Hallo aus Duisburg

RainerF

Mitglied
Hallo Community,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich höre auf den Namen Rainer, bin 52 1/2 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder (aber in 4 Wochen Welpen Vater), wohnhaft in Duisburg-Homberg (ca. 500m entfernt vom Rheinufer), Landesbeamter.
Meine Hobbys sind alles rund ums Heimkino und Autos.
Meine Autohistorie ist lang (35 Fahrzeuge) und spielte sich zwischen 34PS und 500PS ab. Zur Zeit fahre ich einen Hyundai Veloster, möchte mich aber in den nächsten 2 - 3 Monaten einem SUV zu wenden......Grund u.a. siehe werdender Welpen Vater. Nach einigen Vergleichen diverser Hersteller sind meine Frau und ich natürlich unweigerlich auch auf den CX-5 gestossen. Rein optisch und Verarbeitungstechnisch sagt der uns zu. Preis/Leistungsverhältnis (Händlerangebote) ist auch sehr gut. Man bekommt relativ viel Auto für gutes Geld. Unsere Wahl Ausstattung/Motorisierung/Getriebe viel auf den SL. Nur die Motorisierung ist noch nicht so schlüssig. Der 2.2L Diesel, oder der 2.5L Benziner. Fahre so ca. 13.000 Km im Jahr.Werde in absehbarer Zeit Probefahrten mit beiden Motorisierungen machen. Mit dem Händler (in Oberhausen) schon besprochen, nur noch nicht terminiert.
Mein nächster wird also der CX-5, abzuwarten mit welchem Motor.
Nun werde ich mich mal hier umschauen, und mit Infos vollsaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und ein gutes Händchen bei der Wahl der Motorisierung.

Viel Spaß beim ausprobieren.

VG LahmeKiste aus Essen
 

looki71

Mitglied
Hi Rainer,

willkommen im Forum.
Ich hol meinen im April (Datum steht noch nicht fest) in Oberhausen (Buschhausen) ab!

VG
Looki
 

looki71

Mitglied
Kann ich eigentlich nur empfehlen! ...komme immerhin 230km angereist, um den Wagen abzuholen!

Liegt aber in erster Linie an meiner Herkunft! Bin ursprünglich auch aus Duisburg...

VG
Looki
 

Freizeithuper

Mitglied
So von Duisburger zu Duisburger.:D:D
Nicht Probefahren,einfach kaufen.

99,9 % hier im Forum können sich nicht irren.:cool::D
Probefahrt haben wir auch nicht gemacht und wird total überbewertet.;):D:D:D:D

50 % Begrüßung bekomms du jetzt schon als Blanko,den Rest wenn du gekauft hast.:):):)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

RainerF

Mitglied
Hallo Duisburger :D,

um das Kaufen geht es nicht. Bin mir über die Motorisierung noch unschlüssig.
175 Diesel PS oder eben 192 Benziner PS.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Rainer!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst.
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Und wenn Du auf "Fan-Artikel" stehst oder irgendwann Werbung für's Forum machen möchtest, dann haben wir auch 'was im Angebot: Forumsbekleidung und Forums-Sticker

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln & umsetzen und allzeit gute Fahrt! :D
 
Oben