Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo zusammen...

  1. #1
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 749 Danke

    Hallo zusammen...


    Mein Name ich Claus, ich bin Mitte 40 und wohne im Rhein/Main Gebiet.

    Aktuell fahren wir ein Audi Q5 2.0 TDI aus 2009 - dessen Tage sind aber (bei uns) gezählt.

    Dann steht noch ein Mercedes 500SL aus '92 in der Garage. Der ist der Grund warum ich überhaupt auf Mazda aufmerksam geworden bin. Der o.g. Diesel sollte durch einen Benziner ersetzt werden aber heutzutage scheinen die meisten Hersteller nur noch Motoren in Schnapsglasgröße mit Luftpumpen zu bauen. Beim Diesel ist das in Ordnung, bei einem Benziner aber nicht mein Fall. Ich mag Hubraum

    Noch ist nichts unterschrieben aber es ist so gut wie sicher das bald ein G-194 Sportsline in Mitternachtsblau Metallic und schwarzen Ledersitzen anstatt des Nutztieres aus Ingoldstadt in unserer Garage steht.

    Das einzige was mich noch stört ist die verhältnismäßig geringe Höchstgeschindigkeit...

    So, das war's für's erste von mir - aber: I'll be back

    Grüsse
    Claus

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von tekah70
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Münchner Outback
    Erhielt 535 Danke
    Hallo Claus,

    herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Freude bei der finalen Entscheidungsfindung, was den Nachfolger Deines Q5 betrifft.

    Den CX-5- Benziner bin ich selber bislang noch nicht gefahren, aber von den Besitzern des "großen" Benziners liest man hier eigentlich nur Gutes über das Auto, von daher ist das sicherlich eine gute Wahl - und Mitternachtsblau schaut schon wirklich klasse aus.

    Cooler Fuhrpark übrigens, insbesondere der R129 ist schon ein faszinierendes Auto - und als 500er natürlich perfekt und absolut souverän motorisiert. Leider sind ja solche großvolumigen Saugmotoren eine aussterbende Spezies; ich selber trauere immer noch dem 3 Liter- Reihensechszylinder aus meinem alten BMW nach.

    Viele Grüße
    Thomas
    Geändert von tekah70 (25.04.2017 um 21:48 Uhr)

  4. #3
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 749 Danke

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für den freundlichen Empfang!

    Ich hatte gestern die Gelegenheit einen Mazda 6 Kombi (2017) mit der 2,5 Ltr. Maschine zu fahren. Ich war wirklich angetan. Der Motor hat einen guten Eindruck hinterlassen, ebenso der 6-Stufen-Automat. An 4.000 RPM wird er etwas rau vom Klang, aber das ist schon mäkeln auf hohem Niveau.

    Ich werde jetzt nochmal versuchen eine Probefahrt im CX-5 mit dem Motor zu bekommen, schon damit meine Frau den Wagen auch mal ausprobieren kann, sie hat nämlich etwas bedenken was die Automatik angeht. Sie ist einfach noch nie Automatik gefahren...

    Ich habe natürlich seit gestern ein paar Fragen, die stelle ich dann aber in der Rubrik Kaufberatung

    Grüße
    Claus

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen !
    Von weigi74 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 03:26
  2. Hallo zusammen
    Von bansai im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 16:35
  3. Hallo zusammen!
    Von Bulli Angel im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 18:57
  4. Hallo zusammen....
    Von Rsg im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 05:20
  5. Hallo Zusammen
    Von newbie_ im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 05:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •