Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gruß aus dem CX 5 - Sammelbecken Berlin

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Erhielt 85 Danke

    Gruß aus dem CX 5 - Sammelbecken Berlin


    Hallo miteinander,
    nachdem ich schon einige Beiträge hier gelesen habe und auch Informationen, die ich für meine/unsere anstehende Kaufentscheidung benötige, gewonnen habe, möchte ich mich wenigstens mal vorstellen.
    Heute haben meine Frau und ich eine Probefahrt mit dem CX 5 / Diesel FWD 150 PS gemacht und ich war begeistert. Meine Frau - und sowas habe ich noch nie von ihr gehört - hätte ihn am liebsten mitgenommen.
    Wir sind also auf der Suche. Noch stehen einige Probefahrten an, ein Modell ( Ford Kuga) ist schon ausgestiegen. Nissan Q....ai , Mazda 5, Ford S-Max, haben es bestimmt schwer, uns zu überzeugen. Beim Mazda 5 und beim Ford trumphen die Kofferräume, Ford mit dem Ecoboost ... ? Mal sehen. Jedenfalls haben wir heute soviele CX im Straßenverkehr wie noch nie zuvor gesehen, daher die Überschrift.
    Wenn es ein CX 5 wird, soll es eine Sendoausführung werden in ... ? weiß oder rot, benzinbetrieben, FWD.
    Bis vor einigen Tagen fuhren wir einen Scorpio Turnier, dem jetzt das TÜV Ende drohte. Die paar Taler, die wir dafür noch bekommen haben, reichen noch für ne Anhängerkupplung am Neuen. Grundsätzlich suchen wir ne Alternative. Auch wenn der CX ein ganz anderes Auto ist, kommt er in die Auswahl. Der Fahrspaß war heute schon was anderes! An den kleineren Kofferraum müssen wir uns eh gewöhnen.
    Na mal sehen, ob ich euch irgendwann ne mail mit einem Dauergrinsen schreiben kann.
    Bis dahin,
    viele Grüße von Jens, dem zehbehfara ( CB-Fahrer )

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Willkommen
    Da du jetzt hier angemeldet bist wirst du dich kaum mehr dem CX-5 entziehen können.... wirst schon sehen

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von karli2
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 516 Danke
    Auch willkommen,
    und der Kofferraum ist ausreichend. Fuhr vor den cx-5
    einen Mazda 6 Kombi und musste mich nicht gross umstellen .
    Gruß

  5. #4
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.918 Danke
    Möchte Dich auch willkommen heißen. Wie Steini schon sagt, das Du Dich hier angemeldet hast bedeutet doch was..
    Und wenn die Chefin ihn toll findet, steht er bald vor Eurer Tür
    Und Du würdest nichts falsch machen. Hatte die Entscheidung auch im Frühjahr und bereue sie nicht. Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht sobald ich ihn sehe.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von swt38
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    südliches Berliner Umland
    Erhielt 1.397 Danke
    Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!:)
    Gut beobachtet hast du auch schon, Berlin ist wirklich ein CX 5 Sammelbecken:cool:,fahre jeden Tag durch unsere Hauptstadt und stelle wirklich fest ,es werden immer mehr:cool:
    Und glaube mir,du machst nichts verkehrt mit dem CX5 , es ist das beste Auto was ich bisher gefahren habe - seit zwei Monaten bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht;).Lese in Ruhe dieses Suuuuper Forum :p und du wirst überzeugt sein dieses Auto besitzen zu müssen:rolleyes::rolleyes:
    Übrigens hier in der Berlin/Brandenburg Gruppe findest du tolle Mitglieder die dir mit Rat und Tat gerne zur Seite stehen und die auch persönlich gerne helfen und beratschlagen;).:cool::cool:
    Grüsse aus dem Berliner Süden !

  7. #6
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo zehbehfara

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

  8. #7
    Benutzer Avatar von zulu1955
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    Berlin-Heiligensee
    Erhielt 162 Danke

    Sammelbecken Berlin

    Grüß Dich CB-Fahrer,

    ich hab den Wagen jetzt gut eine Woche und bin total zufrieden. Das Schöne ist, dass Du hier in Berlin ausgiebige Probefahrten machen kannst, bevor Du Dich entscheidest.

    Wir sind insgesamt mehr als drei Std. mit verschiedenen CX´rumgekurvt und waren mit dem fMH (fängt mit M an) sehr zufrieden.

    Irgendwie scheinen sich die Dinger hier explosionsartig zu vermehren, allein in unserer kleinen Str. findet man innerhalb von 400 m noch drei andere CX 5 (2 Rote, ein Weißer), aber keiner hat so eine tolle Farbe wie Unserer(ehrlich).

    Ich wünsch Euch noch viel Spaß beim Ausprobieren.

    Beim vorgenannten Händler stehen übrigens aktuell noch 5 rum, alle Varianten, überwiegend in schwarz aber auch ein weißer Sportline.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Erhielt 85 Danke
    Hallo Gemeinde,
    vielen Dank für Eure Begrüßung. Sind ja ne Menge Berliner dabei.
    @Steini : fährst Du auch Motorrad? falls ja etwa ne Honda?

    Zum Stand der Dinge bezüglich des CX: Der Nachrichtensprecher würde das so formulieren: Man befindet sich in den Sondierungsgesprächen, beide Seiten nähern sich an, eine Entscheidung wird ... am Wochenende erwartet.
    Ja nun, Ford ist komplett aus dem Rennen, ( bin seit 17 Jahren Ford gefahren aber die neuen Ecoboost Motoren schrecken mich ab und wenn ich auf der Bahn unterwegs bin und der Verbrauch dann höher ausfällt als mit meinem alten 2,3 l Scorpio frage ich mich schon ... ), die Konkurenz aus eigenem Hause Mazda 5 konnte mich überhaupt nicht überzeugen, Nissan ist mit dem neuen Qashqai zu klein, Honda CRV zu bieder und zu unbequem ( Mittelkonsole hat mich am Knie zu sehr eingeengt ) und als letztes hat sich heute ein Toyota RAV 4 wegen notorischer Überteuerung von meiner Liste verabschiedet.
    Letzterer war der einzige ernste Konkurent. Nun steht nur noch der Preiskampf an. Bei der Ausstattung bleibt es dabei: Sendo, Benziner, 165 PS, weiß, und Navi . Wie sind denn eure vergleichenden Erfahrungen zwischen dem 150 PS Diesel und dem 165 PS Benziner ( jeweils Fronttriebler ) ?
    Sollte man noch an ganz wichtige Ausstattungsdetails denken, deren Nichtbestellung im Nachhinein sich praktisch oder finanziell rächen könnten?
    Ich hätte ja gedacht, dass ich bei der Reifenwahl einige Optionen hätte, aber iss nich. Will aber auch nicht die aus meiner Sicht unschönen Stahlfelgen aus der Primline aufziehen lassen für den Winter. Mal sehen.
    Wenn alles klappt, werden wir am Montag bestellen gehen. Habe noch nie im Leben ein neues Auto gekauft ! Hatte bisher immer Gebrauchte und ein glückliches Händchen.

    Viele Grüße
    Jens, der (noch) CB - Fahrer

  10. #9
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.918 Danke
    Na dann viel Spaß beim Preiskampf
    Denke mal das der Sendo ganz gut ausgestattet ist. Ist glaub ich nicht viel Unterschied zu meinen.. Leder und weiß nicht hast du Xenonlicht!? Ist schon entschieden besser Ich hab den Sportsline in Arachneweiss. Sieht sehr schick in der Farbe aus

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2014
    Erhielt 85 Danke

    Hallo CX- Gemeinde,
    wollte nur mitteilen, dass ich den Preiskampf verloren habe, musste also bezahlen und zwar für einen Uni - weißen 2l FWD Benziner, Sendo ausgestattet mit Navi. Ihr seid also einer mehr hier in Berlin. Allerdings darf ich mich noch nicht CX - Fahrer nennen, denn Liefertermin ist noch offen, so um Weihnachten rum soll's soweit sein. Dann bleibe ich eben noch ne Weile CB Fahrer.
    Alle weiteren Fragen - und da habe ich einige - stelle ich dann in den Unterforen.

    Viele Grüße vom
    Zehbehfara Jens

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei zehbehfara folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Berlin
    Von Manowar im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 23:26
  2. Hallo aus Berlin
    Von Bedman im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 12:40
  3. Hallo aus Berlin
    Von Manne im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 10:52
  4. Hallo aus Berlin
    Von gdaniol im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:14
  5. Diebstahlserie Mazda in Berlin
    Von cxlinde im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •