Hallo an die CX-5 Freunde

Niubee

Mitglied
Hallo erstmal also ich möchte mich hier gerne vorstellen...

Als Nick habe ich mal meinen ex Touareg-Freunde Nick verwendet. Ggf. finden sich ja noch einige ex Kollegen von mir hier^^.

Somit ist meine Historie auch recht schnell erzählt. Ich komme vom VW Touareg V8 und will nun auf den Mazda CX-5 wechseln. Ich finde der CX-5 ist derzeit eines der stimmigsten Kompakt SUV Konzepte und ich möchte nun auch mal einen nicht Premiumherstellen ausprobieren. Was mich reizt ist zum einem die Problemlosigkeit der Mazda (kenne das aus der Verwandschaft) und das Gefühl mal mit etwas Understatment durch die Welt zu fahren. Kurzum ich erwarte eine positive Überraschung und ich denke Mazda wird mir diesen Wunsch auch erfüllen.

Warum der CX-5 ist auch schnell erkärt.
Er ist doch recht geräumig (steht dem Touareg nur etwas nach beim Kofferraum ist er sogar besser!) und er ist einfach leichter. 2,5 to vs. 1,5 to sind schon eine Ansage und man merkt es dann eben auch im Verbrauch und den Verschleißteilen. Während ich vorne 350mm und hinten 330mm Scheiben von Brembo (beides innebelüftet) benötige genemigt sich der Mazda deutlich kostengünstigere Verschleißteile. Auch bei ggf. notwendigen Wartungs und Reparaturkosten sollte Mazda den Dicken VW schlagen. Zudem bietet der CX-5 viele schöne moderne Details die ich bisher nur vom W212 kenne. Kurzum, die Jungs haben das gut gemacht von Mazda.

Welchen Wagen möchte ich:
CX-5 2.2 Diesel 175Ps Sports-Line, TP GSD
Ich fahre zwar nur wenige km im Jahr aber einen Beziner SUV kann man faktisch später nicht mehr verkaufen. Kenne das Thema von den Touaregs ja noch zu gut. Ohne LPG Umbau keine Interessenten. Selbst 3 Jahre alte V6 FSI oder gar der neue Hybrid mit eher niedrigen Verbrauch gingen nicht mehr vernünftig weg. Somit werde ich die Euro6 DPF Kröte schlucken und einfach mal gucken. Der 520d den ich mit Euro5 und DPF hatte kam mit Kurzstrecke sehr gut klar aber mal sehen...


So das war es nun von mir.

Gruß

Jürgen
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich Willkommen im Forum und vor allem viel Spaß! Ich hoffe das Du dann mit Deinem CX5 genauso zufrieden bist wie die meisten der User hier! Grüße Crow
 

Slipstream

Mitglied
hallo Jürgen,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und viel Spass hier... und natürlich mit dem zukünftigen CX-5...
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen!
Vom V8-Touareg auf den CX-5 ... Das nenne ich 'mal ein Downgrade! ;)

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps:
  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den "Spielregeln" im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Ansonsten viel Spaß beim Ideen sammeln und umsetzen! :D
 
Oben