Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grüß Gott aus München

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2013
    Erhielt 0 Danke

    Grüß Gott aus München


    Hallo zusammen,

    da mit dem Lesen - fast - jeden Beitrags die Spannung steigt und ich kaum mehr die Auslieferung erwarten kann, möchte ich mich schon einmal als kleinen Appetit(steigerungs)happen als aktives Mitglied im Forum einreihen. Kurz ein paar Details zu mir :
    - nach großem Spaß mit MX3, M6 Kombi habe ich mich durch die zahllosen begeisterten Kritiken zu meiner eigenen Überraschung nun zu einem SUV entschieden
    - es ist einCenter-Line FWD Benziner mit Touringpaket
    - bestellt Anfang Januar, soll der LT Mai sein (ist es bei irgend jemanden schon einmal schneller als angekündigt gegangen ?)

    Im Gegensatz zu früheren "Neuen" sehe ich meinen seit der Kaufentscheidung nicht permanent im Straßenbild, eigentlich bisher gar nicht. Man könnte fast den Verdacht haben, es gibt ihn bisher erst auf dem Reißbrett.
    Nun bleibt mir nur, regelmäßig das Forum zu konsultieren, um die Gewißheit zu verfestigen, dass er tatsächlich bereits auf den Straßen rollt und keiner die Entscheidung bereut.

    Allen eine gute Fahrt mit einem augenscheinlich außergewöhnlichem Auto
    Norbert

  2. #2
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    Grüsse dich!
    Seit 6 uhr wach um mich endlich in meiben Schwarzen zu setzen und an ihm rumzufummeln... habe den seit nun mal 9Monaten...
    Spannung immer noch nicht weg und wundere mich, das bißher er nur Sprit und VIEL SCHEIBENWASSER haben möchte.
    Wir lassen unseren BMW immer stehen und fahren mit dem CX5. Früher war der BMW der Favorit.

    Nein, die Spannung fält auch nach 14.000 km nicht ab. Von Reue keine Spur (außer, das ich für Automatik und AWD zu geizig war)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andreas9996 folgende User:


  4. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 267 Danke
    Hallo Norbert,

    auch willkommen hier im Forum.
    Freu Dich auf deinen CX-5 - ein super tolles Auto.

    Andreas - deinen Worten kann ich mich voll anschließen.

    Das Auto ist - wie in unserem Fall - nach über 15.000 km immer noch so spannend wie am ersten Tage.

    Gut - wir haben das Problem mit Ölverdünnung. Aber das lässt mich nicht verzagen.
    Mazda findet da sicher noch die richtige Software-Lösung.
    Der erste außerplanmäßige Ölwechsel bei rund 14.000km wurde von Mazda bezahlt.
    Aber Norbert und Andreas - diese Problem braucht Euch beim Benziner ja nicht belasten...

    Beim Verbrauch sehe ich es gelassen... Wer gerne flott fährt, braucht auch ein wenig mehr.
    Ich weiß dass unser CX-5 auch recht sparsam unterwegs sein kann. 800km Urlaubsfahrt mit 6,6 Liter.
    Auto bis unters Dach gefüllt mit Gepäck. Das ist ein klasse Wert.

    Und das der CX-5 im Straßenbild noch kaum zu sehen ist, macht das Auto nochmals Interessanter.
    Unserem CX-5 wurde schon oft hinterher geschaut.
    Wurde sogar auch schon mal drauf angesprochen - was denn das für ein Auto sei!!??
    Der würde klasse ausschauen.

    Gruß - Frank

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei magic.frank folgende User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 2.277 Danke
    Hallo Norbert,
    viele Grüße aus Ostfriesland nach München (eine schöne Stadt, war letzten Sommer dort mit Frau und Kind ein paar im Urlaub). Gratulation zu Deiner Entscheidung, Dir einen CX5 zu kaufen. Du hast übrigens den Wagen bestellt, den ich jetzt seit Ende November fahre. Ich bin nach wie vor begeistert. Es macht einfach Spaß, damit durch die Gegend zu fahren, ich habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Die Verbrauchswerte stimmen auch, durchschnittlich 7,5 Liter Super (allerdings ohne Autobahn, normale Fahrweise Landstr. u. Stadtgebiet). Mein Opel Zafira genehmigte sich immer zw. 8 u.8,5 Liter bei nur 116 PS.. Welche Farbe hast Du denn bestellt? Dass man den CX5 noch nicht so häufig sieht, kann ich bestätigen. In den näschten Tagen wird es wegen der Osterurlauber hier bei uns sicher etwas mehr werden - bin mal gespannt.
    Ich wünsche Dir jetzt eine schöne Vorfreudezeit und hoffe mir Dir, dass Dein CX5 pünktlich kommt!
    Gruß,
    Ingo

  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2013
    Erhielt 0 Danke

    Rotes Gesicht Eure Rückmeldungen

    Hallo zusammen,

    freue mich über Eure Begrüßungen und - Entschuldigung - fast noch mehr darüber, dass Ihr mir meine Entscheidung für dieses Auto Dank eigener Erfahrungen bestätigt.
    Bezüglich der von mir gewählten Farbe : vielleicht etwas schwierig zu verstehen, aber sie nennt sich "graphitgrau metallic". Schwierig möglicherweise insofern, als Mazda Anfang Januar (zwischen erster "Besichtigung" des CX5 und definitiver Bestellung ca 10 Tage später) die Bezeichnungen und evtl. auch Farbnuancen geändert hat. Seis drum, auf der Farbkarte sieht sie jedenfalls gut aus.
    Was den Durst anbelangt, mache ich mir weniger Gedanken. Ich selbst verfalle hin und wieder mal dem Geschwindigkeitsrausch und nehme den höheren Verbrauch dabei billigend in Kauf (ist bei den paar Kilometern, die man einmal richtig Gummi geben kann vom Betrag eh zu vernachlässigen), meine Frau bremst mich dann ohnehin schnell wieder ein. Frauen können manchmal auch penetrant vernünftig sein .
    Euch allen ein schönes Wochenende und schneefreie Straßen
    Norbert

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Villenbach
    Erhielt 394 Danke

    Spritmonitor.de

    Servus auch....

    nach München ! Willkommen im Club .War gestern beim mfh wegen LT ,und leider nochmals verschoben.Ist halt leider so,daß Gut Ding will Weile haben.

    MFG
    autofreak2013

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von esenser01
    Registriert seit
    20.11.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Erhielt 2.277 Danke

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen - es lohnt sich!
    Grüße von der Nordsee,
    Ingo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •