Grüße ins Forum aus OWL

Leo 67

Mitglied
So nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit hier mitlese, wird es nun doch Zeit sich hier auch mal ordentlich vorzustellen. Mein Name ist Andreas ich bin 48 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen.
Nach 14 Jahren Opel, zuletzt Vectra C Caravan Sport, wurde es nun Zeit für eine Veränderung. Den CX5 hatte ich auch schon länger im Auge da es nun etwas „Rückengerechtes“ werden sollte :eek:.

Gerne hätte ich auch den 6er als Kombi genommen, aber der tiefe Einstieg liegt mir eben nicht mehr so und da war der CX 5 für uns die beste Alternative was Platz und einen einigermaßen vernünftigen Kofferraum anging.

Geworden ist es ein rubinroter CX5 Exclusiveline, Schalter mit 165 PS, den wir als Vorführer/Tageszulassung mit 1000 km bei einem Leverkusener Händler erstanden haben.
Hatten auch kurz überlegt ein Neufahrzeug zu bestellen (Preislich wäre das gar nicht viel teurer gekommen), wollten aber nicht so lange warten ;).
Da es aber auch unbedingt ein rubinroter werden sollte und die in unserer näheren Umgebung so gut wie nicht (wenn zu teuer) verfügbar waren, sind wir dann in Leverkusen fündig geworden.

Dadurch hatten wir zwar einen Weg von ca. 200 km Anfahrt zu bewältigen, aber der Preis war dafür unschlagbar. Zudem habe ich selten so ein zuvorkommendes Autohaus kennen gelernt. Beide Verkäufer mit denen wir zu tun hatten haben sich super um uns gekümmert und waren sehr kompetent.

Nachgerüstet habe ich bis jetzt eine abnehmbare AHK von MHG, einen Ladekantenschutz und gestern noch die LED Leuchten für das Kennzeichen auf die durch das Forum hier gestoßen bin :cool:.

Gänzlich Forumsunerfahren bin ich auch nicht, da ich lange Jahre regelmäßig auf MT unterwegs war, was aber in den letzten 2 Jahren ziemlich eingeschlafen ist. Zudem ist der CX5 Bereich dort mehr als tot.

So das war es fürs erste von mir, wir freuen uns jetzt erst mal über das schöne Auto und ich persönlich hoffe dass meine Frau mich auch mal fahren lässt ;). Seine erste große Bewährungsprobe muss er übrigens im Sommer leisten, da geht es wieder 1500 km Richtung Kroatien (hoffentlich reicht der Kofferraum :D).

Bis dann....

MfG
Andi
 

myliuss

Mitglied
Hallo Andi,

herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zum neuen CX 5!

Das mit dem Leverkusener Händler kann ich zu 100% bestätigen, wir haben unseren auch dort gekauft! :D
 

Leo 67

Mitglied
Erst mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Ich denke ihr werdet sicherlich noch das ein oder andere von mir hören.
Momentan freue ich mich jeden Tag über den schicken Anblick des Dicken, es gab sicherlich schlechtere Entscheidungen in meinem Leben :cool:

Auch habe ich noch die ein oder andere Frage, dazu melde ich mich aber später mal in den entsprechenden Bereichen.

@myliuss: Da muß ich dir noch mal zustimmen, wenn wir das selbe Autohaus meinen.

Gruß.....Andi
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Leo 67 ( Andi ),
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....

Da du ja aus NRW kommst, kann ich dir auch die NRW Gruppe ans ❤️ legen......
Die Gruppe hat z.Zeit. 157 Mitglieder.....wir treffen uns öfters in unregelmäßigen Abständen, einfach so zum Quatschen, Autos anschauen und alles was dazu gehört.....

Vielleicht können wir dich ja mal bei einem Treffen begrüßen, denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......

Nächstes Jahr im September 2016 findet das GTR (Glückauf-Treffen im Revier) statt.....einfach mal bei Treffen nachschauen.....

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG Kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot....
 

myliuss

Mitglied
@Leo 67

Ich denke schon, in Leverkusen gibt es nur einen Mazda Händler.
Wie hieß dein Verkäufer? Albert oder Mokosch?
 

arminCX5

Mitglied
Willkommen hier und sei beruhigt-der Kofferraum ist ein Wahnsinn. Den voll zu bekommen schafft sogar meine Göttergattin nur mit Mühe.....;)
Gruß
Armin
 

Leo 67

Mitglied
@Leo 67

Ich denke schon, in Leverkusen gibt es nur einen Mazda Händler.
Wie hieß dein Verkäufer? Albert oder Mokosch?

mit Herrn Albert hatten wir zu Beginn zu tun, der hat uns das Fahrzeug verkauft und auch alle Telefonate liefen über ihn.
Zum Abholungstermin hatte er aber unter der Woche Fortbidung, so das die Übergabe und Einweisung über Herrn Zimmerer ablief (auch ein großes Lob).

Alles war höchst kompetent, freundlich und professionell. Wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben.......schade das ich das Autohaus im weiteren Servicebereich nicht nutzen kann.
 

Leo 67

Mitglied
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich mir das Profil unter den Beiträgen einrichten kann.
Im Profilbereich finde nichts!

Gruß....Andi
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andi,
im Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Mein Profil -> Signatur bearbeiten.....

Gruß Klaus
 

Leo 67

Mitglied
Aaaah...ich habe immer unter Profil gesucht :eek:. Danke euch beiden.

@arminCX5

Ich lass mich mal überraschen, vielleicht lässt meine Frau ja ein Köfferchen zu Hause ;)
Ne im ernst, der CX5 hat in seiner Klasse schon den so ziemlich den besten Laderaum, das war ja auch ein Kaufargument mit, mal abgesehen von der geilen Optik :cool:.

An das Laderaumwunder Vectra C Caravan kommt er aber nicht so ganz heran, ist ja auch eine andere Klasse gewesen und das war mir auch bewusst.

Gruß.....Andi
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Hallo Andi !

Viel Spaß mit deinem Dicken! Und wenn du Glück hast, dann läst dich deine Frau auch mal mit dem neuen CX5 fahren.

Viele Grüße aus Berlin HELA
:cool:
 
Oben