Maggus stellt sich vor

Maggus

Mitglied
Hallo Gemeinde,
der ein oder andere hat ja vielleicht schon ein Post von mir gelesen.
Da ich aber seit heute auch offiziell zu den CX5 Fahrern gehöre, möchte ich mich mal offiziell vorstellen:

Ich heiße Markus und komme aus dem schönen Mühlheim am Main im Rhein-Main-Gebiet, bin 30 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren Mazda Fahrer. Mein letzter Mazda war ein nereusblauer Mazda6 GH . Leider wurde dieser am letzten Tag der Deutschen Einheit von einem viel zu schnellen BMW von seinem Parkplatz vor unserer Haustür geschossen und war leider nicht mehr zu retten.

Tatsächlich hatte ich sowieso geplant mir irgendwann einen CX5 zuzulegen. Das es allerdings so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Beinahe hätte ich mir einen Centerline bestellt und hätte mir da im Nachgang noch eine Anlage eingebaut. Aber dank diesem Forum und unserem Forumskollegen Bitze (welchen ich auch schon aus dem Mazda6 Forum kannte), wurde mir erstmal klar, dass es den Sendo geben wird. Also lieber drei Monate Wartezeit in Kauf genommen und dann wirklich das Auto bekommen, was ich mir gewünscht habe.

Geworden ist es jetzt ein Sendo Diesel Schalter FWD mit Touringpaket, Navigationssystem und Anhängerkupplung in Rubinrot. Die LED Tagfahrleuchten, die Ramses eingebaut hat, habe ich mir auch bestellt und sollten die Tage geliefert werden. Dann kann der Bastelspaß beginnen.

Die ersten Eindrücke mit dem eigenen CX5 sind gigantisch. Es ist kein besseres Fahrgefühl als bei meinem 6er aber ganz anderes. Ich werde gerne berichten. :)

In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt!

LG, Maggus

 

Mädi

Mitglied
Moin Maggus,

willkommen und allzeit gute Fahrt!

Wegen mir könnte der tägliche Arbeitsweg seit dieser Woche ruhig
noch länger dauern, mag gar nicht mehr aussteigen :cool:.

Grüße aus Frankfurt
Mädi

P. S. Glückwunsch zur tollen Farbauswahl ;)
 

Sunny

Mitglied
Hi Maggus,

sieht wirklich sehr schön aus das rot .... freut mich für dich !
Mal sehen, vielleicht sehe ich ihn ja bald Live ;)

gruß Sunny
 

Mollosse

Mitglied
Diesel Maggus....Diiieeesel,....kein Super !!!:cool:

Tolles Bild von Dir und Deinem CX-5.

Viel Spass damit und herzliches Willkommen im Forum.:D
 

19Andi73

Mitglied
Hallo Markus.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem CX5. ''Wie das Leben so spielt ''.

Gruß 19Andi73
 
Servus Maggus,

willkommen hier im Forum.Wünsch Dir allzeit Gute Fahrt!

gruß vom

autofreak2013
 

Maggus

Mitglied
Hallo Gemeinde!
Heute haben ein Kumpel und ich uns mal an die LED TFLs aus Taiwan gewagt. Dank Ramses Anleitung waren alle Schrauben und Halter schnell gefunden. Danke dafür! Trotz allem ist es doch ein ganz schönes Gefummel und wir waren froh, dass wir eine Hebebühne zur Verfügung hatten. Das machte das Leben ungemein leichter. Hier das Ergebnis:



Die Standlichtbirnchen haben wir entfernt und ins Handschuhfach gelegt, falls jemand rumweint. Den Original TFLs haben wir den Stecker gezogen und abgedichtet. Am liebsten hätte ich ja gern noch, dass die Lichter mit dem Ziehen der Handbremse ausgehen. Da muss ich nochmal drüber nachdenken ob man da nicht was von den Werkseitigen abgreifen kann. Aber wenn das in Arbeit ausartet, lass ich das.

Momentan liegt der Kurs für die TFLs übrigens etwa bei 142€ inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer.

LG, Maggus
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus!
Ende Januar einen dieselnagelneuen CX-5 bekommen und Mitte Februar sind die ersten Teile nach Anleitung des Forums verbaut. So lieben wir das hier. ;)

In diesem Sinne auch von mir ein spätes aber herzliches Willkommen im CX5-Forum! :)
 
L

LahmeKiste

Guest
Hast dir wirklich ein schönes Auto gegönnt, dann mal viel Spaß damit.

Die Farbe finde ich auch ganz nett.......:D

VG LahmeKiste
 

esenser01

Mitglied
1.Nordsee/Ostfriesland Treffen, 1.- 3. Mai 2015
Ein herzliches Hallo auch aus dem Norden der Republik. Willkommen im forum! Du wirst feststellen, hier gibt es supeeeeer tolle Leute, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht hast Du ja auch mal Lust an einem Treffen (z.B. siehe oben) teilzunehmen - dann lernt man auch die Gesichter zu den Namen kennen. Meine Frau und ich waren schon bei 2 Treffen dabei, mehrere von hier schon bei einigen mehr - es macht immer wieder Spaß, ist wie eine große Familie!!
Viell Freude an dem neuen CX5!!
LG aus Ostfriesland,
Ingo
 
Oben