Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hallo aus dem sauerland

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2014
    Erhielt 11 Danke

    hallo aus dem sauerland


    hallo,
    ich bin der neue hier.wie man auf dem ersten blick schon sieht,schreibe ich alles klein.
    ich selbst fahre einen nicht mehr ganz serienmäßigen za4a a opc
    mein stiefvater ist der,welcher den cx 5 für 3 jahre geleast hat.er hatte zuvor nen zafira b.der leasing vertrag lief aus und es musste was neues her.die vorgaben waren, anhängelast,hohe sitzposition,diesel,halbwegs gute rundumsicht und platz.diese vorgaben begrenzen die auswahl schon ein wenig.es kämen vans und suv in frage.premium marken wie mercedes und bmw waren zu teuer.ford und vw waren no-go.nen bekannter hatte mir den cx 5 empfohlen.als "rivalen" zum cx 5 gab es dann noch den zafira tourer.dieser ist jedoch aus folgenden gründen ausgeschieden:
    - ein wenig länger,als der cx 5
    - nahezu ausstattungbereinigt in der monatlichen rate ca 60-70 euro teurer
    - zwar auch euro6 aber mithilfe von adblue und nur ein 1.6er
    - schlechte sicht nach vorne (nach hinten sind cx 5 und zafira nicht gut)
    - optik
    - und die anhängelast
    wir haben einen graphitgrauen 2.2l diesel fwd 150ps,center line mit navi,technik und touring-paket.

    mfg

    André

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo André!

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps:
    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen!

    *****
    PS: Groß-/Kleinschreibung und Leerzeichen sind nicht nur lästig, sondern steigern im Allgemeinen die Lesbarkeit Deiner Beiträge.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2013
    Ort
    NRW
    Erhielt 56 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Andi 207,

    ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.
    Ich hatte zuvor einen Zafira 1.8.
    War als Familienauto eigentlich auch immer super damit zufrieden.
    Weil die Familie sich um eine Tochter verkleinert hat ( Große ist ausgezogen ), wollten wir einen anderen SUV.
    Zafira Tourer sicherlich platzmäßig ( bezogen auf Gepäck und Möglichkeiten ) gut, aber motormäßig kommt er am CX5 momentan bei Leibe nicht ran. Und wenn ich alle anderen
    Vorzüge des CX5 aufzählen sollte, würde zuviel Platz wegnehmen.

    Viel Spaß beim Fahren,
    Lg Nobody

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2014
    Erhielt 11 Danke
    jo,motormäßig ist der schon ein feines stück.wobei der auf unserem testberg auch nicht schneller ist,als unsererehem. zafira b (a17dtr).aber von der charakteristik ganz anders und untenrum wesentlich agiler (dank biturbo),zudem von 0-100 und in der vmax schneller.
    opel baut mittlerweile sehr schwere autos.der mazda wiegt leer laut schein um die 1550kg, der zafira tourer 1.6cdti ,den wir zur probe hatten wog laut datenblatt etwas über 1800kg
    naja,wenn ich mal langsamer unterwegs sein will,hol ich mir auch nen cx-5

    mfg

    André

  5. #5
    Benutzer Avatar von Siegerländer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    südliches Siegerland
    Erhielt 2.027 Danke

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Aber Vorsicht, es kann süchtig machen.
    Grüße aus dem Siegerland ins Sauerland von Andre zu Andre'!!

  6. #6
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke

    Willkommen im Forum! Gruß Crow

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Sauerland
    Von SOMS im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:54
  2. Noch'n Neuer... (aus dem Sauerland)
    Von meinerstermazda im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:46
  3. Hallo aus dem Sauerland
    Von isi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •