Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grüße aus Oberhausen

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Carisma1996
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 3 Danke

    Grüße aus Oberhausen


    Mahlzeit zusammen,

    heiße Chris, bin 32 und komme aus Oberhausen.

    Da wir nach einer adäquaten Ablösung für unseren Tiguan suchen, ist mir der CX-5 ins Auge gefallen. Da ich eigentlich Japan Fan bin und mein Herz für Honda schlägt, sollte es wieder ein Japaner werden. Und da Honda nichts mehr schönes im Sortiment hat (Accord wird eingestellt, der CR-V sieht langweilig aus und hat keine netten Gimmicks, der HR-V kann dem CX-3 nicht das Wasser reichen, Civic hässlich wie die Nacht) fiel mir Mazda ins Auge. Das Kodo Design fand ich von Anfang an geil und dazu „made in Japan“ (nicht wie der Civic oder CR-V bei den Inselaffen^^) macht den CX-5 zu den perfekten Fahrzeug für mich.

    Vor allem das jetzige Facelift hat den CX-5 noch mal aufgewertet mit den Voll-LED-Scheinwerfern & Co.. Der einzige Wermutstropfen ist die Automatik. Die 8Gang von ZF ist natürlich das Non-Plus-Ultra gefolgt von dem 7Gang S-tonic von Audi. Bei einer Probefahrt muss ich die Automatik mal beim CX-5 näher beleuchten … vielleicht werde ich mit ihr warm.

    Bei den SUV ist der CX-5 mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis und den schönsten Design. Hab auch mit dem Audi Q3 Facelift oder X3 geliebäugelt, aber mit vergleichbarer Ausstattung ist man mindestens locker 10.000€ ärmer. Die haben auch vielleicht paar schöne Details mehr, wie adaptive Dämpfer, jedoch ist der Preis für einen Neuwagen jenseits von Gut und Böse. Und der ausländischen Konkurrenz wie Kia Sportage, Toyota RAV4, Subaru Forester & Co. ist der CX-5 Meilenweit überlegen!

    Falls es der CX-5 sein wird, werde ich das Forum täglich aufsuchen :-P … aber erst mal am Samstag den CX-5 Facelift live beim Händler anschauen. In Frage kommt für uns eh nur der CX-5 Sportsline mit Automatik + 175 PS Diesel + AWD.


    Schöne Grüße aus Oberhausen, der Stadt der Schönen und Reichen :-P

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Carisma1996 die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 91 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Chris,
    Herzlich Willkommen im Forum. Ich habe mir auch vor meiner Bestellung die meisten Gedanken zum Automatikgetriebe gemacht, da ich aus der VW DSG Schiene komme. Aber eine Probefahrt hat mich erleben lassen, dass die Mazda Automatik gut funktioniert und das Gesamtpaket des CX5 stimmt.

    Viele Grüße
    Torsten

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.691 Danke

    Spritmonitor.de
    @Carisma1996

    Hallo Chris,
    ein ❤️erzliches Willkommen aus der Nachbarstadt BOT......

    Einige Mitglieder aus der NRW-Gruppe ( schau doch mal dort rein ) treffen sich am Samstag um 12.00 in Bottrop, zum jetzigen Zeitpunkt werden es ca. 11CX-5 mit ca. 20 Leuten sein.......wenn du Lust und Zeit hast, schaue doch vorbei......dort wird du mit Sicherheit viele positiv verrückte CX-5 Fahrer/innen kennenlernen, es können bestimmt viele Fragen beantwortet werden......genaues steht hier....

    http://www.cx5-forum.de/f15/nrw-tref...5-fl-4083.html

    MFG KWB-Handy

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von Carisma1996 Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße aus Oberhausen, der Stadt der Schönen und Reichen :-P
    Kann ich bestätigen

    Hallo und herzlich Willkommen.

  7. #5
    LahmeKiste
    Gast

    Reden

    Herzlich Willkommen aus Essen, wo die Reichen aus Oberhausen ihr Geld ausgeben.

    Viel Vergnügen im Forum.

    LahmeKiste

  8. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.213 Danke
    Willkommen im Forum und schöne Grüße aus der "arm aber sexy"-Stadt

  9. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Carisma1996
    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 3 Danke
    Danke Danke

    Wir haben auch geplant kurz in Bottrop vorbeizuschauen und uns den CX-5 live anzusehen sowie den 2er mal zu begutachten.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.691 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Chris,
    alles klar👍

    MFG KWB-Handy

  11. #9
    Benutzer Avatar von e.d.k
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 726 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Chris,
    schöne Grüße aus der Nachbarstadt Essen.
    Wenn ihr schon die Reichen seid, hättet ihr wenigstens uns die Punkte am letzten Wochenende überlassen können. Aber ist ja alles nur ein ein Spiel.
    Aber mit dem CX5 machste garantiert nix falsch.
    Und bei eins haste Rest.... der CX5 ist das schönste SUV!

  12. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo Carisma1996

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
    • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autohaus in Oberhausen
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 22:41
  2. Hallo aus Oberhausen
    Von Drax im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 20:58
  3. Grüße aus Neuss
    Von Mikkes im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 14:31
  4. Grüße aus Bochum
    Von jmschuh im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 20:18
  5. Grüße aus Bayern
    Von c0rpi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •