Hallo aus Dinslaken

cgm

Mitglied
Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage im Stillen mitgelesen habe wollte ich nun mal ein herzliches Hallo aus Dinslaken an alle CX-5ler schicken.

Montag habe ich meinen CX 5 beim fMh bestellt.
Sportsline Purweiß 175 Ps Diesel Automatik / Technikpaket / AHK.

Kommen soll er erst Ende Oktober - Anfang November. :(:(:(:(

Bis dahin heißt es noch warten.


Gruß an alle
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo cgm!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 4 Zeilen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen! :D
 

Ramses

Mitglied
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Schau doch auch mal in der NRW-Gruppe vorbei.

Hast Du auch beim Mazda-Händler in Dinslaken bestellt? Dann haben wir den gleichen.

Grüße aus der Nachbarstadt und 3 Autominuten von der Stadtgrenze entfernt ;)
 

cgm

Mitglied
Da hab ich den auch bestellt.
War meiner Meinung nach hier im Ukreis der beste Händler wenn man das "Gesamtpaket" betrachtet.:D:D:D
 

cgm

Mitglied
Denke auch das ich da ganz gut aufgehoben bin.

Hab dich gestern gesehen.
Warst in Dinslaken unterwegs oder??

:):)
 

Ramses

Mitglied
Kann mich eigentlich auch nicht beklagen: Verhandlungsgespräche, Kauf und Übergabe waren super.
Innovativ sind sie nicht gerade, lehnen auch die Forumsschrauberei eher ab. Aber das machen wahrscheinlich eh die meisten fMHs.
Öl für 23.- ist auch hier der Standardpreis, aber ich bin schon am Verhandeln für meine erste Inspektion im Oktober. :rolleyes:
 

DasBausV

Mitglied
Willkommen Nachbar :)

Bin ebenfalls bei Hohenfeld und bisher noch sehr zufrieden. Wie Ramses schon sagt, mit "Innovationen aus Foren" haben sie es dort nicht so, dafür kümmert man sich bei allen "regulären" Serviceanfragen sehr schnell und kompetent um Dich.

@Ramses: Hatte nach meinem Ölverdünnungs-Problem nachgefragt, ob man sein eigenes Öl mitbringen kann. Aussage: Solange es das von Mazda zugelassene Öl ist - kein Problem :)
 

Ramses

Mitglied
@Ramses: Hatte nach meinem Ölverdünnungs-Problem nachgefragt, ob man sein eigenes Öl mitbringen kann. Aussage: Solange es das von Mazda zugelassene Öl ist - kein Problem :)

Ich war vor einer Woche da und habe mal gefragt, warum sie denn 23.- nehmen würden fürs Öl, Mazda xyz bei Ebay aber nur 11.-.
Die Antwort: Das sei halt der Unterschied zwischen Ladentheke und Werkstatt. Außerdem müsse man ja noch die Ölentsorgung (2.-) draufrechnen.
Ich: dann ist man trotzdem noch lange nicht bei 23.-
Antwort: Ja richtig, aber die Mitarbeiter müssen ja von etwas leben. Service kostet halt Geld.
Ich: :confused::confused::confused: Wieso Service? Wir reden über den Ölpreis, der reine Ölwechsel kommt ja bei den Kosten noch dazu.
Antwort: (jetzt hatte er eigentlich keine Argumente mehr) Das könne er halt nicht entscheiden, dass müßte dann der Chef machen.
Ich: Wir haben ja noch 4 Monate Zeit, bis dahin wird der Chef bestimmt eine Entscheidung treffen ;)
Aus dem Augenwinkel sah ich einen anderen Mitarbeiter der über die Argumentation eigentlich nur den Kopf schüttelte und etwas die Augen verdrehte.
Fortsetzung wird folgen....
 

Duedo

Mitglied
Denke das der fMH das Motorenöl in größeren Gebinden einkauft und somit der Ölpreis für ihn niedriger als 11 € sein sollte .....👀
 

Freizeithuper

Mitglied
Denke auch das ich da ganz gut aufgehoben bin.

Hab dich gestern gesehen.
Warst in Dinslaken unterwegs oder??

:):)

Ja,waren gestern beim fMh gewesen um meinen Schwarzen Bomber abzuholen.Habe ihn Do. abend dort abgegeben zwegs Ummelden.Der war,um den Kaufpreis zusenken 6 monate bei Fleetpool GMBH aus Köln gemeldet,und ist jetzt ein echter Duisburger geworden.Nebenbei haben die mir noch die Reifen und Felgen eingetragen.

Was mir eigentlich auch bisher immer gefallen hat war das bei Gesprächen mit den Verkäufer hinsichtlich Technischen sachen er immer den Werkstattmeister ran holte.Gibt nichts schlimmeres als ein Verkäufer der nach 15min. labbern dann sagt:"Das kann ich eigentlich nicht mit sicherheit sagen." oder ähnliches.

mfg
 

michel

Plus Mitglied
...Gibt nichts schlimmeres als ein Verkäufer der nach 15min. labbern dann sagt:"Das kann ich eigentlich nicht mit sicherheit sagen." oder ähnliches.

mfg

Komplett Ahnungslos sollte ein Verkäufer sicher nicht sein, aber sowas finde ich nicht schlimm, sind eben zwei komplett verschiedene Berufsrichtungen. Wenn der Verkäufer die Technik bis ins letzte Detail kennen würde bräuchten sie ja keinen Werkstattmeister mehr und umgekehrt.

Sollte einem doch allemal lieber sein wenn der sagt "Da muss ich fragen" als wenn er einem einen an die Backe labert und sich das nachher als falsch rausstellt.
 

cgm

Mitglied
Jetzt fehlr nur noch eins...

So um mal wieder was von mir hören zu lassen.

Nachdem ich heute meine noch meine neuen Sommerschuhe in Empfang nehmen konnte
habe ich jetzt alles zusammen.

Sommerfelgen
Winterreifen
sonstiges Zubehör.

was fehlt mir jetzt noch??


Ach ja.

Das Auto.....

Aber auch das kommt hoffentlich bald. Bis jetzt am 7.10.


Hier auch mal ein Bild der Felgen.

OZ Felgen X5B 8J*19"

20140825_181958.jpg
 

Freizeithuper

Mitglied
@cgm
Tolle Felgen haste du wirklich :)aber schade das du nur was von dir Hören läst wenn du was zu Presentieren hast.Es währe schön wenn du dich hier einbringen könntest, so von Meidericher zu Dinslakender.;)

mfg
 

cgm

Mitglied
Das wird schon noch kommen. Muss ja erstmal die ganzen vielen eindrücke aus diesem tollen Forum live am Auto erleben. Die meisten Themen haben halt mit dem Auto zu tun und da kann ich noch nicht viel besteuern.
:) :) :) :)

Grüße nach meiderich.
 
Oben