Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo aus dem Schwalmtal!

  1. #1
    SBK
    SBK ist offline
    Benutzer Avatar von SBK
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Schwalmtal
    Erhielt 47 Danke

    Hallo aus dem Schwalmtal!


    Hallo CX-5ler,


    nach 4 Monaten Wartezeit habe ich letzte Woche Mittwoch endlich meinen CX-5 abholen können.
    Leider hatte ich keine Zeit mich näher mit dem "Kleinen" zu befassen, Anleitung zu lesen, alle Bedienelemente zu erkunden .. usw.
    Das Wichtigste hat intuitiv geklappt. So sind wir uns im Kurz- und Langstreckenbetrieb näher gekommen.
    Die ersten 1.800 KM haben wir uns auch meist gut verstanden.
    Motorleistung und Fahrkomfort sind in Ordnung. Mit der Sitzeinstellung kämpfe ich noch.
    Die Sitzheizung kommt nicht in Wallung. Alles Luxusprobleme, nichts ersthaftes.

    Was aber absolut nicht akzeptabel ist, ist die iPhone 5 Anbindung.
    Die USB Verbindung
    zickt meistens, ist nicht nutzbar.
    Das Telefonbuch benötigt rund 3-4 Minuten bis es wieder aktiv ist.
    Das nervt, wenn Kunden nahe beieinander sind. Dann kann man nicht telefonieren.
    Ich hatte mich so darauf gefreut endlich nicht immer das Headset benutzen zu müssen.
    Jetzt habe ich es wieder auf den Ohren. Siri versteht mich ja wenigstens.

    Mitteilungen E-mail.. werden nicht angezeigt. Na Ja, sollte man auch nicht beim Fahren bedienen. Dafür hält man an und nimmt das iPad oder Ähnliches.

    Ich hoffe die Probleme mit Lesen der Anleitung lösen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass Mazda auf dem Stand der Technik ist.

    Ansonsten gibt es ja dieses Forum. Da werde ich mich dann erst mal einlesen.

    Gruß
    SBK
    Geändert von SBK (27.06.2014 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim rumstöbern! Gruß Crow

  3. #3
    Benutzer Avatar von takesix
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Wuppertal
    Erhielt 110 Danke

    Spritmonitor.de
    Herzlich Willkommen im Forum und einen Gruß an meinen Geburtsort (Waldniel )

    Das Telefonproblem mit dem Eierphone hatte ich auch, meine Lösung: wenn das iPhone über BT gekoppelt ist, dann wählst du im BT- Settings (vom iPhone nicht vom CX5), das es nur deine Favoriten synchronisieren soll. Bei meinen ca. 12 Favoriten ist das in 5 Sek. erledigt und die weiteren 800 Adressen wähle ich am IPhone manuell oder über Siri an. SMS werden auch bei mir nicht angezeigt.

  4. #4
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo SBK
    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps und Hinweise:

    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst


    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht.
    Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 4 Zeilen.

    Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

    Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt

    Bzgl. "Iphone-Kopplung" gib via Suchfunktion mal "iphone" ein, da gibt's viele Einträge, die meisten im "Navigation / HiFi" Unterforum.
    Bitte ggf. die Diskussion dann dort fortsetzen - Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •