Moin aus dem Münsterland

KalleBu

Mitglied
Moin und Hallo Gemeinde

Bin der Neue und schau ab jetzt mal öfter hier rein.:D
Mein Name ist Frank, aber alle nennen mich Kalle und wohne im schönen Münsterland.
Ich habe gestern einen CX-5 CenterLine G165 bestellt.
Eigentlich war es garnicht geplant einen zu kaufen, weil ich immer dachte, der liegt ausserhalb meines Budgets.
Deswegen sind wir zuerst beim Hyundai Dealer gewesen und haben den 1.6 Tucson 132PS Probe gefahren. :D
Was eine lahme Krücke :rolleyes:
Danach gab uns der Verkäufer den 1.6 Tucson 177PS Turbo. Jaa, der geht schon besser, AAABER: Die Lenkung empfinde ich als zu leicht/schwammig/nervös. Beim Abbiegen stellt sich das Lenkrad mehr als wieder gerade, er schlägt sogar zur Gegenseite aus. Ebenfalls ist das Gaspedal beim Tucson komisch. Fühlt sich wie eine 2stufige Wippe an.:confused:
Und, größtes Manko bei Hyundai: Die hätten meinen Gebrauchtwagen (Dodge Nitro CRD) nicht in Zahlung genommen.

Also sind wir zum Mazda Händler gefahren, um uns einen CX-3 auszusuchen.
Naja, was soll ich euch noch erzählen? Ich hab meiner Frau die Tür zum Showroom offen gehalten und hörte nur noch:
"Den will ich!" Einen Satinweissen CX-5. (Der Cx-3 ist uns auch zu klein)
Probefahrt mit einem G165 gemacht. GEIL GEIL GEIL, der Motor reicht vollkommen aus, geht besser als der Tucson Turbo. Fahrwerk schön sportlich, Schaltung perfekt wie in meinem MX-5. Und die Ausstattung fast auf Premiumniveau.

Wir sind mit unserer Wahl mehr als zufrieden und können es garnicht mehr bis Februar abwarten.

Gruß Kalle
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@KalleBu

Hallo Kalle,
von mir ein ❤️erzliches Willkommen hier im Forum....und viel Spaß mit deinem CX-5 demnächst 👍🏻👍🏻👍🏻 😚😚😚😚
Da du ja aus NRW kommst, kann ich dir auch die NRW Gruppe ans ❤️ legen......
Die Gruppe hat z.Zeit. 203 Mitglieder.....wir treffen uns öfters in unregelmäßigen Abständen, einfach so zum Quatschen, Autos anschauen und alles was dazu gehört.....

Vielleicht können wir dich ja mal bei einem Treffen begrüßen, denn es immer wieder schön, die Leute hinter ihrem Nickname kennen zulernen......👍🏻👏🏻😎😉

Ansonsten noch viel Spaß hier.......

MFG kwb-handy ( Klaus ) aus NRW/Bot
 

Folice

Mitglied
Herzlich willkommen und Glückwunsch :D zwar nicht zum warten...aber dann später wenn es soweit ist.

:confused: Euer kommt sogar noch vor meinem an :( unfair :D meinner sit erst März angepeilt vom Händler
 
Oben