Ein kräftiges Mahlzeit aus Mittelhessen

Gude.

Ich bin der Ben und seit letzter Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines CX5.

Ich bin 32 Jahre alt, wohne in der Nähe von Wetzlar und bin seit meinem 18. der Marke irgendwie treu verbunden. Nach einem alten 626er (GE-Baureihe) der mich gute 80tkm begleitet hat, kam ein 6er (GG-Baureihe) der jetzt nach 9 Jahren und 230tkm (Benziner) nach Polen ausgewandert ist.

Nunmehr steht ein arachneweißer CX-5 in der Sportsline-Variante als 2.2l Diesel AWD mit 175 Pferdchen inkl. dem Technikpaket, Lederausstattung und Navi auf dem Hof.

Ich hoffe, dass mich auch dieser Mazda viele tausend Kilometer begleiten wird und mich nicht enttäuschen wird.

Wenn ich nicht im Mazda hocke, mache ich den Taunus mit meiner kleinen Z1000 unsicher.

Ich freue mich schon jetzt hier ein wenig im Forum zu stöbern und mir Anregungen zu holen.

Eine Frage habe ich aber schon jetzt. In der Zulassungsbescheinigung Teil I sind blöderweise die 19-Zoll-Werksfelgen nicht eingetragen, sondern lediglich nur die 225/65/R17 vermerkt. Im COC-Papier hab ich leider auch nichts darüber gefunden. Gibt es dazu eine ABE?

Gaskranke Grüße Ben
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.;);)

Zur Frage: Ich habe für die 19 Zöller direkt die ABE vom Händler mitbekommen.:cool:

Also bei mir alles OK. Du solltest nochmal den Händler Fragen, da hast doch deine bei Kauf des CX-5 direkt mitbestellt ?
Oder hast du noch was in deinen Papieren ?

VG von LahmeKiste aus Essen
 
War ein Gebrauchtkauf von Privat. Leider hab ich da nix mitbekommen.

Also einfach mal beim Freundlichen vorbeifahren und mal nachfragen.

Dem gemeinen Schutzmann wird's wohl aus der Bedienungsanleitung reichen. Nerven könnte nur der gemeine TÜVi.

Aber da mein kleiner ja erst nen gutes Jahr alt ist, hab ich ja noch etwas Zeit etwas passendes zu finden.

Aber danke für die schnelle Antwort.

Gaskranke Grüße Ben
 

Das Orakel

Mitglied
Hallo Ben,

willkommen im Forum und Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen! :)

Wir haben vorletztes Wochenende einen kleinen Ausflug nach Braunfels und Weilburg unternommen, und waren also gar nicht so weit von Dir weg.
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo kampfbaertchen (Ben)

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Gehörst ja zu den "jüngeren" hier im Forum, denke ich mal, bist also quasi ne Frischzellenkur für uns :cool:

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 
Oben