Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gruß aus der Oberpfalz

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Erhielt 0 Danke

    Gruß aus der Oberpfalz


    Grüß Gott an die CX-5 Gemeinde,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich durch einen Zufall von jetzt auf gleich zum CX-5 Interessenten geworten bin. Eigentlich sucht meine Freundin nen neuen Wagen und ich habe beim vorbeifahren am Autohaus mal vorgeschlagen sich mal nen Mazda anzusehen. Sie fährt momentan VW Scirocco, der aber jetzt dann zurückgegeben wird (zum Glück, nur Ärger gehabt) und ich einen Audi A5 3.0 TDI quattro.

    Sie hatte sich gleich in den neuen Mazda 3 verkuckt und ich bin, als Sie im Gespräch mit dem Verkäufer war, um den CX-5 geschlichen.
    Da mir der A5 mit meinen fast 2 Metern Körpergröße irgendwie zu ungemütlich ist und so ein Coupe zwar jede Menge Fahrspaß bringt, jedoch als "Nutzfahrzeug" nicht zu gebrauchen ist, also zu wenig Platz etc, habe ich mich gleich stark für den CX-5 interessiert.
    Ich war zugegeben vom ersten Eindruck positiv überrascht, sowohl vom 3er als auch vom CX-5. Hab mich jetzt hier gut eingelesen und warte auf nen Rückruf wegen ner Probefahrt für heute oder morgen.
    Zur Verfügung steht da momentan ein 2.2 Diesel, Automatik, 150 PS. Ich bin gespannt...

    Ich bin jetzt natürlich hin und hergerissen bezügl. Ausstattungsvarianten und Motorisierung, aber da gibts ja hier viel zu lesen und am Ende ist es ne subjektive Entscheidung die man trifft.



    Gruß aus der südöstlichen Oberpfalz


    Briegel

  2. #2
    Benutzer Avatar von thefunmaster
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Amberg
    Erhielt 35 Danke
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Freut mich hier auch mal Zuwachs aus meiner Ecke verzeichnen zu dürfen.

    Zum Auto:
    Wenn du von nem 3l Diesel kommst kann ich dir nur den 175 Ps Diesel nahelegen.
    Habe auch noch einen 530d, daher weiß ich wovon ich rede. Mit kleinen Abstrichen ist der CX-5 ein super Auto.

    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Erhielt 0 Danke
    Ich tendier auch ganz stark zum 175 PS, aber das wird sich alles nach der Probefahrt zeigen. Bei mir ist es ja nicht so brisant, ich bin mitm Audi sehr zufrieden, aber man muss ja auch mal nach vorne schaun.

    Ich hab sogar zeitweise in Amberg gewohnt.

  4. #4
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Herzlich Willkommen im Forum! Kann mich nur thefunmaster anschließen, wenn Du vom 3Liter Diesel kommst solltest auf jeden Fall den 175PS Diesel ansteuern! Und wenn es immer noch nicht langt, gibt es hier auch schon Abhilfe bei diversen Tunern!
    Von der Größe her solltest Du zufrieden sein im CX5, haben hier im Forum ein paar Große User! Zwei mir bekannte Punkte die Du beachten solltest, die Heckklappe ist eine Gefahrenstelle für große Personen und die Mittelarmlehne ist nicht Ideal für große Personen (gibt es aber auch schon Änderungen hier im Forum)!
    Also viel Spaß noch und Grüße in die Oberpfalz, the Crow

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Erhielt 0 Danke
    Danke Dir! Das mit der Heckklappe ist mir leider auch schon negativ aufgefallen, wäre aber bis jetzt verkraftbar denk ich. Wenn's sonst nichts ist. Morgen wird probe gefahren, dann kommen sicher noch Fragen meinerseits. Oder auch nicht, das wär natürlich der Optimalfall.

  6. #6
    Benutzer Avatar von bernte
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Amberg / Oberpfalz
    Erhielt 110 Danke

    Hi Briegel, willkommen auch von mir. Bin auch in Amberg ansässig .

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bernte folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Gruß aus NRW
    Von Black im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 08:25
  2. Gruß aus Ostösterreich
    Von mazda-neuling im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 20:20
  3. Gruß aus Köln
    Von Hennes im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 05:37
  4. Gruß aus Nürnberg
    Von Icetiger1968 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 16:40
  5. Gruß aus dem Rheinland
    Von Knut48 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 05:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •