Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hallo aus dem nördlichen Brandenburg

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Erhielt 31 Danke

    Hallo aus dem nördlichen Brandenburg


    Ich habe mich zwar gestern schon angemeldet und auch schon etwas geschrieben, möchte mich und meinen CX-5, hier trotzdem noch kurz vorstellen.
    Ich heiße Jürgen und wohne in einem "Dörfchen", 20km nördlich von Berlin. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und lese hier nun schon eine Weile die zum Teil recht interessanten Beiträge und sehr hilfreichen Tipps.
    Seit September fahre ich meinen CX-5 und habe 5000 km runter. Ich bin wirklich sehr zufrieden, muss aber dazu sagen, dass ich vorher, 7 Jahre, einen Mazda 6 Kombi gefahren und diesen wirklich sehr ungern abgegeben habe. Er war für meine Camping-, Berg- und Angel-Touren einfach nicht mehr geländegängig genug.
    Nun vergleiche ich natürlich den CX-5 öfter mit dem Mazda 6. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Fakt ist, dass ich bis auf den USB-Anschluss und die etwas fehlende Spritzigkeit (vom 6-er gewohnt), vollkommen zufrieden bin.
    Meinem CX-5, ein 2,0l Benziner mit Frontantrieb und Schaltgetriebe, habe ich gleich mal eine abnehmbare HZV, einen Marderschreck, Dachträger und Kunststoffwanne für den Kofferraum verpasst. Denn der "Dicke", wie er hier liebevoll genannt wird, muss Baustofftransporter, Wohnwagenzugpferd, Angler-Auto und Klettertouren-Begleitfahrzeug sein. Hauptaufgabe ist aber das Pendeln zwischen Wohnort und Arbeitsstelle, weswegen es auch ein Benziner geworden ist. Zur Zeit liegt der Verbrauch bei 6,2 L, wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich auf meiner Hauptstrecke jeden Hügen und jede Senke kenne und genau weiß, ab wo und wie lange ich rollen kann, ohne den Verkehr zu behindern. Auf der Autobahn, die mein Dicker erst einmal gesehen hat, ist der Verbrauch "etwas" höher.
    Ich hoffe ich kann hier Freud und Leid mit anderen CX-5-Fahrern teilen, nützliche Tipps und Hinweise finden, und auch mal das eine oder andere Sinnvolle hierzu beitragen.

    Gruß Jürgen

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ahura Mazda die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Tacho !
    Willkommen, viel Spaß und der Berlin/Brandenburg - Gruppe beitreten

  4. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Hallo Jürgen

    Willkommen im Club der CX-5-Fahrer. Bin auch vom M6 umgestiegen und muss sagen, dass ich bisher noch keine Sekunde bereut habe.
    Ich hoffe, dass Du hier noch einige schöne und nützliche Ideen findest, die Dich dazu verleiten ein wenig das Auto zu pimpen.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Willkommen im Forum und im Norden von Brandenburg wohn jawohl ich mit 100 km über Berlin.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Erhielt 31 Danke
    Zitat Zitat von Dagama Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum und im Norden von Brandenburg wohn jawohl ich mit 100 km über Berlin.
    Ja, stimmt. Aber wenn du mal schaust, wie weit Brandenburg sich südlich von Berlin zieht, dann darf ich auch "nördliches" Brandenburg schreiben. ...und außerdem arbeite und wohne ich die Woche über in der Uckermark, wobei die auch wieder recht groß ist.

    Also, damit Friede herrscht, Du bist der "Nördlichere"!

    ...äääähm, nee, in meinen Adern fließt nördlicheres Blut, denn geboren und aufgewachsen bin ich im Herzen von Mecklenburg und das ist noch nördlicher.

    Also abschließendes Fazit: Unser CX-5 kommt aus Japan.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ahura Mazda folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Mecklenburg... bist mir jetzt schon sympathisch 8)

  9. #7
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Willkommen im Forum, und vielen Dank für die schöne Vorstellung Deiner seits! Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin! Gruß Andy

  10. #8
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Zitat Zitat von Ahura Mazda Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Aber wenn du mal schaust, wie weit Brandenburg sich südlich von Berlin zieht, dann darf ich auch "nördliches" Brandenburg schreiben. ...und außerdem arbeite und wohne ich die Woche über in der Uckermark, wobei die auch wieder recht groß ist.

    Also, damit Friede herrscht, Du bist der "Nördlichere"!

    ...äääähm, nee, in meinen Adern fließt nördlicheres Blut, denn geboren und aufgewachsen bin ich im Herzen von Mecklenburg und das ist noch nördlicher.

    Also abschließendes Fazit: Unser CX-5 kommt aus Japan.
    Die Uckermark ist Groß. Bin aus Wallmow und arbeite in Prenzlau.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Erhielt 31 Danke
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Tacho !
    Willkommen, viel Spaß und der Berlin/Brandenburg - Gruppe beitreten
    @Steini85
    wo und wie trete ich dieser Gruppe bei?

    Ahhh, ich Blindflansch habs nun doch selbst unter Community gefunden.
    Was passiert, wenn ich der Gruppe beitrete? Gibts Rechte und Pflichten?

  12. #10
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Servus Ahura Mazda
    a warm welcome from Austria.
    Danke für Dein ausführliche Vorstellung.
    Viel Spaß hier bei den CX-5 Liebhabern/innen; Es gibt immer was zu tun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Gruppe hier im Forum: CX-5 Fahrer Berlin / Brandenburg
    Von Steini85 im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •