Hallo aus dem Sauerland

isi

Mitglied
Hallo Leute
ich habe diese Community dank meines Freundes Google gefunden
ich bin der Thomas 49 Jahre jung Verheiratet und Vater von 4 Kindern :)
ich fahre seit 5 Jahren und 92000km einen Dacia Logan MCV 1,5dci, eines der zuverlässigsten und Sparsamsten Autos das ich je hatte
ich möchte mich aber nächstes Jahr von ihm verabschieden, und habe Spaß an einem schönen SUV und da kommt man ja kaum um den CX-5 herum, ich mag auch nicht die Nüchterne Emotionslosigkeit eines Tiguan:D
lange Rede kurzer Sinn, ich hab gestern in einem CX-5 gesessen, tja was dann mit mir Passiert ist muss ich hier sicherlich nicht Erzählen:eek:
ich freue mich schon hier im Forum Informationen über meinen Aktuellen Traum zu bekommen, und werde mich erst mal Fleißieg einlesen so wie es sich gehört.
LG
Thomas
 

Rolf-Peter

Mitglied
Willkommen in einem der freundlichsten, informativsten und hilfsbereitesten Forum im WWW. Auf das man Dir die Wartezeit versüsst. Grüße aus dem Hessenland - Rolf-Peter
 

sundowner

Mitglied
Willkommen hier im Forum Thomas!:)
Viel Spaß hier und hoffentlich kannst Du Deinen Traum bald realisieren. Der CX-5 Virus :cool: läßt einen nicht mehr los...

Gruß Uwe
 

isi

Mitglied
Ja noch ist es ein Traum, aber die sind ja bekanntlich dafür da um Realisiert zu werden, aber erst muss man sich ja Vernünftig Informieren, damit es kein Albtraum wird, immerhin ist es das Teuerste Fahrzeug was bislang auf meiner Wunschliste stand :rolleyes:
LG
Thomas
 

isi

Mitglied
...und Donnerstag ist es endlich soweit, ich hab einen Händler gefunden der einen Diesel als Vorführwagen hatt, also auf zur Probefahrt ;)
 

fireman

Mitglied
Hallo isi

dann wünsch ich dir mal viel Spass bei der Probefahrt und bin mal auf deine Meinung gespannt.

Bei der Auswahl zwischen dem Kia Sportage und dem ix 35 von Hyundai hat der CX5 eindeutig gewonnen.

Gruß aus dem Saarland
 
Servus isi....

herzlich willkommen .Da brauch ich nicht mehr viel dazu sagen,da geht es mir wie allen anderen hier auch .

Gruß
autofreak2013
 

isi

Mitglied
Ich werde euch selbstverständlich in kürze über meine eindrücke Informieren
LG
Thomas
 

esenser01

Mitglied
Moin und willkommen im Club von einem CX-5 Fahrer aus Ostfriesland. Du hast die richtige Entscheidung getroffen - glaube es mir! Ich fahre meinen "Dicken" jetzt ein halbes Jahr (knapp 10 tkm) und es hat mir noch keine Sekunde leid getan, ihn gekauft zu haben!
Gruß,
Ingo
 

isi

Mitglied
Leider konnte ich erst heute zur Probefahrt
und hatte noch Glück, den 5min Später hätte ich nur noch dem CX-5 hinterherwinken können, der sollte auf eine Ausstellung, und war auch schon auf Hochglanz gebracht :)

Freundlicher weise durfte ich ihn dann aber doch noch eine halbe Stunde Bewegen
es war der 2,2 AWD 150PS Center-Line mit Touring Paket in Arachneweiß (34K) mit erst 3500km auf der Uhr
Ja was soll ich euch groß Erzählen?
für die noch nicht Besitzer kann ich nur sagen, ist ein Top Auto ;)
Die Geräusche im Innenraum sind angenehm niedrig, man hört den Diesel zwar, ist aber ein sehr angenehmes Geräusch, der hört sich wirklich Klasse an.
Das Fahrwerk ist sehr Komfortabel ohne dabei weich zu wirken, da ist Mazda etwas sehr gutes gelungen wie ich meine
der Motor mit seinen 380Nm ist sicherlich für dieses Fahrzeug ausreichend, da mein Vorführer ja erst 3500km gelaufen hat bin ich mir sicher das da noch mehr gehen wird in naher Zukunft so ab 8000km
das Getriebe ist sehr gut schaltbar, und auch die Abstufung passt
die Fahrzeug Größe ist beim Fahren kaum zu merken, er ist sehr Handlich und geht gut um die Ecken
Also, ich brauche keine Konkurrenz Modelle mehr Probefahren, den der CX-5 hat mich überzeugt, das Preis Leistungsverhältnis ist OK
als 2,2L (FWD) mit Metallic Einparkhilfe hinten und Überführung würde er mich Abzüglich 16% Rabat 25015€ Kosten, das geht in Ordnung ;)
sind ja nur 5000€ mehr als wie für einen Duster.
Der Händler Sprach allerdings von 7 Monaten Lieferzeit für den Diesel, schneller hätte er noch keinen CX-5 bekommen :confused:
na ja, ist bei mir nicht so schlimm, da ich ja auch einen Finanzplan habe, und das Auto nicht Finanzieren möchte, da reicht es wenn ich im Oktober Bestelle, und im Frühjahr der CX Gemeinde als vollwertiges Mitglied angehöre :)
LG
Thomas
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So in etwa hab ich es auch vor.... Im September/Oktober will ich meinen bestellen, damit ich ihn dann nächstes Frühjar direkt mit Sommerreifen fahren kann. Hoffentlich hab ich mich bis dahin auch endlich für die richtige Farbe entschieden
 

isi

Mitglied
an dem Thema Arbeiten wir im Moment ;)
Schwarz Silber Grau und Weiß sind schon raus, ich denke mal das wir auf Rubinrot gehen, den das Vulcanusrot kommt unserer jetzigen Farbe fast gleich, und man möchte ja ein wenig Veränderung haben :D
LG
Thomas (der heute schon wieder in der Ausstellung war :eek: )
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
:eek: ich war gestern auch zum x-ten Mal in der Ausstellung probesitzen...:cool:
Bislang scheidet bei mir das graphitgrau aus, weil mein jetziger Wagen die Farbe hat. Momentan favorisiere ich weiß oder schwarz..... ich müßte ihn mal mit demrubinrot oder diesem dunkelblau sehen :confused:
Ansonsten wirds bei mir wohl ein Centerline, 150 PD Diesel, AT. Ob mit Allrad oder ohne weiß ich auch noch nicht.
 

isi

Mitglied
das Arachneweiß hat schon was :)
aber nicht für meine Frau, nach einer halben Stunde Probefahrt sah die Haube allerdings aus wie ne Pizza, rot macht sich halt nicht gut auf weiß, auch wenn es nur Fliegenblut ist ;)
 

aidean

Mitglied
Hab nen purweissen. Die Insekten sieht man natürlich schon, aber dafür ist die Farbe sonst sehr wenig Pflegeintensiv. Selbst im Winter hats meist 2 Wochen gedauert, bevor das Auto etwas verschmutzt aussah. Auf schwarzen Autos sieht man ja sonst meist jeden Wasserspritzer. Ich mag auch den Kontrast zwischen den Plastikteilen und dem hellen Lack, aber das ist natürlich rein subjektiv.
 

isi

Mitglied
Ich Persönlich finde weiß ja auch elegant, und auf Kontraste steh ich auch ein bisschen ;)
aber die Regierung sagt nein :rolleyes:
ich meine auch je heller die Farbe, desto größer wirkt der CX-5
also wird es wahrscheinlich ein mittelgroßer (Rubinrot) ;)
LG
Thomas
 

isi

Mitglied
Fragt sich nur wie es sich beim Lackieren verhält, nach einem Bums :(
Denke mal das man es nicht so gut hin bekommen wird :confused:
 

isi

Mitglied
Nachdem ich ja nun den 150PS Diesel Als Schalter Probegefahren habe, möchte ich unbedingt noch den selbigen mit Automatik auf den Zahn fühlen.
aber es scheint einfacher zu sein einen F1 zu finden den ich Probefahren kann als wie einen CX-5 2,2 150PS mit Automatik :(
wenn jemand von euch in der nähe (Kreis Olpe, MK oder HSK SI) einen Händler nennen kann, der einen Vorführer 2,2 150PS Automatik auf dem Hof hat, so sagt mir bitte Bescheid.
LG
Thomas
 
Oben