie Fahrt!
Denk an die Treffen dieses Jahr, wird Dir und Deiner besseren Hälfte bestimmt auch Spaß machen mit dem ganzen verrückten Haufen hier! ;) Grüße Andy (Crow)

hi crow,

wann waren die nochmal :D
 

TheCrow13

Mitglied
Schau einfach hier rein

Treffen & Gruppen

Dann sucht ihr euch das passende von der Zeit her raus, und meldet euch an! ;) Grüße Crow

P.s. Wir sind vorerst in Berlin dabei und im September bei Sunny in NRW!
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo duftsocke (Sven)

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Cooler Nickname :cool: by the way!

Und praktisch gleich nen "Familien-Einkauf" gemacht mit zwei CX-5! Nicht schlecht!

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
Oben