Hallo vom Neandertal

avi5720

Mitglied
Ein Hallo in die Runde,

komme, wie oben schon geschrieben vom Rand des Neandertals, mein Name ist Torsten und bin nun mit 59 Lenzen zum CX5 gekommen ...
Wie kam es dazu, das sich ein eingefleischter Mercedes und BMW Fahrer für einen CX5 entscheidet?
BMW da gab es eine Managemententscheidung, die besagt, das mein BMW 320D nicht auf Euro6 nachgerüstet werden kann, das hat mich total sauer gemacht, zumal der gleiche Wagen in die USA als Euro6 verkauft wurde und alles für die Umrüstung schon vorhanden ist :mad:
Mercedes, E-Klasse weggerostet, C-Klasse Coupe von Frau, weggerostet, der jetzige SLK meiner Frau, Wassereinbruch am Dach, sporadisch aussetzende LED Blinker ...
Irgendwann ist genug!
Und dann hat ein Freund sich vor ein paar Jahren einen CX5 geholt, der gefiel mir ausgesprochen gut vom Innenraum und was natürlich auch super ist, das Einsteigen! -Mann wird nicht jünger:(
Nun sollte der BMW gehen, hatte schon über 220t Km hinter sich, aber was soll es werden? X3, CLA ...
Der Innenraum des CX5, den ich absolut gelungen und edel finde kam mir wieder in den Sinn, also ab zum Mazda Händler vor Ort und mal ein bisschen rum geschaut. CX30 auch nett innen und aussen, aber leider zu klein für Gepäck und Hund.
Und dann stand da noch der CX5, in Farbe und Ausstattung -meins :) noch ein wenig bei anderen Mazda Händlern umgesehen, ja ich hätte ihn wohl auch etwas günstiger haben können, aber irgendwie bin ich Lokalpatriot. Gekauft.
Matrix Grau, Sports-Line, Technik Paket, Leder, Winterreifen und Apple CarPlay, 2 Jahre alt 17t Km.
Nun bin ich 2 Wochen mit dem Dicken unterwegs und ich muß sagen, richtige Entscheidung!

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Telematik Plus Tarif der HUK? -hab ich mal dazu genommen, immerhin 10% im ersten Jahr ... viel mehr wird das wohl auch im Folgejahr auch nicht, kann es mir nicht angewöhnen wie ein Verkehrshindernis durch die Gegend zu fahren.

Gruss
/torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@avi5720

Hallo Torsten,
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 👍🏻👍🏻👍🏻 😚😚😚😚
Da du ja aus NRW kommst, kann ich dir auch die NRW Gruppe ans ❤️ legen......
Die Gruppe hat z.Zeit. 230 Mitglieder.....wir treffen uns öfters in unregelmäßigen Abständen, einfach so zum Quatschen, Autos anschauen und alles was dazu gehört.....

Vielleicht können wir dich ja mal bei einem Treffen begrüßen, denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......👍🏻👏🏻😎😉

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot
 

avi5720

Mitglied
@kwb-handy

Hallo Klaus,

danke für das ❤️erzliches Willkommen hier im Forum :)
Ja, die NRW Gruppe könnte interessant sein, ich bin auch im MB-SLK Forum unterwegs, und da die Treffen und Ausfahrten sind auch immer eine Bereicherung.
Werd mich mal in der NRW Gruppe umschauen und vielleicht sieht man sich ja dann demnächst :)

Gruss
/torsten
 

Weltbummler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@avi5720
Durch Zufall hier hängen geblieben bei Deinem Beitrag .
Ja,fahre auch mit dem Telematic-Sensor der HUK .
Wenn Du normal fährst , also mit dem Verkehr mitschwimmst , kommst Du auch auf die 30 Prozent , was mir gelungen ist .
Aber sobald Du gezwungen bist wegen Fehlverhalten anderer , eine heftige Vollbremsung hin zu legen , wirst Du von der HUK " bestraft " und obwohl Du nicht Schuld hast . Sobald Du mal kräfiger beschleunigst, um Dich in dem laufenden Verkehr zügig ein zu ordnen erfolgt wiederum eine " Bestrafung " .
Ich habe nur etwas kräfiger mal an der Kreuzung abgebremst und wieder das gleiche......
Im Augenblick bin ich dadurch augenblicklich bei so um die 22 Prozent und habe Mühe , dies wieder nach oben zu bringen .
Das System ist viel zu empfindlich und wirklich schwer, diese 30 Prozent wieder zu erreichen . Habe aber mit 30 Prozent über 200 Euronen an Beitrag für die Huk gespart .
Fahrspaß geht aber anders......
 

Weltbummler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hast ja recht , aber über 200 Euronen ist aber auch ne Meng Kohle ...
Aber wie gesagt , Fahrspaß geht anders .
 

Weltbummler

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Oh ja , extrem viel gegoogelt .
Da ich vor weit einem Jahr Teilschuld für einen Unfall bekam , hatte ich mit der damaligen Einstufung über 1000 Mücken , incl. Vollkasko mit 300 Euro SB gezahlt (ADAC-Versicherung ) .
Jetzt war ich im Vorjahr bei der HUK mit über 700 Tacken dabei , aber mit Sensor zahle ich knappe 500 Mäuse , allerdings Vollkasko mit 500 Euro SB , Ist in meinem Fall nach ewiger Recherche die günstigste gewesen .
 
Oben