Grüße an die Mazda Familie!

Gerians

Mitglied
Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen, komme aus dem südlichen Niederösterreich bin 53 Jahre alt und seit kurzem, genauer gesagt seit einer Woche Besitzer eines CX5 G194 AWD At Top Revolution in Crystal Soul Rot. Heute kam der Anruf vom freundlichen dass mein neuer am Montag den 01.04. abzuholen wäre;) hoffentlich kein Aprilscherz. Im Ernst bin total happy dass das alles so schnell gegangen ist, vor drei Wochen begann ich intensiver mit der Suche nach einem Nachfolger meines mir brav Dienstleistenden Renault Grand Laguna 2.0L Diesel mit 130 PS. Den ich jetzt seit 11 Jahren rund 180.000 km rauffuhr ohne irgendwelche Defekte. Dennoch war es an der Zeit mich nach etwas neuen umzusehen. Es sollte aber ein Benziner werden da meine Jährliche Km Leistung von ca 17000 und die Tatsache das der Weg zur Arbeit auch kürzer geworden ist nun einmal gegen einen Diesel sprachen, obwohl ich das Fahren mit meinem Commonrail liebte. Es sollte auch in Richtung SUV gehen. Ich gebe zu das der CX5 einen gewissen Startvorteil innehatte, weil ich ihm schon seit einiger Zeit im Auge habe, von der Größe her passt er optimal für mich, mit meinen 1,90 habe ich noch einiges Platz vom Scheitel bis zum Himmel:cool: die Sitzposition mit dem Verstellbaren Lenkrad ist ebenfalls sehr fein, der Kofferraum ist zwar um einiges kleiner als beim Renault, dass war mir aber klar das ich da Abstriche machen muss wenn ich auf einen SUV umsteige. Der Hammer ist aber der 2,5 L Motor, endlich ein Aggregat wie aus meinen Jugendtagen wo Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen war :eek: Ebenfalls ein Grund zu Mazda zu wechseln, mir gefällt die Philosophie sich dem Downsizing zu wieder setzen und die Entwicklung am Verbrenner weiter zu betreiben. Nun ja schlussendlich ist er es geworden in meiner Lieblingsfarbe diesem unwiederstehlichen Mazdarot, ich freue mich schon unendlich ihn zu sehen und zu fahren............ freue mich auf viele gute Tips und Informationen eurerseits LG Gerry
 

Der Berliner

Mitglied
203.gif
Gerry,
von mir ein herzliches
142.gif
hier im Forum.


Gruß Der Berliner / Andy
 

arminCX5

Mitglied
@Gerians

Gruß aus dem Süden und willkommen hier. Meine Göttergattin bekommt ihren auch roten MX-5 ebenso am ersten April angemeldet.:D
 

Gerians

Mitglied
Ein neuer roter cx5 mehr 👍

Habe meinen am Montag bekommen und die ersten 500 km abgespult, bin hellauf begeistert, einfach geil mit dem Ding zu fahren😁, irgendwie bekomme ich meine Handyfotos nicht ins Forum 😕
 
Oben