Grüße aus dem Schwabenländle

Jong

Mitglied
Hallo,

seit gut 2 Wochen besitzt unsere Familie einen (Vor-Facelift) CX-5 Sendo in Mitternachtsblau. Er hat den kleinen, aber doch ausreichenden Diesel und leider nur Frontradantrieb (was ich sehr bedauer - allerdings ist es ein schon fertig konfigurierter Werkstattwagen gewesen, der zu einem guten Preis an uns ging). Bis jetzt sind wir alle begeistert vom Auto und auch von diesem Forum. Vor allem ich, der Sohn der Familie, lese schon eine gute Weile hier aufmerksam mit und hole mir Inspirationen was an dem Auto evtl. noch verbessert werden kann (Kofferraumbeleuchtung,...).
Letztendlich bin auch ich sehr froh, dass meine Eltern sich für dieses Auto entschieden haben. Solch eine Community wie diese hier ist einiges Wert und erspart so manche Werkstattfahrt. Das haben wir schon am Vorgängerfahrzeug (ein Nissan X-Trail aus 2003) festgestellt.
Auch möchte ich mich schonmal für die Tipps zum Update des Navis (incl. Versorgung mit neuer SD-Karte) bedanken. Das läuft nun nach kleinen Anlaufschwierigkeiten ohne Zickereien.

Viele Grüße aus Stuttgart,
Heiko
 
L

LahmeKiste

Guest
Na dann weiterhin viel Spaß im Forum, vielleicht findest du ja noch den ein oder anderen Tipp für deine Eltern.

Schau dir doch mal die Bilder von den Treffen hier an, die Forumsmitglieder sind ein reiselustiges Völkchen, also wenn sie den Lötkolben mal ruhen lassen.;)



VG LahmeKiste aus Essen
 

Ivocel

Mitglied
Und sogar 6er Fahrer sind hier vertreten :rolleyes: :) :p

Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt (für dich und deine Eltern)
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. auch von mir viele Grüße aus Bayern und allzeit gute Fahrt ;)

schön jemanden aus dem südlichen Raum zur Unterstützung zu bekommen, grins.. ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen :D
 

Jong

Mitglied
Ist mir auch schon aufgefallen, es sind ziemlich viele Nordlichter hier (zumindest von Stuttgart aus gesehen ist ja eh vieles nördlicher);)
 

Martinoo

Mitglied
Offenbar fahren nördlich von Stuggi auch mehr davon rum. Zumindest sehe ich selbst in und um Stuttgart wenige CX-5. Naja vielleicht wirds noch.

G-Modelle und Cayenne haben wir ja dafür im Überfluss... :cool:
 

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
auch von mir ein herzliches Willkommen....
Schwaben sind hier nicht so vertreten...aber das ist kein Problen, da wir ja ein Internationales Forum sind, haben wir auch Platz für Minderheiten.

Ja...dass stimmt, wir haben hier im Großraum Stuttgart, eine große Dichte von Mercedes und Porsche...aber man sieht sie täglich auf der Straße, die CX5.
Auch wir Schwaben wissen, was gut ist....

Grüße Gery
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Offenbar fahren nördlich von Stuggi auch mehr davon rum. Zumindest sehe ich selbst in und um Stuttgart wenige CX-5. Naja vielleicht wirds noch.

G-Modelle und Cayenne haben wir ja dafür im Überfluss... :cool:

...jaaa, spätestens ab Mai dann. Hilft ja erst mal nix ausser warten. :p

Ist aber schon was drann. War z.B. letzte Woche für ein Tag in Berlin Mitte und habe auf Anhieb gleich drei CX-5er um den Jandarmenmarkt stehen sehen. Bei uns hier müssen die Kisten noch gesucht werden.

Auch von mir ein Willkommen.
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
.. hier in Augsburg und Umgebung sieht man schon den einen oder anderen CX 5
.. aber dann wieder auf der A8 zwischen München und Ulm eher selten, schade.. :rolleyes:
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Jong

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Ja, in letzter Zeit bekomme ich die Fahrzeuge immer öfter vor die Optik. Zuletzt bei uns in der Straße..und auch gleich riesig gefreut. :)

Denke, durch die nun vermehrten Presseartikel, Händlerwerbungen und Abverkäufe wird es zum sukzessiven
Anstieg kommen.
VG
 
Willkommen, komme auch aus dem Schwabenland nähe Bodensee und ich muss sagen in meiner Umgebung gibt's viele CX 5 Fahrer allein in meinem Betreib sind es locker 5 CX Fahrer. Sobald man innerhalb der Stadt ein wenig unterwegs ist sieht man min. 2 CX.
 
Oben