Ich bin neu...

Mattis

Mitglied
Moin moin liebe Forengemeinde,

soeben angemeldet, fange ich gleich mal mit einem neuen Thema an, weil ich nichts zum Vorstellen gefunden habe. (Falls es so einen Threat gibt, bitte verschieben:) )

Alsooo... ich bin Mattis, wohne in Hamburg, zähle die 10 Jahre bis zur Rente .... und habe mir jetzt einen Wunsch erfüllt. Ich habe mir endlich ein Auto gekauft, von dem ich glaube, dass es ziemlich optimal für mich ist. :D

Im Moment fahre ich noch einen Mercedes E, W 211, mit Sportpaket und Vollausstattung. Ein wirklich schönes, komfortables Auto ... aber leider nicht optimal für mich. Das hat viele Gründe, die ich hier jetzt nicht im Einzelnen darstellen möchte.
Auf der (langen) Suche nach einem SUV bin ich kürzlich zum zweiten mal beim CX 5 hängen geblieben und konnte jetzt meine Frau überzeugen...;)
Ich habe letzte Woche einen Sports-Line 192 PS Benziner in Graphitgrau Metallic, Leder schwarz, Schiebedach, adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage und Anhängerkupplung bestellt.
Nach ein paar Tagen habe ich die (bei mir üblichen) "weichen Knie" bekommen, ob das nun alles richtig war. Was ich bekomme, weiß ich nur annähernd. Was ich abgebe, weißich genau...)
Jetzt, wo ich hier im Forum sehr viel gelesen habe, macht sich richtig Freude bei mir breit.... Eure Beträge steigern die Vorfreude enorm und ich fiebere dem Übergabetag (ca. 10.12.) entgegen.

Durch eure Beiträge bin ich auch sehr beruhigt, dass ich mich entgegen meines eigentlichen Wunsches, einen Diesel zu bestellen, jetzt doch für den Benziner entschieden habe. Benzin deswegen, weil ich 90 Pozent Stadtverkehr fahre und man mir an verschiedenen Stellen dringend wegen der drohenden Probleme mit einem verstopften Rußfilter abgeraten hat...

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und hoffe, dass ich auch den einen oder anderen Beitrag liefern kann. Auf jeden Fall werde ich als Fotograf später das eine oder andere Foto vom "Neuen" hier einstellen.

Eine gute Zeit wünscht euch
Mattis

Hafenfarben.de
 

michsy

Mitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Stöbern im Forum hilft die laaaaange Zeit des Wartens zu überstehen. :cool::p



Gruß Micha
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Willkommen im Forum:cool:
Schau mal bei den Nordlichter rein, sind viele auch aus HH dabei!
Grüße von Ostsee
Andi
 
T

Tomatin

Guest
Herzlichen Willkommen im Forum...Bin auch noch ein "Neuer" hier. Wenn "jemand" von Mercedes umsteigt auf Mazda, dann bin ich als VW Umsteiger völlig beruhigt und entspannt. :D
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße in die Nachbarschaft n. HH.

Ich warte auf das identische Fahrzeug, nur die AHK muss ich später noch nachrüsten....und Standheizung und so :)
Das Hobby scheinen wir dann auch noch zu teilen...schöne Eindrücke hast du da eingefangen.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Willkommen.

Schöne Fotos (Bilder kann jeder Depp machen, eine Fotografie nicht :p )
Da hab ich schon 10-300 Fragen an dich....

Du hast ein gutes Auto gewählt, kann ich ohne Gewissensbisse sagen.
Mich sprechen darauf immer mehr Leute in letzer Zeit an, also erfreut sich unser Brummer
größerer Beliebtheit.
 

Mattis

Mitglied
Moin noch mal,

danke danke für eure nette Begrüßung im Forum.
So langsam erwischt mich das Fieber.... Noch 7 Wochen...:)

Fragen zu meinen Fotos....? Immer her damit.


Gruß
Mattis

Hafenfarben.de
 

Mattis

Mitglied
Hallo Ingo,

unterschrieben habe ich am 09.10. Wollte ursprünglich einen Diesel. Der wäre erst im März gekommen. Der Benziner soll überraschenderweise schon im Dezember da sein.
Vielleicht hat da jemand eine Kristallkugel gehabt und gesehen, dass ich sehr gute Verbindungen zur Reederei habe...:)
Spass beiseite: Gute Beziehungen zur schifffahrt und zu den Lotsen schon, aber nicht nach Antwerpen....
Keine Ahnung, woran das liegen könnte.
LG
Mattis

Hafenfarben.de
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hi Mattis,

evtl. hat den ein Händler ja auf Verdacht geordert. Ich hatte diese Konfiguration in Hamburg vor den MAZDA Werksferien im Sommer recht konkret angefragt, nur preislich wollte keiner unter 34

Das nennt man Glück.... :)
 
Oben