Hallo aus Rheinberg

O

oldster

Guest
Auch wenn ich noch etwas warten muss, möchte ich doch schon mal Hallo sagen :)

Ich habe mir die Sendo Variante in Graphitgrau Metallic bestellt.
Motor SKYACTIV D 150 FWD Automatik

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und man trifft sich hier ;)

Und damit ich meinen cx 5 auch nicht verpasse, habe ich mir direkt mal einen Lockscreen für mein iPhone 5s gebastelt.

cx5.jpg
 

tjh

Mitglied
Schön, was nicht ...

alles möglich ist. :)
Wünsche dir "kurzweilige" Zeit bis dorthin.
Gruß Tom
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo oldster!

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden (NRW, yeah! :D)
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 4 Zeilen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen! :D
 

takesix

Mitglied
Wie schön - noch einer mit der "richtigen" Farbe. [emoji16]
Auch von mit ein herzliches Willkommen.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo oldster!

Ich staune über Deinen Homescreen. Ist sowas bei Jailbreak möglich oder - für mich interessanter - kannst Du sowas programmieren?
 
O

oldster

Guest
Hallo Kodo

Deine Fragen kann ich beides mal mit JA beantworten.

Man braucht den Jailbreak und einen tewak aus cydia. cydgets für den Lockscreen oder SBHTML für den Homescreen. Programmieren tue ich die widgets selbst.

Also wenn Du da mal einen Wunsch haben solltest .....;)

Hier mal mein aktueller Lockscreen. Bleibt auch so bis ich meinen cx 5 habe.

cx5_2.jpg


Boah, nur noch 31 Tage :)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Danke für Deine Antwort.

Sorry, wenn ich Deinen Vorstellungs-Thread jetzt hier missbrauche, aber Du hast mit dem tollen Lockscreen ja angefangen ... ;)

Jailbreak habe ich schon mehrmals gesehen, ich habe da aber irgendwie Vorbehalte. Apple "baut" Hard- & Software, die für mich bestens aufeinander abgestimmt sind. Deshalb lasse ich iOS wie es ist. :D

Aber ich kann ja meine Idee erzählen, auch wenn's Spinnerei ist:
Eine App für Forums-Mitglieder, mit der man auf einer Karte sehen kann, ob (und wenn ja) andere Forums-Mitglieder in der Nähe sind. Natürlich nur, wenn diejenigen das wollen.

Solche Apps gibt es zwar schon und auch Apple bietet das an. Aber irgendwie gefällt mir die Idee einer eigenen Forums-App. Vielleicht mach' ich mich 'mal schlau ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Das kenne ich leider nicht. Aber wie schon geschrieben, gibt's viele Apps, die einen GPS-Tracker haben. Eine Fremd-Software setzt sich aber hier im Forum nicht durch, glaube ich.

Deshalb die Idee einer eigenen App. Aber es ist halt nur eine Idee ...
 
Oben