Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo Leute, CX5 Tuningmaßnahmen abgeschlossen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Regensburg
    Erhielt 5 Danke

    Hallo Leute, CX5 Tuningmaßnahmen abgeschlossen


    Hallo Leute,
    möchte mich kurz mal vorstellen. Ich fahre seit August 2016 einen CX5 2.2D 4WD mit 175 PS (neu gekauft).
    Vorher hatte ich 6 Jahre lang einen CX7 (ebenfalls Diesel) und war/bin mit Mazda sehr zufrieden.
    Da die Fahrzeuge sehr beliebt sind, tirfft man relativ oft die gleichen Modelle/Farben auf den Straßen.
    Für mich ein Anlass meinen CX5 zu individualisieren, weshalb ich ein entsprechendes Projekt startete.
    Folgende Maßnahmen wurden umgesetzt:
    - Designfolierung mit 4 verschiedenfarbigen Folien (Der Wagen hat grundsätzlich die graphitgraue Metalliclackierung)
    - Spurverbreiterung: Vorderachse 50mm / Hinterachse 60mm
    - entsprechende Radlaufverbreiterungen angebracht
    - Frontspoiler montiert
    - Soundgenerator für V8-Sound verbauen lassen

    Alles in allem ist - glaube ich - ein gelungenes Unikat daraus geworden.
    Wollte mal die Bilder meines Albums zirkulieren lassen. Bin auf die Resonanz gespannt.
    Wie findet ihr das Teil?

    VG
    Chris

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chris26 die folgenden 4 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Rieman
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Württemberg
    Erhielt 1.618 Danke
    Hallo Chris

    Willkommen im Forum.
    Dann zeig uns mal Bilder von deinem Dicken!


    Gruß Manuel

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.098 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Chris,
    erstmal willkommen im Forum und im Club der folierten CX-5 User👍🏻😎😉👏🏻

    .....das Auto sieht gut aus und wurde toll foliert.....vielleicht noch die Bremssättel lackieren...ein anderer User hat es auch so in der Art umgesetzt...nur Silber als Lackierung....

    IMG_0896.JPG

    und hier ein Mazda Bild von 2012....

    IMG_0897.jpg

    MFG kwb-handy

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Regensburg
    Erhielt 5 Danke

    Fotos im öffentlichen Album eingestellt

    Hallo Manuel,
    danke. Die Fotos sind in meinem Album eingestellt (ist öffentlich). Hat jeder Zugriff drauf.

    VG
    Chris

  7. #5
    Benutzer Avatar von Rieman
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Württemberg
    Erhielt 1.618 Danke
    Hi Chris jetzt sehe ich es.
    Das Album hat kein Titelbild.


    Gefällt mir. 👍🏻

    Klaus hat recht. Bremssättel wären noch cool.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rieman die folgenden 2 User:


  9. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Regensburg
    Erhielt 5 Danke

    Daumen hoch Bremssättel

    Hi kwb-Handy,
    danke sehr. Ja das mit den Bremssätteln hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht ziehe ich das noch nach. Hatte auch schon überlegt Felgenaufkleber draufzumachen, aber ich glaube die Felgen sehen ohne Firlefanz einfach hochwertiger aus.
    In der Vorlage aus der ich das Design habe, war sogar ein Teilsegment der Felge mit oranger Sprühfolie versehen. ich denke mir nur, das wird auch nicht sonderlich lange halten. In der Waschanlage halten Sie bei den Felgen ja direkt und brutal mit dem Hochdruckreiniger drauf. Auch ein Grund, warum ich's lieber gelassen habe.
    Aber wie gesagt: Ja, die Bremssättel zu lackieren oder pulverzubeschichten, das hätte durchaus noch was. Mal sehen.

    Über den Kollegen, der ein ähnliches Desgin auf Hellsilber verwirklicht hat, war ich noch gar nicht gestolpert. Sieht auch gut aus, oder?

    Deiner gefällt mir übrigens auch super. Der ganz Neue hat schon was. Schickes Fahrzeug.

    Grüße
    Chris
    Geändert von Chris26 (17.06.2017 um 18:28 Uhr)

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Chris26 folgende User:


  11. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Regensburg
    Erhielt 5 Danke
    Hi Rieman,
    danke für den Hinweis. Album-Titelbild ist jetzt drin.

  12. #8
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.669 Danke

    Gratuliere-guten Geschmack bewiesen! @chris
    Gruß
    Armin

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei arminCX5 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Ein ganzes Forum ............ hallo, hallo.
    Von mohicano im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 05:15
  2. Leute aus Halle und Umgebung
    Von Vahlis im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 19:20
  3. Hey Leute,
    Von CX-5er im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •