Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo an die CX-5 Freunde

  1. #1
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo an die CX-5 Freunde


    Hallo erstmal also ich möchte mich hier gerne vorstellen...

    Als Nick habe ich mal meinen ex Touareg-Freunde Nick verwendet. Ggf. finden sich ja noch einige ex Kollegen von mir hier^^.

    Somit ist meine Historie auch recht schnell erzählt. Ich komme vom VW Touareg V8 und will nun auf den Mazda CX-5 wechseln. Ich finde der CX-5 ist derzeit eines der stimmigsten Kompakt SUV Konzepte und ich möchte nun auch mal einen nicht Premiumherstellen ausprobieren. Was mich reizt ist zum einem die Problemlosigkeit der Mazda (kenne das aus der Verwandschaft) und das Gefühl mal mit etwas Understatment durch die Welt zu fahren. Kurzum ich erwarte eine positive Überraschung und ich denke Mazda wird mir diesen Wunsch auch erfüllen.

    Warum der CX-5 ist auch schnell erkärt.
    Er ist doch recht geräumig (steht dem Touareg nur etwas nach beim Kofferraum ist er sogar besser!) und er ist einfach leichter. 2,5 to vs. 1,5 to sind schon eine Ansage und man merkt es dann eben auch im Verbrauch und den Verschleißteilen. Während ich vorne 350mm und hinten 330mm Scheiben von Brembo (beides innebelüftet) benötige genemigt sich der Mazda deutlich kostengünstigere Verschleißteile. Auch bei ggf. notwendigen Wartungs und Reparaturkosten sollte Mazda den Dicken VW schlagen. Zudem bietet der CX-5 viele schöne moderne Details die ich bisher nur vom W212 kenne. Kurzum, die Jungs haben das gut gemacht von Mazda.

    Welchen Wagen möchte ich:
    CX-5 2.2 Diesel 175Ps Sports-Line, TP GSD
    Ich fahre zwar nur wenige km im Jahr aber einen Beziner SUV kann man faktisch später nicht mehr verkaufen. Kenne das Thema von den Touaregs ja noch zu gut. Ohne LPG Umbau keine Interessenten. Selbst 3 Jahre alte V6 FSI oder gar der neue Hybrid mit eher niedrigen Verbrauch gingen nicht mehr vernünftig weg. Somit werde ich die Euro6 DPF Kröte schlucken und einfach mal gucken. Der 520d den ich mit Euro5 und DPF hatte kam mit Kurzstrecke sehr gut klar aber mal sehen...


    So das war es nun von mir.

    Gruß

    Jürgen

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Herzlich Willkommen im Forum und vor allem viel Spaß! Ich hoffe das Du dann mit Deinem CX5 genauso zufrieden bist wie die meisten der User hier! Grüße Crow

  3. #3
    Benutzer Avatar von Slipstream
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    SB
    Erhielt 58 Danke
    hallo Jürgen,

    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und viel Spass hier... und natürlich mit dem zukünftigen CX-5...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Mollosse
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    77694 Kehl am Rhein
    Erhielt 163 Danke
    Auch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß hier im Forum.

    Gruß Mollosse

  5. #5
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo Jürgen!
    Vom V8-Touareg auf den CX-5 ... Das nenne ich 'mal ein Downgrade!

    Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

    Ein paar Tipps:
    • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
    • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
    • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
    • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst

    Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

    Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen!

Ähnliche Themen

  1. Neue Gruppe CX-5 Freunde Rheinland-Pfalz
    Von Sunny im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 21:29
  2. Neue Gruppe für CX-5 Freunde in Österreich
    Von dabruada im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 08:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •