Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Moin aus Hamburg

  1. #1
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 512 Danke

    Moin aus Hamburg


    Moin Liebe Gemeinde,

    nachdem ich nun schon ein paar Frage im Forum gestellt habe, wollte ich doch auch kurz die Chance ergreifen und hier "hallo" sagen. Kenne es aus einem anderen Forum (Fahrzeugpflege ...) und dort ist es auch immer gern gesehen.

    Ich habe mir im Januar einen CX 5 als sog. Kurzzulassung mit 2.600km zugelegt. Farbe Onyxschwarz Metallic, 175 Diesel PS und als Ausstattungslinie den Nakama Intense gewählt. Das einzige was er nicht hat ist eine Standhzeiung (gibt es die überhaupt ab Werk?) und eine AHK.

    Zuvor bin ich Audi und BMW jedoch mit deutlich höherem KM-Stand gefahren. Tolle Autos aber nun wollte ich etwas neues, wo nicht schon x Leute drauf rumgerutscht sind mit wenig KM. Insofern wurde es der besagte CX 5 und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht.
    Tolles Auto, toller Sitzkomfort, schöne Sitzhöhe, toll verarbeitet, doch sehr gutes Raumangebot ... alles gut aber es gibt auch zwei drei Dinge mit denen ich noch Schwierigkeiten habe

    - Bose (leider werden immer unterschiedliche LS im Auto angesteuert und hin und her gespielt. Auch Lautstärkentechnisch - nervt extrem und macht "nervös")
    - Verbrauch (aktuell liegt der Verbrauch bei 8Litern. Wird derzeit aber auch viel Kurzstrecke bewegt und sicherlich fährt er sich noch ein ... und der kleine Tank stört etwas, düften ruhig 65Liter rein gehen ...)
    - Voll LED Scheinwerfer (super tolles Licht, nur die blaue aufflackernde Leuchte beim Fernlichtassistenten nervt gewaltig. Ebenso dauert es relativ lange bis das "Fernlicht" nach dem abblenden wieder aufblendet)
    - Sitzheizung (für mich dürfte die Sitzheizung ruhig stärker sein. Es ist eher "lauwarm")
    - MZD (es braucht relativ lange bis es startklar ist)
    - Navi (tolle Darstellung aber die Routenführung hat bislang leider wenig überzeugt - vllt. ändert es sich mit den LiveDiensten)
    - LiveDienste (hab es einfach noch nicht verstanden )

    Sonst aber ist das Auto toll und ich freu mich immer wieder einzusteigen.

    @Oldschool & @JimmyTheFreak - danke Euch schonmal für die Händlerempfehlungen in HH. Denke heute geht es mal zu Dello

    In diesem Sinne, cheers und schonmal ein schönes Wochenende

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Moin moin

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Deinen Verbrauch hätte ich gerne
    MZD könnte schneller sein
    Den Rest sehe ich anders und das Bose tut wie es soll



    Viele Grüße
    Ingo (TT)

Ähnliche Themen

  1. Moin, Moin aus Hamburg...
    Von Oldschool im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 18:50
  2. Hallo zusammen, oder besser Moin Moin aus Hamburg :-)
    Von Black-Swan 65 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 11:33
  3. Jo....Moin ,moin auch aus Hamburg
    Von Glenn Petersen im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 11:15
  4. Moin Moin aus Hamburg
    Von WRC05 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 09:56
  5. Moin, moin aus Hamburg
    Von Bangbüx im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •