Moin aus Nordberlin

pandu53

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin aus dem hohen Norden von Berlin,

am 20. April habe ich unseren CX-5 ( Vorführer mit 1000 km ) übernommen. Er ist eingentlich ein Spontankauf. Unser alter Citroen C8 hat nach 12 Jahren "ausgeturbot", da hat meine "beste Ehefrau der Welt" den Neuen im Internet entdeckt. Eigentlich war ein Seat Alhambra geplant ( wegen der Schiebetüren und dem Urlaubsgepäck). Aber lange Wartezeiten bei Neuwagen und Traumpreise für Gebrauchte, hat uns nun den CX-5 in Saphirblau beschert. Nach der Übernahme, gleich zu einem Kurzurlaub mit Schwiegereltern nach Warnemünde. Es passen also auch 4 Personen mit "leichtem" Gepäck rein. Der Fahrspaß war bei mir groß. Die bessere Hälfte hat nicht gemerkt, dass es auch zeitweise mit 180 auf der A19 lief ( beim C8 ist der Tacho mittig und immer gut sichtbar:mad:).
Einzig mit dem Verbrauch bin ich z.Z. noch nicht so zufrieden ( 8,4 L) und das lesen der "Warnungsanleitung" / Betriebsanleitung bereitet noch rätselraten.
Deshalb lese ich hier auch schon fleißig die letzten vier Wochen im Forum mit und habe schon einige interessante Sachen entdeckt.
Werde sicherlich auch zu dem einen oder anderen Thema meinen Senf dazu geben, aber hautsächlich Infos einsaugen.
Beste Grüße und immer ticketfreie Fahrt
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

CX-5 User

Mitglied
Herzlich Willkommen im Forum.

Eine fahrende Schrankwand braucht eben etwas mehr Sprit, aber dieser ist ja wieder sehr günstig geworden.
 

Elsata

Mitglied
Hallo herzlich Willkommen, viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

Wäre nicht schlecht wenn du kleinere Schrift verwenden würdest :cool:
 

EagleHunter

Mitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Und falls du mal Lust auf ein Forumstreffen hast dann meld dich bei mir fürs Mecklenburg-Vorpommern-Treffen an. [emoji6]
Alle Infos findest du im Forum unter Treffen/Gruppen.
Gruß
Uwe
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.:D:D:D:D

Wichtiger Hinweis zum Verbrauch, einfach nicht soviel Gas geben. Bei meinem Durchschnittsverbrauch siehst du, ich selber muss auch noch üben.;););)

Klappt aber nicht....

VG LahmeKiste
 

michsy

Mitglied
Hallo Gerhard, Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass mit Deinem Schmuckstück.
 

Ivocel

Mitglied
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt :)
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen :)
 

Der Berliner

Mitglied
203.gif
Gerhard,
von mir ein herzliches
142.gif
hier im Forum.


Gruß Der Berliner / Andy
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Moinsen....

Der Verbrauch kommt durch das Zusatzgewicht der Schwiegereltern :p

Viel Spaß
 
L

LahmeKiste

Guest
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Dicken und hier im Forum.;);););)

VG LahmeKiste
 

ImVKool

Mitglied
Ahoi-brause

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab viel Vergnügen hier und mit dem Dicken. Zoomzoom

Grüße 101
 
Oben