Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hallo aus Gladbeck an die Forengemeinde

  1. #1
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo aus Gladbeck an die Forengemeinde


    Guten morgen zusammen,

    nach einer langen Probefahrt gestern und die letzte Nacht, haben meine Verlobte und ich uns dazu entschlossen uns den Mazda zu kaufen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ein SUV zu kaufen. Als eingefleischter Ford Fan, bin natürlich zunächst den Kuga gefahren. Der Motor war nicht schlecht, der Rest konnte mich aber nicht überzeugen.
    Dann letzte Woche gab es einen Marathon an Probefahrten. Sportage, iX35 und Quashqai. Der letzte war der Cx-5. Ich bin eingestiegen und habe gesagt, der Wagen ist es. Die Probefahrt mit Motor, Navi und Licht hat dann restlos überzeugt. Es wird ein 175PS Diesel mit Automatik werden. Leder, Schiebedach und ACC. Farbe steht noch nicht so ganz fest - denke aber, dass es Obsidian grau wird.

    Zur Zeit fahre ich einen Fiesta ST mit 217000 km auf dem Tacho, da ich viel fahre muss nun ein Diesel her. An meinem Fiesta ist so ziemlich alles in vernünftiger Art und Weise umgebaut was man umbauen kann. Aber dazu habe ich halt keine Lust mehr. Das Bilsteinfahrwerk ist zu hart und es hoppelt nur noch auf Deutschlands Straßen. Ich will gemütlich von A nach B kommen. Jahre lang war ich ein absolut Pflegeverrückter was Autos angeht. Habe das Ganze aber vor ein paar Jahren aus Mangel an Zeit eingestellt. Mit dem neuen Wagen könnte es aber wieder entfachen. Auf Wunsch kann ich gerne ein paar Fotos hochladen.

    Nun zu mir und weg von den Autos. Ich bin Marcel und komme aus dem Ruhrgebiet. Besser gesagt aus Gladbeck. Ich bin 33 Jahre alt und noch verlobt. In gut 2 Wochen wird geheiratet. Ich arbeite als Elektromeister in einer Mess und IT Abteilung bei einem großen Stahlkonzern in Duisburg. Deswegen kommt auch meine Fahrleistung von 30000km im Jahr zustande. Arbeitsweg und Rufbereitschaft.

    Wie oben schon geschrieben, war mein Auto und die Pflege jahrelang mein Hobby. Das hat sich irgendwann gelegt und musste dem Wandern und Outdoor Aktivitäten weichen. Deshalb vllt auch der Wunsch nach einem SUV.

    Ich hoffe auf ein tolles Forenleben hier und möchte gerne alle begrüßen !!!

    Marcel

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei merlin3108 folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.779 Danke
    Hallo Marcel ,

    Willkommen im Forum.
    Mit dem CX 5 triffst du eine gute Wahl. Wie du bei deiner Probefahrt ja schon bemerkt hast ist der "Dicke" einfach ein Geiles Teil.
    Habe mir übrigens meinen auch in Obsidiangrau bestellt. (noch ca. 5 Wochen)
    Superfarbe !
    Grüße aus Süddeutschland !

    Muffin

  4. #3
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.758 Danke
    Willkommen!
    Ich würd gern Fotos vom Alten sehen, dann weiss man auf was man sich beim Neuen bei dir einstellen kann . ...tuning geht auch beim CX-5 .

  5. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.395 Danke
    ...und wie man hier bei vielen sieht, auch nicht gerade wenig

    Willkommen im Forum und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Dicken, wenn er dann da ist

  6. #5
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielen Dank für die Willkommenswünsche.

    Werde gleich mal ein paar Bilder raussuchen und hochladen. Aber ich muss euch da glaube ich enttäuschen. Ich werde an dem Neuen nichts machen. Ein paar 17 Zoll Winterfelgen und gut. Wirkliches Tuning habe ich nicht mehr vor.
    Er wird Mudflaps bekommen, Sommer-Teppich und Winter-Gummi Matten und die Innenraumlampen werden gegen LED getauscht. Ne Kofferraummatte kommt rein und das war es. Fahrwerk, Motor, Auspuff - darauf habe ich keine Lust mehr. Der muss einfach nur noch halten.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.758 Danke
    .....das sagen sie alle am Anfang

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 2 User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.395 Danke
    Zitat Zitat von merlin3108 Beitrag anzeigen
    Ein paar 17 Zoll Winterfelgen und gut. ...
    Er wird Mudflaps bekommen, Sommer-Teppich und Winter-Gummi Matten und die Innenraumlampen werden gegen LED getauscht. Ne Kofferraummatte kommt rein und ...
    So fängt das hier an....

  10. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2015
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    lol ich habe noch immer nicht mein Auto, aber schon Matten, Padeltuning, LED für Innenraum und Haubenlifter.

  11. #9
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 162 Danke

    Spritmonitor.de
    Das ist doch normal, wenn man sich freut und schon mal alles zuhause hortet. dann holt man den wagen ab fährt nachhause macht sich nen Kaffee oder tee und erst mal alles genauestens studieren. die ersten teile verbauen. Fotos machen und den neuwagengeruch genießen.

  12. #10
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke

    Sei Willkommen "Umsteiger"


    So wars bei mir auch, nach etwa 5km kam "Das Grinsen" oder?

    Viel Freude hab ich an den Mazdas im Haus und die wünsche ich dir auch.
    Sind zuverlässige Autos und fahren sich um Welten besser als jeder Ford
    den ich bisher gefahren bin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •