Mazda fahren

Buchhalter

Mitglied
Hallo Zusammen
Da ich gerade neu in dieses Forum aufgenommen wurde, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin ursprünglich aus der Autobranche. Habe Karrosseriespengler gelernt und eine weile darauf gearbeitet. Heute bin ich im Personal- und Finanzwesen tätig. Schon immer hat mein Herz für die japanischen Autos geschlagen. Dies schlichtweg, weil sie im Normalfall viel leichter zu reparieren waren als andere Produkte. Mein erstes Auto wurde dann auch ein 1977 Toyota Corolla. Der Marke blieb ich bis in die späten 90er treu. Als dann mein Schwiegervater seinen 626 Mazda (1992) gegen einen Peugeot tauschen wollte, habe ich zugeschlagen und in billig übernommen. Habe in rund 5 Jahre und 200'000 km gefahren. Natürlich hauptsächlich Autobahnen. In dieser Zeit habe ich zwischendurch das Oel gewechselt und einmal die vorderen Bremsbeläge. Das wars. Mit rund 300'000km habe ich in dann für 2000.- in den Export gegeben. Weitere Marken und einen 121 Topsoft Dach Mazda später, habe ich dann einen wunderschönen CX-7 Facelift gepostet. War ein reiner Bauchentscheid. Da ich aber sehr viele Km fahre, wollte ich wieder einen Automaten. Daher viel vor kurzem mein Entscheid zugunsten des CX-5 Facelift Benziner mit 192PS aus. Etwa im August sollte ich in erhalten. Bis dann werden noch viele Tausend Km mit dem CX 7 zurückgelegt. Ich muss zugeben, dass ich das Fahrzeug jetzt schon vermisse. Er ist halt einfach wunderschön und auch im Detail wartet er mit schönen Sachen auf. Im Moment bin ich am Zusammenstellen für das Zubehör für den CX -5. So wahrscheinlich 20 Zoll Räder, Trittbretter, Tieferlegung neben dem Originalzubehör das von Mazda kommt. Da ich nebenbei noch Fahrzeuge foliere, werden ich den natürlich auch gleich drannehmen. . So nun wünsche ich allen viel Spass mit Euren Fahrmaschinen und eine saubere Stossstange.
 

pyromueller

Mitglied
Moinsens und willkommen im forum.
Folieren von Autos so so nebenbei so so, :D immer gut wenn sich Leute in unserem forum tummeln die das ein oder andere machen :D

Gruz pyro
 

Buchhalter

Mitglied
So nebenbei

Moinsens und willkommen im forum.
Folieren von Autos so so nebenbei so so, :D immer gut wenn sich Leute in unserem forum tummeln die das ein oder andere machen :D

Gruz pyro

gruss Pyro
Fürs folieren habe ich mit meinem Brüderchen (Autolackierermeister), jetzt Werklehrer, eine kleine Firma. Wir machen keine Masse, aber dafür gute Qualität. Arbeiten ja beide in unseren Hauptjobs 100%. Aber wenns interessiert haben wir eine kleine Auswahl auf unserer Homepage CarWrappingMarietan. Gute Fahrt.
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
dann haben wir nicht nur einen Haus- und Hof-Folierer hier, sondern auch noch einen Forums-Folierer :cool:;)
Herzlich Willkommen.
 

Nudelfan

Mitglied
Komplett zitieren wäre aber auch nicht nötig gewesen [emoji45]

MOD EDIT: Drum hab ich den FQ "reduziert" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hallo Buchhalter

Herzlich Willkommen im CX5-Forum, auch im Namen der Moderatoren.

Ein paar Tipps und Hinweise:

  • Hier kannst Du Dich in die Mitgliederkarte eintragen
  • Hier kannst Du Dich bei Interesse in regionalen Gruppen anmelden
  • Hier kommst Du zu den Spielregeln im Forum
  • Hier wird gut beschrieben, wie Du Bilder und Dateien veröffentlichen kannst
  • Hier kannst Du Dich über Forumsbekleidung informieren und wie Du dazu kommst.
  • Hier gibts Infos wie Du zu unseren tollen Forums Aufklebern kommst

Eigene Beiträge sind jederzeit erwünscht, bei Fragen solltest Du aber immer erst die Suchfunktion benutzen. Vieles ist bereits ausführlich beschrieben.

Über "Aktionen > Profil bearbeiten > Signatur bearbeiten" kannst Du einen Text festlegen, der dann unter jedem Deiner Beiträge steht. Hier trägst Du am besten die Daten Deines CX-5 ein, bitte aber max. 1 Zeile mit max. 90 Zeichen.

Wenn Du Beiträge anderer Mitglieder zitierst, übernehme bitte nicht immer den ganzen Text. Ein "Fullquote" ist oft unnötig und steigert nicht gerade die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit im Forum.

Ansonsten viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt :)
 

TheCrow13

Mitglied
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem zukünftigen CX5! ;)
Wieso muss ich bei Deinem Nickname (Buchhalter) an die Mafia denken!? :cool:;)
Grüße Crow
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
The Untouchables.... :p;)

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier, mit Mafia oder Ohne, Hauptsache mit Spaß bei der Sache...;)

VG LahmeKiste aus Essen
 

Buchhalter

Mitglied
Mafia

Wieso muss ich bei Deinem Nickname (Buchhalter) an die Mafia denken!? :cool:;)
Grüße
Warum... Tja wie willst Du sonst die Steuern bezahlen......
 
Oben