Hallo Leute, CX5 Tuningmaßnahmen abgeschlossen

Chris26

Mitglied
Hallo Leute,
möchte mich kurz mal vorstellen. Ich fahre seit August 2016 einen CX5 2.2D 4WD mit 175 PS (neu gekauft).
Vorher hatte ich 6 Jahre lang einen CX7 (ebenfalls Diesel) und war/bin mit Mazda sehr zufrieden.
Da die Fahrzeuge sehr beliebt sind, tirfft man relativ oft die gleichen Modelle/Farben auf den Straßen.
Für mich ein Anlass meinen CX5 zu individualisieren, weshalb ich ein entsprechendes Projekt startete.
Folgende Maßnahmen wurden umgesetzt:
- Designfolierung mit 4 verschiedenfarbigen Folien (Der Wagen hat grundsätzlich die graphitgraue Metalliclackierung)
- Spurverbreiterung: Vorderachse 50mm / Hinterachse 60mm
- entsprechende Radlaufverbreiterungen angebracht
- Frontspoiler montiert
- Soundgenerator für V8-Sound verbauen lassen :D

Alles in allem ist - glaube ich - ein gelungenes Unikat daraus geworden.
Wollte mal die Bilder meines Albums zirkulieren lassen. Bin auf die Resonanz gespannt.
Wie findet ihr das Teil?

VG
Chris
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Chris,
erstmal willkommen im Forum und im Club der folierten CX-5 User👍🏻😎😉👏🏻

.....das Auto sieht gut aus und wurde toll foliert.....vielleicht noch die Bremssättel lackieren...ein anderer User hat es auch so in der Art umgesetzt...nur Silber als Lackierung....

IMG_0896.JPG

und hier ein Mazda Bild von 2012....

IMG_0897.jpg

MFG kwb-handy
 

Chris26

Mitglied
Fotos im öffentlichen Album eingestellt

Hallo Manuel,
danke. Die Fotos sind in meinem Album eingestellt (ist öffentlich). Hat jeder Zugriff drauf.

VG
Chris
 

Rieman

Mitglied
Hi Chris jetzt sehe ich es.
Das Album hat kein Titelbild.


Gefällt mir. 👍🏻

Klaus hat recht. Bremssättel wären noch cool.
 

Chris26

Mitglied
Bremssättel

Hi kwb-Handy,
danke sehr. Ja das mit den Bremssätteln hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht ziehe ich das noch nach. Hatte auch schon überlegt Felgenaufkleber draufzumachen, aber ich glaube die Felgen sehen ohne Firlefanz einfach hochwertiger aus.
In der Vorlage aus der ich das Design habe, war sogar ein Teilsegment der Felge mit oranger Sprühfolie versehen. ich denke mir nur, das wird auch nicht sonderlich lange halten. In der Waschanlage halten Sie bei den Felgen ja direkt und brutal mit dem Hochdruckreiniger drauf. Auch ein Grund, warum ich's lieber gelassen habe.
Aber wie gesagt: Ja, die Bremssättel zu lackieren oder pulverzubeschichten, das hätte durchaus noch was. Mal sehen.

Über den Kollegen, der ein ähnliches Desgin auf Hellsilber verwirklicht hat, war ich noch gar nicht gestolpert. Sieht auch gut aus, oder?

Deiner gefällt mir übrigens auch super. Der ganz Neue hat schon was. Schickes Fahrzeug. :cool:

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

arminCX5

Mitglied
Gratuliere-guten Geschmack bewiesen! @chris
Gruß
Armin
 
Oben