Grüß euch aus der Steiermark der 2.

dudiblu

Mitglied
Hallo Zusammen,

bin wie der Webster8 auch aus dem grünen Herz Österreichs und habe mir nach Jahrelanger BMW Qual nun einen CX-5/CD184/AWD/AT/Takumi Plus zugelegt.
Schönes Auto mit recht angemessenem Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde.
Bin Mechaniker und einfach Benzin/Diesel verseucht.
Wie schon erwähnt schraube ich gerne und fahre gern alles was Spaß macht.
Freue mich schon auf eine coole Zeit hier im Forum.

Gruß an alle

Gerry
 

Webster8

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Servus Gerry,

herzlich willkommen aus der direkten Nachbarschaft!
Ich denke wir haben mit unserer Fahrzeugwahl aus meiner Sicht alles richtig gemacht,
der CX5 ist wirklich ein sehr tolles Auto!
Ich bin am Murberg zuhause, genauer gesagt in Mellach.
Bevor wir aus Graz in den Süden gezogen sind war auch Rein und Gratwein ein Wunschplatzerl,
hat sich dann aber anders ergeben.
Mir gefällts sehr, und das ist ja eigentlich auch am wichtigsten.....
Mich würde interessieren wohin Du mit dem CX5 zum Kauf bzw. Service gehst?
Hatte es schon erwähnt - in Graz war der CX3 Kauf zwar ok, aber Service oje.....
Das Angebot dann für den CX5 war leider nicht besonders, und da war es gut das ich schon sehr gute
Serviceerfahrungen in LB gemacht hatte.
Also jetzt dort gekauft und happy!

Grüße, web
 

dudiblu

Mitglied
Hallo Webster8

Hallo Web,

habe meinen in Kärnten gekauft. War eigentlich nicht direkt auf der Suche aber hatte da von der Firma aus zu tun und so kam es das ich einfach bei dem Händler in Ferlach vorbei schaute um mir einen cx5 mit AHK anzusehen. Da es Samstag war, dachte ich nicht das jemans da ist und schaute mir die Autos an. Plötzlich stand da der Boss von der Firma und fragte mich ob ich was besonderes suche...... was soll ich sagen ein Wort ergab das andere und als ich auch noch gleich Probefahren konnte (mit einem ähnlichen) hab ich mich letztendlich für einen Vorführer den ich Ende August bekomme, entschieden.
So als anmerkung, bei den Schwachbirnen in Graz (Robinson) hat man mich weder gefragt was ich möchte noch war eine Probefahrt ohne vorherige Anmeldung möglich. Alle Verkäufer hatten zu tun ihren morgentlichen Kaffee zu trinken.
Da es ein wenig schlechtes Wetter an dem Tag war, wollte man halt nicht die blauen auf einen rauf machen und mich fahren lassen.
Sagte dort natürlich lautstark vas ich von ihnen halte und bin gegangen.

Bin Mechaniker und habe sogar gelernt auf Mazda.
Natürlich mache ich die Service welche ich bis Garantie Ende brauche beim Freundlichen.
Danach wird alles selber gemacht da weiß ich wenigstens was und das es ordentlich gemacht wird.
Als erstes jedoch wird er komplett konserviert, AHK drauf und Standheizung eingebaut.
Bei wem ich es sicher nicht mache ist ja klar debnke ich.
Wo, hab ich noch keine Ahnung....Pernegg Mazda Krautinger vl??????

Schrieb ja schon meine Nummer, kannst dich gerne mal melden.

lg
gerry
 

Webster8

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Coole Story!
Tja, motivierte Händler sind leider nicht selbstverständlich...
Pernegg ist für mich schon zu weit weg - ich bin ja eh in Leibnitz sehr gut aufgehoben ;)
Bis Ende August ist es ja nicht mehr lange, Du kannst Dich schon ordentlich freuen auf
das wirklich tolle Auto!
Ich bau in meinem auch eine StHzg ein, weil es aber immer so heiss war hab ich erst den Sofortstartknopf
verbaut.

Grüße, web
 

dudiblu

Mitglied
Sofortstartknopf

Hy,

ach so, den hatte ich bei meinem X3 verbaut, aber diesmal möchte ich keinerlei Knopf, Fernbedienung oder sowas haben.
Ich ewerde das Handymodul verbauen und da sollte doch ein Sofortstart mit möglich sein.
Dauert aber wieder sehr lange der Einbau von der Standheizung. Mazda gibt 9 Stunden vor.

gerry
 

arminCX5

Mitglied
Das, was Du beschreibst, ist bei meinem Händler auch ganz normal:
grundnig.mazda.at
Gruß Armin
 

Webster8

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Armin: ich hoffe Du bist mit Deiner Werkstatt zufrieden, klingt jedenfalls so => und das ist gut, freut mich!
@Gerry: ich hab schon alle Komponenten der StdHzg zuhause, inkl. der Einbauanleitung.
Die Position des Heizgeräts ist super, nämlich unter der Batterie (ich hab den G194).
Somit sind die Wasserschlauchlängen schön kurz und der Stossfänger muss auch nicht runter!
Meine größte Aktion bisher war der Einbau in unseren 4WD Swift (auch ein wirklich super Auto, aber halt kompakt...)
Da musste der vordere Stossfänger, die Kardanwelle nach hinten, der Auspuff und der Benzintank raus.
Ich hab den Einbau mit einem Kumpel bei unserem damals nagelneuen Auto gemacht, da bin ich schon ein bisserl
ins Schwitzen gekommen...
Da freu ich mich schon auf den Einbau in unseren CX5!
Das geh ich an wenn es etwas kühler wird ;)

Grüße, web
 
Oben