Grüße aus Lippe

Ede321

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,
hier eine kurze Vorstellung:
nach Toyota RAV4 und zwei Mitsubishi Outlander sind wir jetzt beim Mazda CX-5 gelandet. Dieser stand schon zur Auswahl, als wir den letzten Outlander erworben haben, aber der Outlander war damals wegen der 7 Sitze und der guten Händlerarbeit dann die Wahl. Insgesamt haben wir mit allen drei SUVs keine Probleme gehabt. Jetzt sind aber unsere Kinder groß genug, um alleine ihre Wege zu gehen, daher konnte das Auto etwas kleiner werden. Da hier der Mitsubishi-Händler nichts vernünftiges im Angebot hat, haben wir zwei andere in die Auswahl genommen: Kia Sportage und eben den CX-5. Der Kia ist innen toll, hat mehr Ausstattung als der CX-5 und sieht auch ganz OK aus. Aber innen fühlte ich mich ein wenig beengt durch die kleinen Fenster. Meiner Frau war er nicht spritzig genug. Da ich ein absoluter MX-5 Fan bin (wir fahren einen NBFL), war dann der Besuch beim Mazda-Händler nur logisch. Nach zwei Testfahrten (Automatik, Schalter, Diesel, Benziner waren unsere Themen) haben wir uns dann für einen Diesel mit Handschaltung entschieden. Es wurde dann das Sondermodell Nakama Intense. Erst wollten wir Rot, dann haben wir das helle Blau gesehen und unseren Händler gebeten, einen Blauen zu besorgen. Dies klappte jedoch nicht mehr (nur noch zwei in D verfügbar), also doch Rubin-Rot. Und jetzt sind wir auch total glücklich damit.
Ein paar komische Sachen haben wir schon gefunden: Schiebedach schließt nicht automatisch, Fenster öffnen/schließen nicht über Schlüssel, Navi nicht richtig toll, Radio wird leiser und lauter ohne Grund, automatisches Verriegeln der Türen gibt es nicht. Aber das sind Kleinigkeiten, die nicht wirklich bedeutend sind.
Toll ist dagegen das Fahren, die Schaltung, der Durchzug, der Komfort und das Gefühl in dem Auto.
Für den Winter habe ich dann noch Felgen in 17 Zoll gekauft (Enkei Yamato). Mal sehen, ob der Unterschied zu den 19-Zöllern so groß ist wie ich es erwarte (und zwar in Richtung besser). Aber toll aussehen tut er mit den 19-Zöllern schon.
So, das wars erst mal. Das eine oder andere werde ich sicherlich fragen oder kommentieren, aber nur da, wo ich auch wirklich was zu sagen kann. So der große Poster, der hauptsächlich seinen Zähler im Auge hat, bin ich nicht.

WP_20170414_17_51_28_Rich.jpg
 
Oben