Hallo aus Süd-Niedersachsen!

DL6RX

Mitglied
Habe dieses Forum zufällig gefunden, als ich über die Google-Bildersuche Fotos meines Zukünftigen gesucht habe. Ich bin zwar auch im "anderen" Forum seit langem aktiv, aber eine Mitgliedschaft im speziellen CX-5-Forum kann nicht schaden. Also möchte ich mich nun auch hier vorstellen.

Mein Name ist Andreas, komme aus Göttingen und wie man an der Signatur erkennen kann, ein alter Hase in Sachen Mazda. Nach über 23 Jahren soll der CX-5 mein siebter Mazda werden und die 25-Jahres-Marke sprengen. Bestellt am 09.07. und voraussichtliche Lieferung am 02.11. :rolleyes:

Ich habe mich für einen Centerline-Benziner mit AWD, Touring-Paket und Navi in silber entschieden. Auf Sportline oder Technik-Paket kann ich verzichten, denn ich brauche kein Xenon und kein Bose und will kein Leder.

Momentan fahre ich noch meinen 3 BL 2.0 EZ 2010, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber ich möchte endlich mal was Höheres fahren und offensichtlich bietet der CX-5 auf der Rückbank auch deutlich mehr Fußraum, als mein 3er. Die 10cm mehr Länge machen sich wohl auch hier bemerkbar und die Schwiegereltern dürften also nicht nur beim Einsteigen ihre Freude haben. :)

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich fairerweise auch anderweitig informiert habe. Doch haben sich die vermeintlichen Vorteile der Modelle anderer Hersteller, bei genauerer Recherche in Luft aufgelöst, sodass ich wieder bei Mazda gelandet bin. Also auf ein Neues...

Freue mich hier auf konstruktive Beiträge und wünsche allseits gute Fahrt!
 

sundowner

Mitglied
...Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich fairerweise auch anderweitig informiert habe. Doch haben sich die vermeintlichen Vorteile der Modelle anderer Hersteller, bei genauerer Recherche in Luft aufgelöst,...
Genauso war es bei mir auch, obwohl ich Mazda-Newbie und vorher (überzeugter)VW/Audi-Jünger war!:eek:
Herzlich willkommen hier im Forum, welches Dir sicher auch hilft die Wartezeit zu verkürzen!

Gruß Uwe
 
Servus und hallo an DL6RX.....

willkommen im Club.Ja ,was soll ich sagen .Nach über 20 Jahren VW/Audi, und zuletzt nur Enttäuschungen,habe ich gedacht ,schlimmer kann´s mit einem anderen Hersteller auch nicht werden,da bin bei Mazda gelandet.Bis jetzt noch nicht´s bereut.Hoffe es bleibt so!

MfG
autofreak2013
 

Dagama

Mitglied
Willkommen im Forum und schön noch so einen "Mazda Verrückten" zu treffen. Ich selber fahre seit 20 Jahren Mazda und war und bin eigengtlich immer zufrieden mit dieser Marke.
 
Oben