Grüße aus dem Hamburger Osten

ksmichel

Mitglied
Moin,
ich lese hier bereits geraume Zeit mit, und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, ich bin Baujahr 65 und wohne im Hamburger Osten, genauer in Neuallermöhe West.

Nach zwei Opeln, einem Nissan und zwei Renaults - der letzte war ein Kangoo mit Autogas - bin ich nun beim Mazda CX-5 gelandet.

Mich hat neben den Fahreigenschaften und dem noch vergleichsweise günstigen Verbrauch auch die "innere Größe" überzeugt, denn zum Tauchen muss ich öfters mal meinen Kofferraum vollpacken können mit dem üblichen Gerödel. Das ging zwar mit dem Kangoo auch sehr gut, aber ich hätte es halt so langsam auch ganz gern mal etwas bequemer. Habe mir vorher etliche andere Autos angeschaut, aber keiner hat mich so überzeugt wie der CX-5.

Offensichtlich habe ich Glück gehabt und muss nicht so lange warten wie so viele andere.

Meinen Sportsline 2,2 D Schalter in Rubinrot habe ich am 5.7.2013 bei einem Händler in meiner Nähe bestellt, und gestern rief der Händler - wie versprochen - an, dass er da sei. Ich konnte ihn mir schon mal anschauen, aber da ich noch eine AHK anbauen lasse und das Gefährt erstmal zugelassen werden muss, wird die Auslieferung noch bis zum Ende nächster Woche dauern, also bis zum 6.9. Das sind gerade mal ZWEI Monate Wartezeit, obwohl mich mein Händler auch schon vorgewarnt hatte, dass es länger dauern könnte.

Viele Grüße und allen, die noch warten, wünsche ich, dass sich da ein kleines Beschleunigungswunder ereignet. Vielleicht sieht man einander ja mal auf der Straße. Bis jetzt habe ich nur rund ein Dutzend Mal einen CX5 gesehen...

Michael
 

HH CX-5

Mitglied
Moin, moin

Noch ein Hamburger, sehr schön. Ich fahre meinen Dicken (s. Signatur) jetzt seit dem 15.08., allerdings mit einer Woche Urlaubsunterbrechung (ohne Auto). Seit einer Woche ist er im Routinebetrieb, und ich muss sagen, ich habe mich morgens noch nie so sehr gefreut zur Firma fahren zu dürfen; zurück natürlich noch mehr. ;)
 

ksmichel

Mitglied
Danke euch! Es sieht wirklich sehr danach aus, als wenn ich am Wochenende schon mit dem Neuen rumfahre. Der Kangoo durfte am Wochenende noch mal beim Umzug helfen (ächz!), aber zum Tanken muss ich jetzt definitiv nicht mehr.
Dann bin ich mal gespannt, ob ich euch mal auf der Straße erwische, ich winke dann mal :D

Bis dahin,
Michael
 

Ulli

Mitglied
Hallo ksmichel,

herzlich willkommen im Verein der Hamburger CX-5 Fahrer.
Ich fahre meinen nach über 5 Monaten Wartezeit seit dem 16. August und war am vergangenen Sonnabend mal mit ihm auf der Autobahn. Einmal nach Büsum und zurück, ab PI ist die BAB ja schön leer, da kann man gut auf das Gaspedal drücken...
War ein tolles Gefühl, das Warten hat sich wirklich gelohnt!
Von den Kinderkrankheiten wie Spiegelzittern und Haubenflattern ist kaum etwas zu merken, wenn ich es vorher nicht gewusst hätte wäre es mir nicht aufgefallen!
Allzeit gute Fahrt :D
 
Oben