Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hallo aus dem Ruhrgebiet

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 12 Danke

    Hallo aus dem Ruhrgebiet


    So jetzt habe ich meinen CX - 5 Sendo seit einer Woche. Wir gewöhnen uns langsam aneinander Vorher bin ich neun Jahre einen Hyundai Santa-Fe gefahren, da sit das schon eine kleine Umstellung. Wird aber schon.

    Gruß

    der sensei

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Herzlich Willkommen! Gruß Crow

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Hallo und herzlich willkommen im Club.
    Kannst ja auch mal in der NRW-Gruppe vorbeischauen.

    Grüße aus der Nachbarschaft

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.840 Danke
    Herzlich willkommen hier!
    Bitte erkläre mir, wie Du das meinst mit dem Umstieg vom Hyundai zum CX5-
    eher besser als vorher oder eher schlechter?
    Danke im Voraus und
    Gruß
    Armin

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 12 Danke
    Zitat Zitat von arminCX5 Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen hier!
    Bitte erkläre mir, wie Du das meinst mit dem Umstieg vom Hyundai zum CX5-
    eher besser als vorher oder eher schlechter?
    Danke im Voraus und
    Gruß
    Armin
    Hallo Armin,

    das mit dem besser bzw. schlechter kann ich noch schlecht beantworten. Dafür habe ich den CX-5 noch zu neu. Ich bin ein Gewohnheitstier und mit dem Santa bin ich einfach super klar gekommen. Ich weiß da ist die Lenkung schwergängig und auch die Kupplung brauch echte Beinarbeit ... hat aber gepasst. Der Motor war auch anders drauf. Die 146 PS aus 2,4 L waren anders und dabei nicht schlechter . Viele Ablagemöglichkeiten, Leder, dickes Blech, bequeme 'Sofasessel', vollwertiges Ersatzrad ...
    Nach zehn Jahren noch keine Spur von Rost.
    Wie schon gesagt, der Vergleich wäre jetzt einfach unfair. Einige Eigenschaften des CX 5 finde ich jetzt auch schon gut. Wenn der Motor dann vielleicht noch etwas aus dem Quark kommt ...
    Einige Sachen die mich noch stören habe ich auch schon auf der Probefahrt bemerkt aber beim Vergleich mit den Alternativen hat der CX 5 am besten abgeschnitten.
    Für andere Sachen wie z.B. das (nicht vorhandene) Leder kann der CX 5 natürlich gar nix. Ich fühle mich aber täglich wohler und in ein paar Wochen (wenn der Motor mitspielt) bin ich bestimmt ein zufriedener CX 5 Fahrer.

    Gruß

    der sensei

  9. #6
    Benutzer Avatar von Poweron
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Tor zum Sauerland und zum Pott , Hagen NRW
    Erhielt 1.302 Danke
    Herzlich Willkommen Ruhrpottler,

    Ich komme aus Hagen und du ?
    Habe heute meinen voraussichtlichen LT für den 25.08. erhalten.

    Gute Fahrt

  10. #7
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.840 Danke
    @sensei

    Danke für die prompte Antwort. Ich bin gespannt, wie sich Deine Eindrücke weiter entwickeln werden.
    Da ich die gleiche Maschine bekomme, interessiert mich dieser Bereich natürlich ganz besonders. Du meinst, der 165 PS Benziner sei eher lahm bis jetzt?
    Bis auf Weiteres und
    Gruß
    Armin

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Erhielt 26 Danke
    Herzlich Willkommen und Glück auf aus Witten!

  12. #9
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo sensei!

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:
    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 4 Zeilen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen!

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Erhielt 12 Danke

    Zitat Zitat von Poweron Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen Ruhrpottler,

    Ich komme aus Hagen und du ?
    Habe heute meinen voraussichtlichen LT für den 25.08. erhalten.

    Gute Fahrt
    Ich wohne jetzt in Herne, komme aber aus Wanne-Eickel

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei sensei die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 00:04
  2. Glückauf aus dem schönen Ruhrgebiet
    Von e.d.k im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:12
  3. Grüsse aus dem Ruhrgebiet
    Von MacElwood im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 17:24
  4. Das Ruhrgebiet erhällt CX-5 Verstärkung
    Von Ramses im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 06:21
  5. Werkstatt mit gutem Service im Raum Ruhrgebiet?
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •