Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo aus Dortmund

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Lukas_DO
    Registriert seit
    07.11.2018
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 3 Danke

    Hallo aus Dortmund


    Hallo zusammen,

    ich heiße Lukas, bin 32 Jahre alt und seit letzter Woche "stolzer" Besitzer eines CX-5.
    Es ist ein 2.2 Skyactiv-D 175 AWD Sportsline. Er hat bereits 90.000km auf der Uhr, jedoch
    denke ich, dass es nicht allzu viel für diesen Motor sein sollte

    Das Wort Stolz habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da die Freude über das neue (alte)
    Auto von kurzer Dauer war.
    Freudig holten meine Frau und ich den Dicken, wie er gerne genannt wird, in Dortmund beim Händler ab.
    Da stand er, geputzt, mit frischem TÜV und Inspektion.
    Auf dem Weg nach Hause durch den Feierabendverkehr ging es dementsprechend langsam,
    Es war kalt draussen, also Heizung an. Da tat sich aber kaum was, nur gedacht habe ich mir erstmal nichts,
    bin ja erst wenige Kilometer gefahren. Nach ca. 15km kurz vor Zuhause, ging die rote Kühlmittel Lampe an..
    Jackpot dachte ich mir.. ich war zufällig neben einer noch offenen Werkstatt. Wir also auf den Hof der Werkstatt,
    und da habe ich einen Mitarbeiter freundlich gebeten mal nachzuschauen. Resultat, zu wenig Wasser im Kühlkreislauf.
    Na super, dabei war das Auto am gleichen Tag morgens noch bei der Inspektion. Die Freude war dahin.
    Im Motorraum roch man leicht Kühlflüssigkeit. Ich habe dem Mechaniker gesagt, dass ich das Auto vor einer halben Stunde bei Mazda abgeholt habe. Sein Rat.." Bring ihn direkt wieder hin". Ich habe versucht, jemanden beim Händler zu erreichen, da es bereits spät abends war. Ich bekam den Meister ans Telefon und der meinte nur "ja, dann müssen wir den wohl abholen.."
    Die Laune von meiner Frau und mir könnt ihr euch vorstellen...
    Am nächsten Morgen kam der Abschlepper und der Dicke fuhr wieder zurück zum Händler, wo eine Werkstatt ist.

    Das war vor einer Woche. Ich war am Dienstag diese Woche da.

    Resultat: Mein CX-5 bekommt eine neue Zylinderkopfdichtung, einen neuen Zylinderkopf und das was noch dazugehört. Dauert noch locker eine Woche. Sch*** gelaufen würde ich mal sagen. Gott sei Dank ist Garantie und Mazda übernimmt natürlich die Kosten inklusive eines Leihwagens.

    Hier der Dicke..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lukas_DO folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 116 Danke
    Moin, ich hätte da kein Vertrauen mehr zu dieser Werkstatt/Händler. Den Dicken könnte er jetzt behalten.

    Gruß

  4. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Lukas_DO
    Registriert seit
    07.11.2018
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 3 Danke
    Moin,
    ja der Vertrauen ist nicht gerade prima. An sich möchte ich das Auto ja gerne haben, nur ich denke ich werde in Zukunft eine andere Werkstatt ansteuern. Den neuen Zylinderkopf etc. tauschen die ja jetzt, hoffentlich ohne nachträgliche Probleme. Mir wurde versichert, dass ich danach Ruhe haben werde. Wissen tut das niemand,
    aber ein mulmiges Gefühl bleibt.

    Auf der anderen Seite denke ich mir, ein gebrauchter, der mit der KM Leistung einen neuen Kopf und Dichtung erhält, kann nicht verkehrt sein..

  5. #4
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 433 Danke

    Zitat Zitat von Lukas_DO Beitrag anzeigen

    Resultat: Mein CX-5 bekommt eine neue Zylinderkopfdichtung, einen neuen Zylinderkopf und das was noch dazugehört.
    Da kann man sich ja gut vorstellen wie genau eine Inspektion durchgeführt wird. Deshalb halte ich auch nicht so viel von den Inspektionsfaxen.

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Dortmund
    Von do-biker im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 10:05
  2. 2. Pott-Stammtisch am 04.03.2017 in Dortmund
    Von DKalle im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 19:00
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 15:41
  4. 7. NRW-Treffen in Dortmund, 16. April 2016, 14 Uhr
    Von DKalle im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 20:15
  5. Wolfsberg gegen Dortmund
    Von arminCX5 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •