hallo,
ich bin der neue hier.wie man auf dem ersten blick schon sieht,schreibe ich alles klein.
ich selbst fahre einen nicht mehr ganz serienmäßigen za4a a opc
mein stiefvater ist der,welcher den cx 5 für 3 jahre geleast hat.er hatte zuvor nen zafira b.der leasing vertrag lief aus und es musste was neues her.die vorgaben waren, anhängelast,hohe sitzposition,diesel,halbwegs gute rundumsicht und platz.diese vorgaben begrenzen die auswahl schon ein wenig.es kämen vans und suv in frage.premium marken wie mercedes und bmw waren zu teuer.ford und vw waren no-go.nen bekannter hatte mir den cx 5 empfohlen.als "rivalen" zum cx 5 gab es dann noch den zafira tourer.dieser ist jedoch aus folgenden gründen ausgeschieden:
- ein wenig länger,als der cx 5
- nahezu ausstattungbereinigt in der monatlichen rate ca 60-70 euro teurer
- zwar auch euro6 aber mithilfe von adblue und nur ein 1.6er
- schlechte sicht nach vorne (nach hinten sind cx 5 und zafira nicht gut)
- optik
- und die anhängelast
wir haben einen graphitgrauen 2.2l diesel fwd 150ps,center line mit navi,technik und touring-paket.
mfg
André
ich bin der neue hier.wie man auf dem ersten blick schon sieht,schreibe ich alles klein.
ich selbst fahre einen nicht mehr ganz serienmäßigen za4a a opc
mein stiefvater ist der,welcher den cx 5 für 3 jahre geleast hat.er hatte zuvor nen zafira b.der leasing vertrag lief aus und es musste was neues her.die vorgaben waren, anhängelast,hohe sitzposition,diesel,halbwegs gute rundumsicht und platz.diese vorgaben begrenzen die auswahl schon ein wenig.es kämen vans und suv in frage.premium marken wie mercedes und bmw waren zu teuer.ford und vw waren no-go.nen bekannter hatte mir den cx 5 empfohlen.als "rivalen" zum cx 5 gab es dann noch den zafira tourer.dieser ist jedoch aus folgenden gründen ausgeschieden:
- ein wenig länger,als der cx 5
- nahezu ausstattungbereinigt in der monatlichen rate ca 60-70 euro teurer
- zwar auch euro6 aber mithilfe von adblue und nur ein 1.6er
- schlechte sicht nach vorne (nach hinten sind cx 5 und zafira nicht gut)
- optik
- und die anhängelast
wir haben einen graphitgrauen 2.2l diesel fwd 150ps,center line mit navi,technik und touring-paket.
mfg
André