Hallo zusammen!

Bulli Angel

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich gerne bei euch vorstellen.
Ich bin der Thomas aus Witten im wunderschönen Ruhrpott. Wir planen uns einen CX5 als Benziner als Familienwagen zukaufen den meine Frau dann fahren wird. Ich fahre einen VW T3 Doka und hinten dran hängt gerne mein kleiner Bulliwohnwagen.
Hier noch ein Bild vom Gespann:
17168836pi.jpg

Und eins von unserem WW-Gespann, der Galaxy soll jetzt durch einen CX5 ersetzt werden:
17168835bp.jpg
 

19Andi73

Mitglied
Hallo Thomas.

Das Bulli-Gespann finde ich auch cool.:D Aber nicht mit dem CX5 sowas anstellen.;)
Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem neuen Auto und bei uns. :D

Gruß 19Andi73
 

TheCrow13

Mitglied
Herzlich Willkommen im Forum! Ich würde Dir zum Diesel als Zugmaschine raten! Es gibt schon ein paar Nutzer im Forum die dies bestätigen können, nicht das Du dann enttäuscht bist vom Benziner als Zugmaschine!
Grüße Crow !
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas!
Grundsätzlich ist hier im Forum ja jeder CX-5-Interessierte herzlich willkommen.

Aber wenn ich sehe, was Du da für ein Gespann (gebaut) hast, dann kann ich auch nur sagen:
Los, kauf' einen CX-5 und lass uns an Deinen Ideen teilhaben ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

werbra

Mitglied
Wo ist denn die vordere Hälfte vom Anhänger? Ist die noch zu haben? Wär sowieso besser wegen der Liegesitze!
 

Bulli Angel

Mitglied
@AmiVanFan
gut gemacht!!!

ich habe mal einen Hundeanhänger aus einem VW Typ3 gebaut, der ist nicht ganz so gerade vorne aber deine Variante ist nicht ganz so aufwendig umzusetzen. Mit der Originalen Achse und einer Deichsel bekommt man den mit 750kg zugelassen :eek:
17196076zt.jpg


17196078fe.jpg
 

Siegerländer

Mitglied
Wo ist denn die vordere Hälfte vom Anhänger? Ist die noch zu haben? Wär sowieso besser wegen der Liegesitze!

Hallo werbra,
und ich dachte wir hätten alle mal auf der Rückbank angefangen!:confused::cool:
Oh je, jetzt wirds aber gewaltig OT!!:p
Gruß Andre

PS. Ich hätte es vor lauter Kopfkino fast vergessen: Herzlich Willkommen hier im Forum, Bulli Angel!
 

Bulli Angel

Mitglied
Wird beim FWD mit der originalen Achse sicherlich gehen.

Mal nur so theoretisch: wenn man einen Unfall-AWD einem neuen Verwendungszweck zuführen wöllte, gäbe es da ein Problem mit dem HA-Differential?

Wenn der neue Verwendungszweck ein Anhänger sein sollte:D, ist das relativ einfach. Alles was nicht gebraucht wird fliegt raus (Differential, Antriebswellen und Bremsen), wenn gewollt kann die Handbremse noch bleiben.
Hier ist ein Bericht von Kabel1 über einen der das beruflich macht:
Anhänger aus Schrott - Video - Abenteuer Leben - täglich - kabel eins
 

Bulli Angel

Mitglied
In punkto CX-5 gibt es bei uns was Neues zu berichten!:)

-Wir haben seit gestern Abend bis Morgenmittag einen Vorfürwagen.:eek:
-Morgen wird ein "Sendo" Benziner in schwarz bestellt. Der soll dann am 11.3 da sein! :)
-Unser Galaxy ist auch schon verkauft.:cool:
 

Bulli Angel

Mitglied
In ca. 5 Wochen haben wir auch einen!!!

In ca. 5 Wochen haben wir auch einen!!!:eek:
Wir haben gestern den Galaxy verkauft (für das doppelte vom dem was der Händler geben wollte).
Heute Mittag haben wir den Mazda CX-5 „Sendo“ in Schwarz bestellt, soll an 11.3.14 da sein. Wir haben den Händler beiläufig gesagt, dass wir jetzt die Zeit bis März überbrücken müssen, er sagte das es kein Problem sei und jetzt haben wir bis wir den neuen kriegen einen Mazda 6 Kombi (kostenlos) :p:cool:
 
Oben