Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Maggus stellt sich vor

  1. #1
    Benutzer Avatar von Maggus
    Registriert seit
    12.10.2013
    Ort
    Mühlheim am Main
    Erhielt 165 Danke

    Spritmonitor.de

    Rotes Gesicht Maggus stellt sich vor


    Hallo Gemeinde,
    der ein oder andere hat ja vielleicht schon ein Post von mir gelesen.
    Da ich aber seit heute auch offiziell zu den CX5 Fahrern gehöre, möchte ich mich mal offiziell vorstellen:

    Ich heiße Markus und komme aus dem schönen Mühlheim am Main im Rhein-Main-Gebiet, bin 30 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren Mazda Fahrer. Mein letzter Mazda war ein nereusblauer Mazda6 GH . Leider wurde dieser am letzten Tag der Deutschen Einheit von einem viel zu schnellen BMW von seinem Parkplatz vor unserer Haustür geschossen und war leider nicht mehr zu retten.

    Tatsächlich hatte ich sowieso geplant mir irgendwann einen CX5 zuzulegen. Das es allerdings so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Beinahe hätte ich mir einen Centerline bestellt und hätte mir da im Nachgang noch eine Anlage eingebaut. Aber dank diesem Forum und unserem Forumskollegen Bitze (welchen ich auch schon aus dem Mazda6 Forum kannte), wurde mir erstmal klar, dass es den Sendo geben wird. Also lieber drei Monate Wartezeit in Kauf genommen und dann wirklich das Auto bekommen, was ich mir gewünscht habe.

    Geworden ist es jetzt ein Sendo Diesel Schalter FWD mit Touringpaket, Navigationssystem und Anhängerkupplung in Rubinrot. Die LED Tagfahrleuchten, die Ramses eingebaut hat, habe ich mir auch bestellt und sollten die Tage geliefert werden. Dann kann der Bastelspaß beginnen.

    Die ersten Eindrücke mit dem eigenen CX5 sind gigantisch. Es ist kein besseres Fahrgefühl als bei meinem 6er aber ganz anderes. Ich werde gerne berichten.

    In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt!

    LG, Maggus


  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.757 Danke
    Hallöchen !

    Umso mehr Rubinrote ich sehe desto schöner werden sie

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Mädi
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Frankfurt / Main
    Erhielt 323 Danke
    Moin Maggus,

    willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Wegen mir könnte der tägliche Arbeitsweg seit dieser Woche ruhig
    noch länger dauern, mag gar nicht mehr aussteigen .

    Grüße aus Frankfurt
    Mädi

    P. S. Glückwunsch zur tollen Farbauswahl

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.346 Danke
    Hi Maggus,

    sieht wirklich sehr schön aus das rot .... freut mich für dich !
    Mal sehen, vielleicht sehe ich ihn ja bald Live

    gruß Sunny

  5. #5
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Willkommen und Dir auch allzeit gute und knitterfreie Fahrt! Gruß Crow

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mollosse
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    77694 Kehl am Rhein
    Erhielt 163 Danke
    Diesel Maggus....Diiieeesel,....kein Super !!!

    Tolles Bild von Dir und Deinem CX-5.

    Viel Spass damit und herzliches Willkommen im Forum.

  7. #7
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.476 Danke
    Hallo Markus.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem CX5. ''Wie das Leben so spielt ''.

    Gruß 19Andi73

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Villenbach
    Erhielt 389 Danke

    Spritmonitor.de
    Servus Maggus,

    willkommen hier im Forum.Wünsch Dir allzeit Gute Fahrt!

    gruß vom

    autofreak2013

  9. #9
    Benutzer Avatar von Maggus
    Registriert seit
    12.10.2013
    Ort
    Mühlheim am Main
    Erhielt 165 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Gemeinde!
    Heute haben ein Kumpel und ich uns mal an die LED TFLs aus Taiwan gewagt. Dank Ramses Anleitung waren alle Schrauben und Halter schnell gefunden. Danke dafür! Trotz allem ist es doch ein ganz schönes Gefummel und wir waren froh, dass wir eine Hebebühne zur Verfügung hatten. Das machte das Leben ungemein leichter. Hier das Ergebnis:



    Die Standlichtbirnchen haben wir entfernt und ins Handschuhfach gelegt, falls jemand rumweint. Den Original TFLs haben wir den Stecker gezogen und abgedichtet. Am liebsten hätte ich ja gern noch, dass die Lichter mit dem Ziehen der Handbremse ausgehen. Da muss ich nochmal drüber nachdenken ob man da nicht was von den Werkseitigen abgreifen kann. Aber wenn das in Arbeit ausartet, lass ich das.

    Momentan liegt der Kurs für die TFLs übrigens etwa bei 142€ inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer.

    LG, Maggus

  10. #10
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo Markus!
    Ende Januar einen dieselnagelneuen CX-5 bekommen und Mitte Februar sind die ersten Teile nach Anleitung des Forums verbaut. So lieben wir das hier.

    In diesem Sinne auch von mir ein spätes aber herzliches Willkommen im CX5-Forum!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ......der Krefelder stellt sich vor!
    Von flipper im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 05:57
  2. Ein Berliner stellt sich vor
    Von Andi Bernhardt im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:52
  3. caspar stellt sich vor
    Von caspar im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:47
  4. Thomas stellt sich vor
    Von tia0808 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 08:15
  5. Jessy stellt sich vor
    Von cassiopaia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •