Was für eine Marke bist Du vor dem CX-5 gefahren?

Was für eine Marke bist Du vor dem CX-5 gefahren?

  • Mazda

    Stimmen: 324 22,7%
  • Volkswagen

    Stimmen: 174 12,2%
  • Audi

    Stimmen: 71 5,0%
  • Skoda

    Stimmen: 57 4,0%
  • Seat

    Stimmen: 22 1,5%
  • BMW

    Stimmen: 116 8,1%
  • Mercedes

    Stimmen: 76 5,3%
  • Opel

    Stimmen: 106 7,4%
  • Ford

    Stimmen: 66 4,6%
  • Nissan

    Stimmen: 38 2,7%
  • Renault

    Stimmen: 46 3,2%
  • Toyota

    Stimmen: 55 3,8%
  • Hyundai

    Stimmen: 33 2,3%
  • Kia

    Stimmen: 28 2,0%
  • Volvo

    Stimmen: 13 0,9%
  • Citroen

    Stimmen: 22 1,5%
  • Peugeot

    Stimmen: 39 2,7%
  • Suzuki

    Stimmen: 10 0,7%
  • Mitsubishi

    Stimmen: 35 2,4%
  • Andere Marke

    Stimmen: 99 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    1.430

firstcx5

Administrator
Teammitglied
Um zu erfahren wie viele CX-5 Fahrer ursprünglich von anderen Marken kommen, habe ich hier eine kleine Umfrage gestartet. Gemeint ist jeweils die Marke des Erstwagens.

Wer will kann auch seine Gründe für einen Wechsel angeben.
 
UPS .... Erster....

Hoppla . bin ja der erste.....

Also - wir hatten vorher einen BMW 320d Touring Erstzulassung 07/2001 welchen wir 2006 gebraucht gekauft hatten.
Als ein Fahrzeugwechsel anstand, war erst der BMW X1 unser Favorit.... Aber als wir den CX-5 gesehen hatten, war es aus mit BMW....

Hier (Beitrag #12) habe ich schon mal alles erzählt: http://www.cx5-forum.de/f2/warum-eigentlich-suv-1329-2.html

Der CX-5 ist unser aller erstes Neu-Fahrzeug. :)

Hatten zuvor immer gebrauchte Autos.

Meine Autos:

1) Renault 11 (Spring Edition)
2) Ford Mondeo
3) Ford Mondeo (der zweite :) )

Autos meiner Frau:

4) Nissan Micra
5) Ford Fiesta

Gemeinsam gekaufte Autos:

6) VW Sharan
7) Ford Galaxy
8) BMW 320d Touring
9) Und jetzt den Mazda CX-5 :cool:

Hier geht's zu den Bildern: http://www.cx5-forum.de/members/magic-frank/albums/auto-history/
 
Zuletzt bearbeitet:

esenser01

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe zuletzt einen Opel Zafira gefahren. Wegen dem "höheren sitzen" und dem großen Kofferraum. Das hohe sitzen findet man auch bei den anderen SUV's, aber ein großer Kofferraum - eher selten. Außerdem war bei vielen der Preis einfach viel zu hoch. Dann muss man ihn ja auch leiden mögen, so optisch meine ich; da fielen dann auch schon wieder einige durchs Raster. Als dann der CX-5 rauskam - voll begeistert. Ich konnte auch relativ schnell meine Frau überzeugen und dann haben wir es getan - schnell bestellt meine ich. Bestellung war Ende Juni, Lieferung am 23. November. Wir haben jetzt 3 Tkm auf dem Tacho und der Wechsel zum CX-5 hat mir noch keine Sekunde leid getan!!!!
 

andreas9996

Mitglied
CX-5 ist auch mein erstes Neufahrzeug.
Bin seit 1998 nur BMWs gefahren (zwischendurch einen Audi 90). Bin aber ein eingefleischter BMW Fahrer. Aber an einen neuen X5 komme ich einfach bei den Preisen nicht ran. CX-5 ist für mich ein echter Hinzugewinn. Mein Herz schlägt DingDong und ZoomZoom ;)

KODO!!!!!!!!!!!!!!
 

caspar

Mitglied
Bisher bin ich nur Audi und VW gefahren. Der nächste soll auf jeden Fall ein Hochsitzer werden. Die Wechselgedanken hege ich schon länger und ebensolange beobachte ich auch schon den SUV Markt. So richig "Klick" hat´s bei keinem Modell gemacht, bis der CX5 rauskam. Er hat meiner Meinung nach in diesem Segment das beste Preis-Leistungsverhältnis und sieht im Vergleich zu den meisten anderen auch noch unverschämt gut aus.
Gruß caspar
 

ramedo

Mitglied
Ich habe immer nur deutsche Autos gefahren. Früher Golf, dann Mercedes C-Klasse Kombi, dann Audi Cabrio, jetzt fahre ich einen Passat CC. Das erste Mal nun einen Japaner, auf den ich mich schon sehr freue:)
 

Rsg

Mitglied
Okay, dann mal chronologisch....

VW Käfer 1302
Honda Prelude
Honda Accord Aerodeck
Ford Mondeo
Renault Megane Scenic
Opel Zafira
VW Touran
Skoda Octavia
Mazda 5
Skoda Octavia
Skoda Yeti ...... bis der CX-5 endlich vor der Tür steht ;)
 

Günni

Mitglied
meine Vergangenheit

Hallo nun möchte ich meine Vergangenheit mal offen legen.

1. Simca 1300
2. Fiat 500
3. Opel Kadett Coupé
4. Fiat 128
5. Ford Escort Sport Neuwagen
6. Mercedes-Benz 230/6 (W114) Neuwagen
7. VW Käfer 1302 zweitwagen
8. Audi 100 Avant 5E Neuwagen
9. Renault R4 zweitwagen
10. VW Passat Kombi B2 (Typ 32B) Neuwagen
11. Nissan Micra zweitwagen Neuwagen
12. Nissan Bluebird (U11) Neuwagen
13. VW-Bus T3 zweitwagen
14. Nissan Sunny Steilheck (N13) Neuwagen
15. Ford Transit zweitwagen Neuwagen
16. Mitsubishi Colt (C10) Neuwagen
17. Toyota Corolla (E110) Neuwagen
18. Renault Twingo zweitwagen
19. Mazda Premacy Neuwagen
20. Nissan X-Trail (T30) Forführwagen
21. Renault Twingo zweitwagen Neuwagen
22. Nissan Qashqai 2,0 CVT 4x2 Tekna Neuwagen
23. Mazda CX-5 Sports-Line 2.0 SKYACTIV-G 160PS Aut. Granitschwarz Metallic 16W AWD Technik-Paket Neuwagen

Grüße Günni
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Hallo CX 5 Freunde,
dann will ich meine Historie auch mal mitteilen.
1. Ford 15 m
2. Opel Manta A 1900 SR
3.Mazda 626 Coupe Neuwagen
4. Mazda 626 Fließheck 2,0
5. Mazda 626 Fließheck 1,6
6. Mazda 626 Fließheck 2,2
7. Suzuki Vitara 1,6 JLX
8. Hyundai Galopper 3,0 V6 ( Treibstoffvernichter)
9. Mazda 626 Kombi 2,0
10. Mazda Tribute 2,0
11. Mazda CX 5 2,2D Neuwagen
 
meine Oldies

ooops.
Bin ich denn der Einzige der von einem Benz auf Mazda umsteigt. Hoffentlich werd ich das nicht bereuen. :eek:
Bisher:
Opel Ascona (puuuh.... lange her)
VW Scirocco (den hab ich aufs Dach gelegt)
VW Golf GTI 16V (sauschnell - der ging ab nach Holland)
Audi A4 (ich war das harte fahrwerk leid - man wird ja nicht jünger)
Audi A4 Avant (einfach praktischer)
Mercedes C 220 T (noch praktischer)
Mercedes E 220 T Avantgarde (Komfort hoch 9)
und ab Mitte März hoffentlich einen CX5 sportsline Diesel autom. (Die Probefahrt war super)
 
U

uns-uwe

Guest
Markenwechsel

Noch habe ich meinen Passat. ( CX ist noch nicht da):eek:
Wechsele, weil ich eine SUV haben möchte und da VW nicht mehr bezahlen möchte!:mad:
Und die anderen Hersteller? Nun ja, ich hab sie fast alle Probe gefahren!:cool:
Aber als wir im CX 5 saßen, da war´s passiert!
So geht´s manchmal im Leben.:p
Jetzt warte ich!!!!!!:(
 

Mike_z

Mitglied
Bei mir ist der CX-5 der siebte Mazda und ich war immer voll zufrieden! Wahnsinn was sich in der Zeit an Entwicklung bei Mazda getan hat. Der CX-5 ist einfach ne Schau :D:D
 

mushu967

Mitglied
Meine Fahrzeuge:

1. Opel Kadett D
2. Opel Kadett E
3. Renault Megan
4. Peugeot 308 SW (neu Fahrzeug BJ 2009)

nun CX5 als neuen Firmenwagen Anfang Febuar 2013 bestellt.
Muß beruflich ab und zu auf Feldwegen unterwegssein.

Gruß Mushu
 

Ulli

Mitglied
Früher bin ich jede Menge Passat gefahren, immer das neueste Modell. Aber es war an jedem Neuwagen etwas defekt, wohl nur Kleinigkeiten, aber trotzdem: immer unplanmäßiger Aufenthalt in der Werkstatt. Als ich dann einen nagelneuen Variant (= Kombi) ohne rechten Aussenspiegel bekam, das war bestellpflichtiges Zubehör!, hatte ich die Nase voll.
Ich fuhr dann den 323 Kombi, daran anschließend den 626 Kombi. Nie ausser der Reihe in der Werkstatt, so wuchs meine Überzeugung für Mazda. Weil die Familie immer größer wurde haben wir dann den MPV bestellt und jetzt soll es der CX-5 sein! :p :eek:
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Derzeit fahre einen Golf IV. Der geht dann an meine Tochter weiter. Wenn der Cx da ist.
Davor bin ich gefahren: 230CE '82, Ascona C, R4, Ascona B, Granada 2.0l, 504, Jetta, Capri 1500, Kadett B (mein 1. Auto). Sind aber immer noch alle, kriege sie auch nicht zusammen.:D
 

fireman

Mitglied
Hallo Fangemeinde
also angefangen hat alles mit

1. Simca 1000
2. Talbot Samba
3. Toyota Tercel
4. Toyota Corolla GT
5. Toyota Corolla 1,6
6. Toyota Starlet
7. Mazda Premacy bis heute
den CX5 gestern bestellt und der soll im Juli ausgeliefert werden.
wenn ich das hier so lese glaub ich das nicht ganz.
Da wird es doch August drüber werden. :eek:
 

CX-5

Mitglied
Hallo, ich bin nicht soooo viel gefahren...aber dafür länger

1. VW Golf 2 CL
2. VW Golf 3 GT
3. VW Passat Variant TDI
4. Mazda 5 Top
5. Mazda CX-5
 

aidean

Mitglied
Dann hier mal meine Fahrzeughistorie:

BMW 316 (E30)
BMW 316i (E30)
Opel Vectra A 2000
VW Bora V5
Honda Accord 2,3 Executive
Honda Civic Type R
Opel Astra GTC
Ford Focus
und jetzt der CX-5

Dazu habe ich noch seit 12 Jahren eine Fiat Barchetta als reines Spassauto für den Sommer.
 
Oben