Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Moin aus dem wahren Norden :-)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    nähe Flensburg
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de

    Moin aus dem wahren Norden :-)


    Ich komme urspünglich aus Flensburg und wohne jetzt 10km entfernt von Flensburg (da wohnen, wo andere Urlaub machen).

    Zu mir: Bin 40, bin IT-Mensch, Angel gerne und fahre Motorrad (Honda Hornet 900 und Vespa PX)


    Es juckte schon ne ganze Zeit ein AWD-Fahrzeug zu besitzen, da ich mich öfter mal mit meinem Berlingo festgefahren habe (bin Angler und treibe mich gerne in DK rum).
    Deshalb ging dann irgendwann die Suche los und es wurde kein Grand Cherokee (Traumauto). Er wurde es nicht weil ich nicht nur für das Auto zahlen wollte. Dann war der MB GLK 220 ins Auge gefallen aber 100000km und 4-6 Jahre alt und dann noch 20-25t€ -> nö. Dann Tucson Probe gefahren -> sowas soll es werden. Aber es wurde etwas besseres -> ein 9 monate alter CX-5 SportsLine, Automatik. Habe dann noch eine Anhängerkupplung montieren lassen und gut ist.

    Bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Gut, er verbraucht mehr wie der Berlingo. Und er kostet etwas mehr an Versicherung und an Steuern aber ganz ehrlich -> zahle ich sehr gerne für den Fahrspass, den ich jetzt habe.

    Bestellt habe ich mir schon Gummi-Fussmatten und Kofferraumwanne (ich sage nur "angeln").
    LED`s für den Innenraum sind schon unterwegs und kommen morgen.
    Mal schauen, was ich noch so mache aber viel wird es wohl nicht werden -> einfach schon toll Ausgestattet der Wagen.

    Ich hoffe, ich werde nicht viele Fragen stellen müssen zu dem Auto und das ich ein paar tolle Tips kriege, falls dann doch etwas sein sollte.

    Gruss
    Ulf

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei coernel die folgenden 7 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.170 Danke
    Moin
    Willkommen im unserem Forum und viel Spaß mit dem Dicken!!
    Gruß von einen auch Angler aus Rostock
    Andi

  4. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Banker
    Registriert seit
    08.03.2017
    Erhielt 7 Danke
    Moin! (aus dem östlichen Norden ;-) )
    Viel Spaß mit deinem Neuen!
    Unseren Neuen haben wir am Donnerstag abgeholt. Kofferraumwanne ist auch schon bestellt und die LED Innenbeleuchtung am Sonnabend eingetroffen. Wäre schön, wenn du ein paar Erfahrungen beim Umbau der Lampen bringen könntest. Bei meinem LED-Set waren sogar einige Werkzeuge dabei, aber der Ausbau der Lampen aus dem Dachhimmel ist mir noch nicht bekannt und kaputt soll beim Auto meiner besten Ehefrau auch nicht gleich was gehen...
    Oder falls jemand anderes bereits den Umbau auf LED vorgenommen hat...
    Gruß Kai

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    nähe Flensburg
    Erhielt 18 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Banker Beitrag anzeigen
    Bei meinem LED-Set waren sogar einige Werkzeuge dabei, aber der Ausbau der Lampen aus dem Dachhimmel ist mir noch nicht bekannt und kaputt soll beim Auto meiner besten Ehefrau auch nicht gleich was gehen...
    Oder falls jemand anderes bereits den Umbau auf LED vorgenommen hat...
    Gruß Kai
    Moin moin

    Meine Lampen im Kit waren ALLE zu gross. sind 40mm und ich brauche überall nur 31mm. Habe jetzt einfach die Halterungen etwas angepasst (verbogen), damit die Soffitten reinpassen weil die 1-2 LEDs mehr drauf haben wie die kleineren LED-Soffitten. Allerdings geht das nicht bei der Fond-Beleuchtung. Dafür habe ich mir jetzt noch 31mm-LED-Soffitten bestellt.
    Der Ausbau ist nicht wild. Sind im Grunde nur reingeklipst. Weis nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Nicht zu viel Kopf machen. Und mit passendem Werkzeug sollte es kein Problem sein.

    Gruss
    Ulf

Ähnliche Themen

  1. Moin Moin aus dem Norden
    Von Madzi222 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 08:48
  2. Moin Moin aus dem Norden
    Von mike4321 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 12:20
  3. Hallo zusammen, oder besser Moin Moin aus Hamburg :-)
    Von Black-Swan 65 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 12:33
  4. Jo....Moin ,moin auch aus Hamburg
    Von Glenn Petersen im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 12:15
  5. Moin Moin aus dem Norden
    Von Riekborn im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •