Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hallo aus Berlin

  1. #1
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo aus Berlin


    auch für mich ist es der erste Japaner, und einen SUV wollte ich als langjähriger Cabrio-Fahrer eigentlich auch nie. Aus praktischen Gründen (komfortabler Sitzen, genug Anhängelast fürs Trailerboot, Hunde tauglicher Kofferraum) sollt es nun doch ein "Crossover" sein, und in der Größenklasse gibt es momentan kein schöneres Modell als den CX-5 (finde ich).

    Nach einer Probefahrt mit der Sports-Line Ausführung im aktuellen Facelift (Diesel-Schaltwagen 175 PS) war klar, der soll es sein. Der Vorführwagen hatte 175km auf der Uhr und bis auf die Farbe genau meine Wunsch-Konfiguration. Da Obsidiangrau real viel besser aussieht als im Prospekt und auch viel besser als meine ursprüngliche Wunschfarbe schwarzmetallic, hat mich meine Frau überredet, den Vorführwagen zu kaufen. Vorgestern habe ich also den Kaufvertrag unterschrieben und kann den Wagen hoffentlich Ende nächster Woche abholen, erst wird noch eine AHK angebaut. Ich hatte mich gestern schon im allgemeinen Mazda-Forum angemeldet und bin dann auf dieses gestoßen, mal sehen, wo es mir besser gefällt

    Zu meiner Person: Ich wohne in Berlin-Kladow (gegenüber vom Wannsee), gehe stramm auf die 60 (fühle mich aber noch wie Mitte 30) und bin in der IT-Branche tätig.

    Viele Grüße
    Gerhard
    Geändert von Kladower (15.05.2015 um 15:46 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.265 Danke
    Willkommen im Forum, ich weiß jetzt schon, in welchen Forum es dir besser gefallen wird
    Am 6.6 ist ein Foren treffen, vielleicht sehen wir uns.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Kladower

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Wirst sicher rausfinden, in welchem Forum es Dir besser gefällt
    Das mit "stramm auf die 60" haben wir fast- und die IT Branche komplett gemeinsam


    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
    • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
    • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dabruada folgende User:


  6. #4
    LahmeKiste
    Gast
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    VG LahmeKiste

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LahmeKiste folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    ... nur mal schauen, ob die Signatur jetzt angezeigt wird. Avatar vom Auto kommt später, bis dahin das Boot als Platzhalter

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  10. #6
    Runner
    Gast
    Tach gesagt. Viel Spass mit deinem Gefährt und hier im Forum.... Grüße aus dem Norden Berlins

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Runner folgende User:


  12. #7
    Plus Mitglied Avatar von swt38
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    südliches Berliner Umland
    Erhielt 1.397 Danke
    Und von mir dann noch die Grüße aus dem südlichen Berliner Umland!Herzlich willkommen und allzeit knitterfrei... Du wirst dich hier wohl fühlen,ist ne gans dufte Truppe unsere Berlin Brandenburg Gruppe ! Vieleicht lernen wir uns ja schon zum Berlin Brandenburgtreffen am 6.6. ihr im Berliner Süden kennen,würde mich freuen !

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei swt38 folgende User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von swt38 Beitrag anzeigen
    Vieleicht lernen wir uns ja schon zum Berlin Brandenburgtreffen am 6.6. ihr im Berliner Süden kennen,würde mich freuen !
    Bleibt es bei einem Treffen auf dem Gelände des Luftwaffenmuseums Gatow? Dahin kann ich fast laufen.

    Falls sich jemand das Gelände schon vorher ansehen will: Ich hatte mit einem Bekannten mal einen kleinen virtuellen Rundgang gebastelt :-)

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  16. #9
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.612 Danke
    Hallo Gerhard ,

    Willkommen im Forum.

    Obsidiangrau ist einfach eine total geile farbe. Habe meinen auch so bestellt.

    Muffin

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  18. #10
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Er ist da!


    Hallo zusammen,

    gestern konnte ich ihn endlich abholen
    myCX5.jpg

    Der erste Schreck ist schon überwunden, ich dachte, das Navi ist defekt. Die Position sprang wild hin und ständig wurde die Route neu berechnet. Es lag am Blackberry, der ganz vorne in der Mittelablage lag. Ab damit auf den Beifahrersitz und das Navi funktioniert wie es soll.

    Spiegelungen irgend welcher Chromblenden konnte ich nicht beobachten und das Lenkrad liegt Klasse in der Hand. Ich versteh nicht ganz den Hype um das Kenstyle-Lenkrad - das muss ja erotische Gefühle beim Anfassen vermitteln ;-) Was ich vermisse ist lediglich die Möglichkeit, die Kofferraumtür per FB zu öffnen und dass der Tankdeckel mit an der Zentralverriegelung hängt - das sollte in der Preisklasse Standard sein.

    Sonst bin ich von dem Auto bisher einfach nur begeistert.

  19. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin :)
    Von Calle2o15 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 20:52
  2. Hallo aus Berlin
    Von Bedman im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 12:40
  3. Hallo aus Neuenhagen bei Berlin
    Von chrissipie im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:03
  4. Hallo aus Berlin
    Von Manne im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 10:52
  5. Hallo aus Berlin
    Von gdaniol im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •