Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grüße aus BaWü

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Erhielt 46 Danke

    Grüße aus BaWü


    Hallo Gemeinde,
    nach langem Hin und Her habe ich mich für einen CX-5 entschieden (vor ca. 4Wochen) und bin seither stiller Leser des Forums.
    Einige interessante Infos habe ich dadurch schon mitnehmen können.
    Bis auf ein paar schöne Felgen in 20 Zoll und die Endtopfblenden kommt mir aber nichts an den Karren. Bin eher so der Understatement-Typ und habe mittlerweile genug Fahrzeuge besessen um zu wissen, dass die ganzen Anbauten ja sowieso totes Kapital sind. Aber jeder so, wie er mag

    Kurz zu mir:
    Ich komme aus dem schönen Schwabenland und bin beruflich Fahrlehrer (sollte also jemand rechtliche Fragen bezügl. StVO haben, kann ich eventuell helfen ).
    Ich habe mit der Marke Mazda bisher keine Berührungspunkte gehabt und hoffe, dass ich mich richtig entschieden habe (das Auto wird 100% privat genutzt).

    Ich freue mich auf ne schöne Zeit im Forum und auf ein paar spannende Stunden schmökern (wieviel Arbeit manche in ein Auto stecken, ist wirklich bemerkenswert).

    Viele Grüße
    Chris

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blechkiste die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Herzlich Willkommen im Forum und auf schöne und fachliche Beiträge eines Experten! Grüße Crow

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von Stuggi_CX5
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 308 Danke
    Glückwunsch, bei mir steht der Kauf noch aus.

    Wie bist Du vorgegangen, wenn ich fragen darf.
    Mehrere Händler abgeklappert, Angebote verglichen und zugeschlagen
    oder dann doch beim Internethändler gekauft...?

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stuggi_CX5 folgende User:


  7. #4
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Wir haben sogar nen Thread drüber wer wie gekauft hat! Bei mir war es damals das ich die Händler in meiner Gegend abgeklappert habe, und auch Preise im Internet eingeholt habe! Danach nochmal zu den Händlern und verhandelt und bestellt! Ich wäre immer noch ein bisschen günstiger übers Internet gekommen aber der Service vor Ort von meinem Händler für seine Hauskunden war es mir dann Wert ein paar Hunderter mehr zu zahlen! Gruß Crow
    Geändert von TheCrow13 (29.06.2014 um 22:29 Uhr)

  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2014
    Erhielt 46 Danke
    @Stuggi:
    Habe einfach mal nen Händler um ein schriftliches Angebot gebeten und habe dann den nächsten Händler damit "konfrontiert" usw.
    Ich halte nichts von Internethändlern. Bestimmt geht's da noch billiger, dennoch bin ich bisher mit all meinen Käufen am besten gefahren, wenn man jemanden direkt als Ansprechpartner hat und außerdem geht es ja doch ein wenig um "Leben und Leben lassen".
    Das hat bisher gut funktioniert und man kann dadurch auch mal ein bisschen mehr Kulanz erwarten, wenns mal brennt.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blechkiste folgende User:


  10. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Blechkiste
    (aber der CX-5 hat doch gar nicht so viel Blech )

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht.

    Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 4 Zeilen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

  11. #7
    Benutzer Avatar von Mollosse
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    77694 Kehl am Rhein
    Erhielt 163 Danke
    Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite mit weiterhin
    viel Spaß beim Lesen.

    Gruß Molloss

  12. #8
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •