Heute war Fahrzeugübergabe

md967fi

Mitglied
Hallo !
Heute vormittag war es so weit. Ich habe meinen FL CX5 CD175 AWD AT Revolution Top in Titanium Flash (in D obsidiangrau metallic) übernommen. Gestern wurde noch die AHK und die Alarmanlage eingebaut und das Notrad samt Werkzeug eingesetzt. Die Lieferzeit betrug 2,5 Monate.
Die Einweisung bei meinem Mazdahändler südlich von Wien war freundlich und kompetent. Verwundert hat mich nur, dass die SD-Karte für das Navi extra zu bezahlen war.
Die ersten Fahreindrücke waren durchaus positiv. Erwartungsgemäß begann die Fahrt mit einem intensiven Geruchserlebnis, der Tankwart hat mich (panisch) auf die Rauchentwicklung unter dem Auto hingewiesen.
Etwas überrascht war ich von der doch deutlichen Diesel-Akustik, ich denke daran kann man sich gewöhnen (bin die letzten 6 Jahre einen Lexus mit V8 Maschine gefahren). Besonders gefällt mir das recht straffe Fahrwerk (kein Vergleich zum US-Geschaukel im Lexus), der geringe Verbrauch lt. BC und das tolle Infotainmentsystem.
Das kommende verlängerte Wochenende werden voraussichtlich über 1.000km abgespult, ich werde danach über weiter Eindrücke berichten.
LG md967fi
 

zapp

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte das gleiche Erlebnis letztes Wochenende und kann es jeden Tag kaum erwarten wieder ins Auto zu steigen.
Allzeit gute Fahrt
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Auch von mir alles Gute und allzeit beste Fahrt...:eek:

Das Du ein weiteres Entgelt für die Navikarte (SD-Karte) bezahlen musstest, völlig unverständlich. Mit welchem Argument hat der Händler hier zur Kasse gebeten...?
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Servus,

dann viel reude damit.
Jedes Fahrwerk ist besser als die von den Amis.
Die Autos da sollen nur geradeausfahren, wie Harleys....
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier;)

VG LahmeKiste aus Essen
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo md967fi

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Sollte der Nickname dein Kennzeichen sein :cool: dann weiß ich auch den Ort aus NÖ wo Du wohnst :)
Sind dann ja quasi "fast" Nachbarn. Ev.meldest Du dich auch in der Good Old Austria Gruppe an hier im Forum? Gibt immer wieder mal Treffen, das 2. AT Treffen war grad letztes WE in Salzburg.

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
Oben