Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gruß aus Berlin

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Erhielt 13 Danke

    Gruß aus Berlin


    Hallo, bin neu im Forum

    Ich warte sehnlichst auf meinen CX-5 Nakama Intense 175PS AT AWD mit Webasto-SH in graphitgrau mit ordentlichem Preisnachlaß als Auslaufmodell.
    Zur Alternative stand ein Volvo XC60 zur Auswahl. Es sollte mein erster SUV im übrigen werden. Mein Bruder verkauft gerade seinen GLK 250, weil er mit dem MB Service und Reparaturpreisen so "zufrieden" ist und hat sich ungesehen den Skoda Kodiaq bestellt. Bin mal auf den Vergleich gespannt, aber der ist wohl schon größer als der CX-5, wir werden sehen.

    Auf den Mazda bin ich eher zufällig gestoßen, da wir einen großen Mehrmarkenhändler in Berlin haben und der Volvo XC 60 mir doch preislich in fast Vollausstattung eher in Richtung über 65 TD ging und er bei Volvo, obwohl es ja auch glaube ich ein Auslaufmodell ist, wenig Nachlass geben wollte.

    Bin vorher ziemlich flotte KFZs gefahren, (Volvo R70, Saab 95 Hirsch, Saab 93 Aero Cabi Step 2), aber die Zeiten jenseits von 260 km/h sind eh vorbei, bei dem Verkehr und immer mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen und im Alter wird man i.d.R. eh vorsichtiger und man möchte bequemer einsteigen.
    Der Saab und auch Volvo war nicht schlecht, vor allem qualitativ; hatte vorher einen V70 D 4 mit dem 5 Zylinder (Supersound) also von Volvo diesbezüglich überzeugt, aber wäre da nicht der Preis des XC60.
    Kurzum habe ich mich jedoch bereits nach der 1. Probefahrt im Mazda sofort wohl gefühlt und hatte das Gefühl, dass es "mein" Auto ist, alles war an seinem Platz,das Raumgefühl i.O., dass Navi ,das Telefon funktionierte und der Gesamteindruck hinsichtlich Qualität im Verhältnis zum Preis war letztendlich überzeugend. Der Verkäufer, des kleinen alteingesessenen Mazda-Händlers in Berlin, der sympathisch und engagiert war, tat dann sein übriges.

    Den Unterschied zum CX-5 II im übrigen, finde ich nicht so berauschend und der ist wohl erst ab 08/17 frühestens lieferbar und ich bestelle kein Auto ohne Probesitzen,- fahrt. Auch kaufe ich ungern Autos aus der 1. Serie("Kinderkrankheiten"). Sowohl äußerlich als auch innen empfinde ich auf den Bildern wenig positive Änderungen. Auf ein beheiztes Lenkrad und beheizte Rücksitze kann ich verzichten und die elekt. Kofferraumklappe war mir schon beim Volvo manchmal zu langsam. Einzig wird mir der erweiterte Tempomat im Autobahnstau fehlen (wie im V70), der von 0 km/h wieder Fahrt aufnimmt.
    Nun kann der CX-5 jedoch auch langsam kommen...

    VG
    Olesaab95

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei olesaab95 die folgenden 3 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von pandu53
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    Nordberlin
    Erhielt 87 Danke
    Moin,
    na dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei durchstöbern der Beiträge.
    Mich würde auch noch interessieren, bei welchen "kleinen alteingesessenen Händler in Berlin im Norden"
    Du gekauft hast.

  4. #3
    LahmeKiste
    Gast

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Habe vom S60 D5 zum CX-5 gewechselt, wenn man etwas macht läuft in Beschleunigung und Sound der Mazda nicht schlechter als der VOLVO.
    Ich habe den Wechsel jedenfalls nicht bereut, daher viel Spaß




    VG LahmeKiste

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus Bielefeld
    Von laberkopp im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 22:54
  2. Gruß aus EU
    Von Yabba im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 11:23
  3. Gruß aus dem CX 5 - Sammelbecken Berlin
    Von zehbehfara im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 20:32
  4. Gruß aus der Oberpfalz
    Von Briegel im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 22:13
  5. Gruß aus NRW
    Von Black im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 09:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •